Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

06.08.2018 um 20:06
@Zt1
Uiiii, was ist das ?

Anzeige
melden

Spinnentiere

06.08.2018 um 20:16
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Jede Wette: Du hast garantiert Spinnen in der Wohnung, auch wenn du sie nicht siehst.
Aber Angst brauchst du deswegen nicht haben (Ich weiß, ich hab gut reden)
Nun ich habe 3 Katzen und hoffe sie finden sie bevor ich sie sehe.


Würde ich eine sehen wäre das der absolute Horror für mich, vorallem die grossen machen mir Angst.


Diese Winkelspinnen da setzt mein Verstand aus und ich bin nur noch am zittern und heulen.


LG Fee


melden

Spinnentiere

06.08.2018 um 21:44
@Mirella4

Das sind Spinnenläufer oder Asselspinnen.
Weder Spinnen noch Asseln,sondern Hundertfüsser.
Berichten zufolge soll deren Giftbiss wie ein Bienenstich sein. Sie sind extrem flink,laufen leider durch die Wohnung,an Wänden empor,auch da wo ich schlafe,leider. Jeden zweiten Abend find ich welche.
Einmal drei Abende hintereinander und zusammen vier Krabbler,eine richtige Invasion oder eher schon eine Plage,obwohl sie keine Schädlinge sind.
Im Internet hab ich mal gelesen,dass sie in Süddeutschland sehr häufig vorkommen. Ich komme aus der Region. Bei eine Frau sind die Dinger im Bett übers Gesicht gekrabbelt.
Mittlerweile habe ich das Snappy gegen eine Fliegenklatsche,einem Hausschuh und ähnliches getauscht. Bin ja nicht so eigentlich,aber wenn fast jeden Abend welche rumlaufen,in mehreren Zimmern auch gleichzeitig,dann hilft da nicht mehr welche nur einzufangen.


melden

Spinnentiere

06.08.2018 um 21:49
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die hab ich häufiger.
wespenfan hat meine eingestellte als diese hier erkannt:
Scotophaeus scutulatus
wenn die über meinem kopf sitzt, ist an schlafen nimmer zu denken. die könnt ja runterfallen. o.O


1x zitiertmelden

Spinnentiere

06.08.2018 um 22:29
@Zt1
Habe ich noch nie gesehen. Das glaub ich dir,
Was suchen die in einer Wohnung ..?


2x zitiertmelden

Spinnentiere

06.08.2018 um 22:48
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb: die könnt ja runterfallen. o.O
Die fallen nicht runter!


























...oder nur ganz selten :)


melden

Spinnentiere

07.08.2018 um 05:44
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Was suchen die in einer Wohnung ..?
Das gleiche wie Spinnen,die in Wohnungen kommen.
Die kommen von draussen rein. Im Keller haben wir einige,die laufen dort umher,krabbeln die Wände dort hoch,dann gelangen sie auch durch das Treppenhaus oder an der Hauswand und von da durch Spalten in die Wohnungen :(
Gerade jetzt wenn man wegen der Hitze mal durchlüftet,haben die freien Durchgang in die Wohnung.
Einmal muss ein Spinnenläufer auf den Fensterolladen gewesen sein,denn beim Öffnen,also als wir den Rolladen hoch gezogen haben,fiel einer runter,die fallen quasis schon auf unsere Köpfe :nerv:
Manchmal jedoch scheint es gerade so,als ob irgendwo in der Wohnung ein Nest wäre,so häufig bekommen wir welche zu sehen.
Es gibt ja Leute die haben öfters Winkelspinnen oder andere in die Wohnung,wir haben leider diese.
Gar nicht schön sowas,aber wenn man bedenkt,dass Winkelspinnen mich in Panik versetzen und ich sie (und das als Spinnenfreund) ekelig finde,bin ich noch “froh“ darüber,dass es bei mir die Spinnenläufer sind.


melden

Spinnentiere

07.08.2018 um 07:26
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Was suchen die in einer Wohnung ..?
Spinnen wissen nichts von einer 'Wohnung'
Unsere Räume sind für sie Höhlen, Jagdgebiete, Natur eben.
Daß da Menschen leben - na und?


melden

Spinnentiere

07.08.2018 um 09:17
@Zt1
@NONsmoker

Guten Morgen, ihr habt eh recht. Habe im Internet ein Bericht gelesen, dass die sogar Mäuse töten können.
Na, ja es gibt da ja auch verschiedene Arten.

Genau Winkelspinnen, die leben bei mir. Sie machen nur unserer Königin zu schaffen.


Ein Zimmermann :)

1533626206696704813092Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Spinnentiere

07.08.2018 um 09:30
20180807 092805Original anzeigen (1,1 MB)

20180807 092752Original anzeigen (1,0 MB)

20180807 092648Original anzeigen (0,9 MB)


3 Nester von Feldwespen....

Im Moment kommt mir vor da sind welche tod, sie bewegen sich gar nicht .


1x zitiertmelden

Spinnentiere

07.08.2018 um 09:44
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:3 Nester von Feldwespen....
Schöne Fotos sind das :)
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Im Moment kommt mir vor da sind welche tod, sie bewegen sich gar nicht .
Wo sind diese Wespen? Noch im Nest oder befinden die sich auf dem Boden?


melden

Spinnentiere

07.08.2018 um 10:13
Hallo @Zt1
Nein sie sind in den Nestern. Aber irgendwie kommen mir manche Tod vor ?

Fallen sie runter wenn sie tod sind ?
Danke für dein Lob , für die Bilder. Ich schaffe es nicht besser ;)

Schönen Tag


melden

Spinnentiere

07.08.2018 um 10:27
Guten Morgen @Mirella4
Tote Tiere fallen eigentlich runter,da sie sich nicht mehr festhalten können oder werden durch die anderen aus dem Nest gestoßen,bevor sie irgendwelche Krankheiten,Pilze. das Nest bedrohen.


melden

Spinnentiere

07.08.2018 um 10:28
@Mirella4
Dir auch einen schönen Tag ;)


melden

Spinnentiere

07.08.2018 um 20:39
IMG-20180807-WA0003

IMG-20180807-WA0002

grashüpfer? Braun, mit stachel hinten dran.
Gerade in der Wohnung gehabt.


melden

Spinnentiere

07.08.2018 um 21:26
@cat_and_go
Stachel bedeutet auf jeden Fall weiblich, denn das ist ein Legestachel, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.


melden

Spinnentiere

07.08.2018 um 21:48
Roesels Beißschrecke (Metrioptera roeselii) vielleicht ? Ist bestimmt falsch :D
Anhang solche Fotos auch schwer zu erkennen :)
Jedenfalls ist das eine Langfühlerschrecke,aber welche? Keine Ahnung :)


melden

Spinnentiere

07.08.2018 um 22:19
Ich hab auch gerade Gesellschaft


20180807 221350Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Spinnentiere

07.08.2018 um 22:20
Kann sie mich Stechen? Ist ein Grashüpfer, oder?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

07.08.2018 um 22:38
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Kann sie mich Stechen?
Nein


Anzeige

melden