Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

24.07.2018 um 10:44
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Eine winzige Motte, welcher Art auch immer.
Das sieht fast wie eine Lebensmittelmotte aus.
Dörrobstmotte (Plodia interpunctella) ist zwar mehr braun und hat anderes Muster,aber von der “Gestalt“ her,erinnert mich das schon etwas an eine (andere Art von) Lebensmittelmotte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Spinnentiere

24.07.2018 um 10:50
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Plodia interpunctella
Ja, das könnte durchaus eine von denen sein.


melden

Spinnentiere

25.07.2018 um 22:13
Gegen Spinnmilben besprühe ich die Brugmansien auf dem Balkon mit Wasser.
Dabei hab ich dieses junge Zartschreckenweibchen aufgescheucht

 KK 8721Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

25.07.2018 um 22:14
 KK 8724Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Spinnentiere

26.07.2018 um 01:52
Ich habe vorhin todesmutig eine Winkelspinne im Glas gefangen und sie wieder nach draußen gesetzt.
Wollte ein Foto machen, ging aber net, weil ich beide Hände gebraucht habe; Glas plus Pappe drunter :D


1x zitiertmelden

Spinnentiere

26.07.2018 um 07:20
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:und sie wieder nach draußen gesetzt.
Sehr schön. Das freut beide :)

Ich hab für solche Fälle immer mein Snappy rumliegen. Bei großen Winkelspinnen wird es da aber problematisch.

Die Tochter sagte:"Iih, ihr habt eine große Spinne im Bad"
Such ich jetzt verzweifelt, kann sie aber nicht finden :(


melden

Spinnentiere

26.07.2018 um 18:16
ich hab zwei teile zum einfangen diverser tiere:


IMG 20180726 181446Original anzeigen (5,4 MB)

IMG 20180726 181512Original anzeigen (5,5 MB)


klappt wirklich gut, besonders das erste bei kleineren spinnen und anderen insekten.


melden

Spinnentiere

26.07.2018 um 19:00
Ja, das erste ist 'Snappy' :)
Bei großen Winkelspinnen muß man aber auf die Beine aufpassen.
Da ist die Glas/Pappe-Methode besser.

Edit: Bei Snappy aufpassen, daß der Schieber auf ist, sonst quetscht man das arme Tier im Eifer des Gefechts tot.
Mein Snappy ist immer offen für alle Fälle.

Den China (?)-Snappy gibts für 1€, aber auch für 'nen unfassbaren Zehner.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

26.07.2018 um 19:05
@cassiopeia1977
Wie funktioniert denn die SciFi-Pistole?
Schließen sich die Borsten vorne um das ungeliebte Spinnentier?


melden

Spinnentiere

26.07.2018 um 19:30
@NONsmoker
ja genau, pistole drücken, borsten gehen auf, loslassen, borsten schließen. bei spinnen hab ich das noch nicht getestet, aber schmetterlinge, hornissen, wespen, die sich unterm glasdach verfangen, das klappt gut.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

26.07.2018 um 19:56
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Mein Snappy ist immer offen für alle Fälle.
Meiner auch :D Erst heute morgen hab ich wieder,bevor ich zur Arbeit ging,ein Spinnenläufer entfernen müssen.


melden

Spinnentiere

26.07.2018 um 20:04
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:bei spinnen hab ich das noch nicht getestet
Ich hab auf YouTube mal ein Werbevideo über diese Pistole gesehen,da ging es hauptsächlich um Spinnen,die man damit sicher einfangen kann und vor allem für die,die Angst vor Spinnen haben,da zwischen Spinne und den Einfänger ein gewisser Abstand ist.
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:aber schmetterlinge, hornissen, wespen, die sich unterm glasdach verfangen, das klappt gut.
Schmetterlinge auch? Gehen da nicht die zarten Flügel kaputt,wenn die Borsten.zusammen drücken?


melden

Spinnentiere

26.07.2018 um 20:05
@Zt1
nein, bisher sind alle weggeflogen :)


melden

Spinnentiere

26.07.2018 um 20:06
@cassiopeia1977

Das ist schön :)


melden

Spinnentiere

26.07.2018 um 20:08
@Zt1
ja, würd mir das herz brechen, wenn da was passiert.
ich möchte ja immer gern alle retten, aber die glasterrassenüberdachung ist leider ein heißes gefängnis für insekten.


melden

Spinnentiere

27.07.2018 um 18:33
was ist das für ein kokon?
hab ich heute im pool meiner eltern entdeckt. es hängen ein paar so "bälle" an einem faden von der granitkante runter, in den pool, endet knapp vor der wassergrenze.
IMG 20180727 163620Original anzeigen (2,7 MB)

IMG 20180727 163633Original anzeigen (1,9 MB)

IMG 20180727 163556  01Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

27.07.2018 um 19:17
Ich habe hier zwei spinnen im Wohnzimmer wohnen.

Eine größere und eine kleine.
Seit dem habe ich keine fliegen mehr ..
Also dürfen sie bleiben.


melden

Spinnentiere

28.07.2018 um 07:38
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:was ist das für ein kokon?
Da kann ich mir Spinnenkokons vorstellen.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

28.07.2018 um 07:47
Kleine Biene (Solitärbiene?) auf Erdbeerblüte auf dem Balkon

 KK 8733Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

28.07.2018 um 07:48
 KK 8734Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden