Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

11.03.2017 um 22:49
Heute flog der erste Zitronenfalter hier vorbei und die erste kleine Hummel war auch schon auf dem Balkon.
Hab mich richtig gefreut.

Anzeige
melden

Spinnentiere

12.03.2017 um 22:53
@NONsmoker

Zitronenfalter hab ich heute im Garten hinter unserem Haus auch einige gesehen. Endlich kommt die Zeit der Insekten wieder :)


melden

Spinnentiere

12.03.2017 um 23:52
@Parovoz-38


Das sind hier immer die ersten Schmetterlinge und bald wird es wieder überall flattern, summen und krabbeln :D


melden

Spinnentiere

13.03.2017 um 17:03
Das Wintergeißblatt ist in meinem Garten immer die erste Anlaufstelle für Insekten.
So auch dieses Jahr.

Im Anflug
 KK 5076 BieOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Spinnentiere

13.03.2017 um 17:04
 KK 5084 BieOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

13.03.2017 um 17:05
 KK 5081 BieOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

13.03.2017 um 17:24
 KK 5077Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Spinnentiere

17.03.2017 um 17:05
Ein Brite wurde jetzt verurteilt,weil er in seiner Heimat seltene Schmetterlinge gefangen und getötet hat.
Dem Mann droht sogar Gefängnis.
Findet ihr das etwas übertrieben oder gerechtfertig?

Man muss sich das vorstellen,zwei Insassen in einer Zelle,der eine: Ich bin wegen schwere Körperverletzung und Diebstahl hier und du? - wegen Schmetterlinge ^^

Seltene Schmetterlinge getötet – Brite schuldig

London – Weil er in seiner Heimat extrem seltene Schmetterlinge gefangen und getötet hatte, ist ein britischer Sammler von einem Gericht verurteilt worden. Der 57-Jährige sei der Tötung, des Fangens und des Besitzes von mindestens zwei Exemplaren des Quendel-Ameisenbläulings schuldig, befand ein Gericht in Bristol am Freitag. Das Strafmaß wird Anfang April verkündet, dem Mann droht Gefängnis. Der Mann war dabei beobachtet worden, wie er in Schutzgebieten im Südwesten Englands Quendel-Ameisenbläulinge (Maculinea arion) fing. Bei einer Durchsuchung seines Hauses am folgenden Tag wurden dort große Menge toter Schmetterlinge gefunden, darunter zwei Ameisenbläulinge

(Quelle: Bild)


melden

Spinnentiere

18.03.2017 um 12:56
zwar nicht sonderlich skuril, aber die Gottesanbeterin finde ich schon nicht schlecht.


melden

Spinnentiere

18.03.2017 um 19:54
@samael23
@Cleanboy
@Parovoz-38
@NONsmoker
@G.Reaper
@QonoS
@Imwiw
@mistaz
@docmat
@Mereel
@Warhead



Guten Abend zusammen, Wer kann mir helfen an Hand dieser Fotos diese Steckmücke zu identifizieren? Was man jetzt nicht sieht ist: Dieses Tier hat auf dem „ Hinterkopf“ einen einzelnen kleinen weißen Punkt. 

SAM 5402Original anzeigen (0,2 MB) SAM 5404Original anzeigen (0,2 MB) SAM 5403


melden

Spinnentiere

18.03.2017 um 20:01
@Funzl
Schau mal bei der Tigermücke nach, ob es die sein kann.
Die Fotos sind ja nicht so aussagekräftig.



http://www.umweltbundesamt.de/themen/achtung-tigermuecke


1x zitiertmelden

Spinnentiere

18.03.2017 um 20:06
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die Fotos sind ja nicht so aussagekräftig.
Ist mit ner kleinen Kompaktkamera nicht so einfach.

Tigermücke ist es nicht - es fehlt der typische strich auf dem Thorax.

Aber ich glaube es ist schön gelöst - dürfte eine Ringelmücke sein. Hab die Bilder eben einen Bekannten geschickt - der ist Entomologe.

Er meinte es ist ne gewöhnliche Ringelmücke.


melden

Spinnentiere

18.03.2017 um 22:05
@Funzl
Aha.
Das ist wohl auch besser so :D


melden

Spinnentiere

19.03.2017 um 11:29
@NONsmoker

ich hätte mich schon über ne echte Tigermücke "gefreut"


melden

Spinnentiere

19.03.2017 um 12:11
@Parovoz-38
Das ist nicht nur zum Spass als Naturschutzgebiet augewiesen,für Wilderei,illegalen Baumeinschlag und Umweltvandalismus gabs schon immer empfindliche Strafen.
Ein Jahr Knast fänd ich angemessen,ersatzweise ne Geldstrafe das dem Kerl die Ohren bluten


melden

Spinnentiere

19.03.2017 um 12:25
@Warhead

Ja stimmt,aber dann lieber eine saftige Geldstrafe.
So mancher Verkehrsroudie der andere auf den Gewissen hat,fährt auch noch durch die Gegend und kam nicht ins Gefängnis. Wenn man das betrachtet,dann ist ein Knastbesuch wegen Schmetterlinge bzw Umweltvandalismus doch relativ zu hart.


melden

Spinnentiere

19.03.2017 um 14:17
@Parovoz-38
Kommkomm,mit Schmetterlingen fängts an,mit Bengalischen Tigern und Panzernashörnern gehts weiter,mit dem Dodo und dem Kakapo endet es


melden

Spinnentiere

23.03.2017 um 17:01
Der erste Besucher auf dem Balkon

 KK 5127Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

24.03.2017 um 19:08
Winzige Spinne auf der Hand

 KK 5158Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Spinnentiere

24.03.2017 um 19:09
 KK 5155Original anzeigen (0,5 MB)


 KK 5156Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden