Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Insekten und Spinnen

6.164 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Käfer, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Insekten und Spinnen

Insekten und Spinnen

16.11.2016 um 18:31
Probiere irgendwie Fotos zu posten. Sonst bringt's nix. Es wird jetzt immer skurriler,ein Insekt mit einem blauhai zu vergleichen ^^


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

16.11.2016 um 21:44
@mistaz
Ich würde fast sagen, es war ein Maskierter Strolch. Also eine Staubwanze (Reduvius personatus). Der könnte theoretisch jetzt noch aktiv sein, da er in Häusern lebt. Die meisten anderen hier vorkommenden Insekten dieser Größe sind aktuell eher wenig aktiv.

Aber ohne Foto ist das leider nur grob geraten.

Möglicherweise war es aber auch eine Holzwespe (Sirex juvenicus). Falls sie mit einem Stück Holz ins Haus kam, könnte sie zu früh geschlüpft sein.


melden

Insekten und Spinnen

16.11.2016 um 22:54
@docmat

Coole Sache. Sirex Juvencus war ein Volltreffer.

Zu schreiben das Ich Es schon im Sommer gefunden hatte, hatte Ich leider vergessen. Hoffe das hat die Sache nicht unnötig verkompliziert.

Aber danke...hatte nicht gedacht ohne Bild noch die richtige Antwort zu bekommen.


melden

Insekten und Spinnen

02.01.2017 um 09:45
Hab ein altes Bild auf der Festplatte gefunden.

Ameisen attackieren eine Weinbergschnecke

IMG 0062


melden

Insekten und Spinnen

02.01.2017 um 09:46
Und...

IMG 8627


melden

Insekten und Spinnen

02.01.2017 um 09:47
Ist wohl mit der Canon Powershot gemacht

IMG 8653


melden

Insekten und Spinnen

02.01.2017 um 09:55
Es gibt wieder tolle Bilder von dir,danke :)


melden

Insekten und Spinnen

02.01.2017 um 10:05
@Repto
Danke.
Ich will hoffen, daß 2017 ein gutes Insekten- und Spinnenjahr wird :D

(Und daß du dein Terrarium wieder mit Leben füllst)


melden

Insekten und Spinnen

02.01.2017 um 10:13
Hier ist noch eine schöne Vogelspinne aus dem Pflanzenschauhaus

IMG 6701


melden

Insekten und Spinnen

02.01.2017 um 10:37
@NONsmoker

Was das Spinnen und Insektenjahr wird,dass hoffe ich auch,aber an Terrarien mach ich nichts mehr.
Das ist nun vorbei. Ich hab keines mehr und da wird auch nichts mehr kommen.


melden

Insekten und Spinnen

02.01.2017 um 16:08
Cyclocosmia schrieb:Das ist nun vorbei.
Das ist schade.
Aber deine Entscheidung.


melden

Insekten und Spinnen

02.01.2017 um 16:21
@NONsmoker

Von der Geistermantis wo ich erst drei drin hatte,fand davon zweimal Kannibalismus statt,so dass ich am Ende nur eines hatte,obwohl immer genügend Futter vorhanden war und dann kam das mit die Ameisen und die Würmer. Das gab mir die Entscheidung,dass nichts mehr so etwas ins Haus kommt.
Irgendwann muss auch mal Schluss sein,wenn ich daran denke,wie viel Geld ich für alles zusammen ausgegeben habe,von Anfang an,das sind tausende von Euros...


melden

Insekten und Spinnen

02.01.2017 um 16:35
Cyclocosmia schrieb:wenn ich daran denke,wie viel Geld ich für alles zusammen ausgegeben habe,von Anfang an
Das ist war. Ich hab das ja die ganze Zeit verfolgt, jedenfalls in deinen Berichten.

Ich hoffe, daß du der Insektenwelt trotzdem gewogen bleibst.


melden

Insekten und Spinnen

02.01.2017 um 21:34
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Ich hoffe, daß du der Insektenwelt trotzdem gewogen bleibst.
Ja,das auf alle Fälle,daran wirds sich nichts ändern :)


melden

Insekten und Spinnen

18.01.2017 um 19:33
Spinnennetz in einer verrosteten Dampflok

IMG 0007


melden
Imwiw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

18.01.2017 um 19:35
37059,1484764519,20130913 132345-1Spinnenliebe


melden
G.Reaper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

19.01.2017 um 00:13
Ich bin nicht so der Spinnenfan. Aber kurioserweise finde ich Vogelspinnen eher niedlich. Was ich widerlich finde sind eher die mit langen dünnen Beinen.

Ansonsten mag ich Insekten eher.

X|\


melden

Insekten und Spinnen

19.01.2017 um 14:35
@G.Reaper

Das geht mir auch so. Ich verspüre bei Spinnen wie die Gartenkreuzspinnen,Zitterspinnen und Hauswinkelspinnen eher mehr ekel als Vogelspinnen und Co (Trichternetzspinnen,Kammspinnen...).
Ich sah einmal eine gemeine Tapezierspinne auf einem Weg entlang laufen und war sehr faszieniert von dieser Schönheit. Dabei erregt solche Spinnen bei so manche erst Recht Widerlichkeit,sind diese doch schwarz,glatt,haben große Cheliceren etc...


melden
G.Reaper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

19.01.2017 um 15:23
@HelDerStille

Hauswinkelspinnen sind ziemlich schlimm. Meine erste hab ich ausgerechnet dann im Zimmer gesehen, als ich Resident Evil spielte (den ersten Teil). Kurioserweise auch noch, als ich im Spinnenraum der Residenz war (wo man am Ende gegen die Pflanze kämpft).

Nja mittlerweile kann ich die immerhin in einem Glas fangen und draußen freilassen. Bisschen Therapie war das auch für mich. Aber eklig finde ich die dennoch. Aber noch schlimmer sind die, die im Urwald leben. Die Teilweise Tellergroß sind.

X|\


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

31.01.2017 um 08:25
Das war mal ein GIF-Versuch, hab ich aber nicht so richtig hinbekommen, da die Bildausschnitte unterschiedlich waren.

SpSp23 10FrSec


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen, Hund, Tiere...122 Beiträge