Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Insekten und Spinnen

6.961 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Käfer, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Insekten und Spinnen

Insekten und Spinnen

03.05.2020 um 20:24
cassiopeia1977 schrieb:ist es eigentlich eine winkelspinne?
Ja, eine Tegenaria ferruginea,die ich auch fotografiert habe. Eine rostrote Winkelspinne. Erkennbar an die rötliche Längsbinde am Hinterleib,daneben die hellen Punkte.


melden

Insekten und Spinnen

03.05.2020 um 20:46
@cassiopeia1977
Für mich ist diese die schönste Winkelspinne in Mitteleuropa.


melden

Insekten und Spinnen

04.05.2020 um 06:08
.akART. schrieb:schönste Winkelspinne
vielen dank! ja, schaut hübsch aus. und vollgefuttert. 🙈


melden

Insekten und Spinnen

04.05.2020 um 18:01
Ob das der gleiche ist, den ich neulich schon aus dem Treppenhaus raus an die Luft beförderte? Schaut jedenfalls genauso aus. Ganz schön schnell zu Fuß, das Tierchen.

Und natürlich meine Standardfrage: Was ist das denn für einer?


20200504 174020Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Insekten und Spinnen

04.05.2020 um 18:40
@Björnar

Der scheint ganz schön groß zu sein, oder täuscht das?


melden

Insekten und Spinnen

04.05.2020 um 18:56
Das täuscht nicht - der war (ohne Beine) 3-4 cm lang.

Ich hab' noch andere Fotos, aber der war so flott unterwegs, dass die unscharf wurden.


melden

Insekten und Spinnen

05.05.2020 um 10:24
.akART. schrieb am 24.04.2020:Ich weiss nicht, ob du es mitbekommen hast. Der Skolopender und exotische Spinnen Thread habe ich schliessen lassen.
Hab ich mitbekommen, wollte dir eigentlich bezüglich Hogna schmitzi antworten, ging aber nicht mehr. Schade, diesen Thread verfolge ich nur beiläufig.


melden

Insekten und Spinnen

05.05.2020 um 10:27
IMG 20200411 120249-01Original anzeigen (1,2 MB)

IMG 20200411 115805-01Original anzeigen (3,9 MB)


melden

Insekten und Spinnen

05.05.2020 um 18:46
Kermitdsk schrieb:Hab ich mitbekommen, wollte dir eigentlich bezüglich Hogna schmitzi antworten, ging aber nicht mehr. Schade, diesen Thread verfolge ich nur beiläufig.
Das mit der Hogna hat sich erledigt, ich bekomme die nächsten Tage zwei Euphrynichus bacillifer Geißelspinnen, subadult. Mal sehen,ob der andere Thread wieder aufgemacht wird,eine Nachricht hab ich die Verwaltung schon geschrieben,ist doch nicht ganz das Gleiche und dieser keine richtige Alternative zu den Skolopender ...Thread,doch in den anderen wurde so gut wie nichts mehr gemacht. Viele sind nicht mehr aktiv und ich hatte bis jetzt auch keine Tiere mehr.. Die meisten exotische Wirbellose von uns allen, hast du, aber da kam in der letzten Zeit auch nichts mehr, so bin ich der Ansicht gekommen,dass der Thread ausgestorben ist,auch wenn es einige stumme Mitleser gibt,die gerne dort mal lesen.


melden

Insekten und Spinnen

05.05.2020 um 19:07
@.akART.
Wie siehts mit einem Terrarium aus? Hast du schon was?


melden

Insekten und Spinnen

05.05.2020 um 19:20
@NONsmoker

Ja. Zuerst kommen die in eine BraBlast (ähnliche) Box, zum heranwachsen. Später dann,wenn sie größer sind, in einen 60 cm hohen Terrarium,das müsste auch diese Woche eventuell noch kommen. Die Aufzuchtbox ist da,die Tiere werden voraussichtlich am Donnerstag da sein.


melden

Insekten und Spinnen

05.05.2020 um 19:25
@.akART.
Na dann wünsch ich dir Erfolg mit den Tieren.
Hab mich gerade mal darüber belesen bei Arachno-World.


melden

Insekten und Spinnen

05.05.2020 um 19:32
NONsmoker schrieb:Hab mich gerade mal darüber belesen bei Arachno-World.
Danke, ja die haben auch schöne "Schutzmasken" :)


melden

Insekten und Spinnen

05.05.2020 um 19:38
.akART. schrieb:die haben auch schöne "Schutzmasken"
Seh ich jetzt erst. Lustig.
Ob ich mich damit raustrauen würde?
Na, schöner als manche der selbstgemachten :)


melden

Insekten und Spinnen

06.05.2020 um 11:55
Diesen kleinen Besucher habe ich fast weggefegt. 😳
Das arme Ding sieht noch ganz benommen aus.
Flitzte aber, als sie auf dem Balkon war, so schnell weg, dass kein weiteres Bild möglich war.


IMG 20200506 114724Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Insekten und Spinnen

06.05.2020 um 18:01
Nachdem der Besuch von heute Vormittag mir ständig zwischen die Beine lief, habe ich die Kleine gefangen und in den Vorgarten gesetzt.

IMG 20200506 164228Original anzeigen (0,5 MB)


IMG 20200506 164311Original anzeigen (0,4 MB)


Kurz nach dem Fang, in toter-Mann-Stellung.
IMG 20200506 164106Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Insekten und Spinnen

06.05.2020 um 23:03
SomeBee schrieb:habe ich die Kleine gefangen und in den Vorgarten gesetzt.
Das ist schön, dass sie überleben darf und nicht Opfer eines Schuhs oder gar des Staubsauger wurde, schönes Tierchen :)


melden

Insekten und Spinnen

07.05.2020 um 15:37
Ganz schön gruselig eure Spinnen.


Hier ein Schmetterling, den ich letztes Jahr entdeckt habe.

Er wird "Russischer Bär" oder auch "Spanische Flagge" genannt.

ecb54183d40e81d7 20180814 122741Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Insekten und Spinnen

07.05.2020 um 17:30
@.akART.

Nee, wir lieben Spinnen,auch unsere Kinder haben zum Glück gar keine Angst. 😊


melden

Insekten und Spinnen

07.05.2020 um 17:44
SomeBee schrieb:auch unsere Kinder haben zum Glück gar keine Angst. 😊
Das finde ich toll :)


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Raubbau an der Natur72 Beiträge