Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

08.08.2018 um 19:15
@Zt1
muss ich nachher nochmal schauen, bin grad im wald unterwegs ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Spinnentiere

08.08.2018 um 19:17
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb: bin grad im wald unterwegs ;)
Da kann man prima Insekten fotografieren :D


1x zitiertmelden

Spinnentiere

08.08.2018 um 19:20
@Zt1
Die Fühlerspitzen sind eindeutig eingerollt.


2x zitiertmelden

Spinnentiere

08.08.2018 um 19:26
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Da kann man prima Insekten fotografieren :D
würd ja gern rein in den wald, aber mein kater hat mich verfolgt übers ganze feld hoch in die botanik. 🙄

IMG 20180808 192535Original anzeigen (7,9 MB)


melden

Spinnentiere

08.08.2018 um 22:30
@cassiopeia1977

Dein Kater ist so süss :) Wunderschön,dass Bild mit dein Kleiner :D


1x zitiertmelden

Spinnentiere

08.08.2018 um 22:31
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die Fühlerspitzen sind eindeutig eingerollt.
Dann sind es Drohnen (männliche Wespen).


melden

Spinnentiere

08.08.2018 um 22:41
@NONsmoker
Danke :)

Man sieht allerhand, wenn man mit offenen Augen durch das Leben geht :)

So ne Mücke hab ich noch nie gesehen ...


Und immer schön den Mund zulassen, beim schlafen

Damit wir nicht soviele Spinnen essen ;)

Spoiler https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.zeit.de/2015/47/spinnen-schlucken-schlaf-stimmts&ved=0ahUKEwi6lJitp97cAhXCYlAKHQdgCXgQqQIIMCgBMAU&usg=AOvVaw2Rp628UjzNmKpbpN9zplw5
Wir sind für Spinnen keine interessante Beute. Sie betrachten uns "so, wie sie einen großen Felsen betrachten würden", sagte Bill Shear, Ex-Präsident der Amerikanischen Arachnologischen Gesellschaft, dem Scientific American.Eine Spinne, die übers Gesicht krabbelt, würden wohl die meisten Schläfer bemerken. Deshalb stellt man sich vor, dass sie sich von der Decke abseilen und direkt in unseren Mund fallen lassen. Das heißt aber, wir müssten mit offenem Mund auf dem Rücken schlafen, und dabei schnarchen die meisten Menschen. Das erzeugt Vibrationen, die Spinnen sehr gut wahrnehmen können und vor denen sie Reißaus nehmen.Wenn uns etwas in den Mund fliegt, ist unser Reflex nicht Schlucken, sondern Ausspucken. Die Spinne müsste also möglichst direkt in unserem Rachen landen – eine sehr seltene Konstellation.



1x zitiertmelden

Spinnentiere

08.08.2018 um 23:02
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:So ne Mücke hab ich noch nie gesehen ...
Ein schönes Tierchen.
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Damit wir nicht soviele Spinnen essen ;)
Ja, der Mythos, daß man Spinnen verschluckt, geistert immer noch durchs Netz.
Ist nicht totzukriegen.


melden

Spinnentiere

09.08.2018 um 11:25
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Dein Kater ist so süss :) Wunderschön,dass Bild mit dein Kleiner :D
danke, ja er ist ein süßes monster. ;)


melden

Spinnentiere

09.08.2018 um 11:26
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die Fühlerspitzen sind eindeutig eingerollt.
ich hab gestern nochmal nachgesehen, alle die noch dawaren waren drohnen, die hatten alle eingerollte fühler. und die haben sich so eigenartig gegenseitig begrapscht. keine ahnung, was die da taten.


melden

Spinnentiere

09.08.2018 um 23:04
Habe mittlerweile herausgefunden, was ich im Glas neulich im Wohnzimmer gefangen habe.

Eine "gemeine Strauchschrecke"

Wikipedia: Gemeine Strauchschrecke


1x zitiertmelden

Spinnentiere

09.08.2018 um 23:11
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Habe mittlerweile herausgefunden, was ich im Glas neulich im Wohnzimmer gefangen habe.

Eine "gemeine Strauchschrecke"
Super :)


melden

Spinnentiere

09.08.2018 um 23:45
@Zt1
Ich habe allerdings so ein Getier noch nie gesehen, war eine Premiere für mich.


melden

Spinnentiere

10.08.2018 um 20:00
@cat_and_go

Die Artenvielfalt der Insekten ist (noch) riesig,hoffentlich bleibt das auch noch so :(


melden

Spinnentiere

12.08.2018 um 10:52
Gestern wurde in den Nachrichten eine app fürs handy vorgestellt, Nabu - Insektenapp.
Habe sie mir aus dem playstore runter geladen.

Screenshot 2018-08-12-10-49-12Original anzeigen (0,4 MB)

habe sie aber noch nicht genutzt.
Achtung, sehr groß.


melden

Spinnentiere

12.08.2018 um 13:50
@cat_and_go

Toll,danke,werde ich gleich mal installieren :)


melden

Spinnentiere

12.08.2018 um 13:55
@Zt1
Habe sie mir auch installiert, aber noch keine Möglichkeit gehabt, sie zu testen.
Habe es zufällig gestern abend in den Nachrichten gesehen, weil da vom Nabu gebeten worden ist, in einem Radius von 10 Metern sämtliche Insekten zu zählen.


melden

Spinnentiere

12.08.2018 um 15:31
Gestern hatte ich nach langer Zeit mal wieder das Glück ein Taubenschwänzchen zu sehen, und das auf meinem Balkon.
Es hat sich für die Bougainvilleablüten interessiert.
Leider, wie es so ist: Die Kamera lag in einem anderen Zimmer und bis ich die geholt hatte, war es weg :(


melden

Spinnentiere

12.08.2018 um 19:19
@cat_and_go

Ich muss auch erstmal die App testen. Habe so eine ähnliche mit Schmetterlinge,aber die erwies sich als nicht so gut. Mal sehen wie die ist.


melden

Spinnentiere

12.08.2018 um 20:36
Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen beobachte ich hier auf meinem Balkon ein Insekt, von dem ich keinerlei Ahnung habe, was es sein könnte. Irgendwie ist es total witzig, wie es meine Blumen anzapft.
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was es ist?
Ich hoffe, das Foto ist in ausreichender Qualität dafür

dfae3e911313 4A8ED1E8-B3D7-4AE4-9A21-9E93B7BB7E40Original anzeigen (0,3 MB)
Liebe Grüße
Vargas


Anzeige

melden