Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

05.08.2018 um 23:03
Mal von allem anderen abgesehen: Was für ein schönes Tier.

Anzeige
melden

Spinnentiere

05.08.2018 um 23:11
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Meldung und Sichtung aus einer Facebookgruppe.
Ich hab hier mal die Facebookseite abfotografiert und derjenige,der sie entdeckt hat unkenntlich gemacht.
Dies ist das original Foto,wo der Weberknecht in der Region gesichtet wurde.


IMG 20180805 230246Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Spinnentiere

05.08.2018 um 23:16
Da hätte ich auch erstmal gestutzt, wär dann aufgrund des zusammengewachsenen Vorder- und Hinterkörpers auf Weberknecht gekommen.
Warum passiert mir sowas nicht :(


melden

Spinnentiere

06.08.2018 um 13:48
Ich liege gestern um Mitternacht gemütlich im Bett und lese in meinem 'Simplicissimus'.
Da seh' ich über mir an der Decke einen kleinen Achtbeiner.
Da meine Augen immer wieder von meiner Lektüre zu dem Spinnentier gingen, holte ich endlich eine Trittleiter und meinen 'Snappy'.
Hab ihn zu meinem Computertisch getragen, um das Tierchen ausgiebig zu fotografieren.
Sind mal grad zwei Bilder geworden, denn in meiner Doofheit hab ich wohl einen winzigen Spalt gelassen.
Auf einmal war die Spinne nicht mehr IN sondern AUSSEN vom Fanggerät. Und hastenichgesehn, schnell wie Spinnen sind über den Griff, über die Tischplatte, unter die Tischplatte und wech.
Na ja, vielleicht sehen wir uns ja nochmal wieder :)

 KK 8778Original anzeigen (0,4 MB)

 KK 8779Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Spinnentiere

06.08.2018 um 14:26
Wo wohnst du denn ? Sieht ja fast aus wie eine Vogelspinne .
Konntest dann noch gut schlafen ;)

Lieabi Grüaß


1x zitiertmelden

Spinnentiere

06.08.2018 um 14:44
@NONsmoker
sieht doch aus wie das spinnchen, das ich neulich hier in dem schnappi-dings eingestellt hab.


melden

Spinnentiere

06.08.2018 um 14:46
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Sieht ja fast aus wie eine Vogelspinne .
Nenene :)
Wer die Größe von 'Snappy' kennt, weiß, daß es ein kleines Tierchen ist.

Eine Spinne über meinem Kopf lässt mich schon ruhig schlafen.
Mich hat nur genervt, daß ich immer von meinem Buch nach oben gesehen hab, wo sie jetzt wohl ist, denn sie hat die ganze Decke abgesucht.
Jetzt ärgert mich nur, daß ich sie hab entwischen lassen ohne hundert Fotos.
Aber sie ist ja noch ganz in der Nähe :troll:


melden

Spinnentiere

06.08.2018 um 14:48
@cassiopeia1977
Die hab ich häufiger.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

06.08.2018 um 15:15
@NONsmoker

Sieht aus wie eine Plattbauchspinne,vielleicht eine
Gnaphosa opaca?


2x zitiertmelden

Spinnentiere

06.08.2018 um 15:17
Die scheint in Deutschland jedoch nur vereinzelt
vorzukommen

https://wiki.arages.de/index.php?title=Gnaphosa_opaca

https://wiki.arages.de/index.php?title=Gnaphosidae


melden

Spinnentiere

06.08.2018 um 15:44
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Sieht aus wie eine Plattbauchspinne,vielleicht eine
Gnaphosa opaca?
Bin mir absolut nicht sicher. Hätte sie gern mehr und besser fotografiert.
'Freijagend, keine Netze bauend' das wäre richtig.
Aber ich hab sie schon öfter gehabt, allerdings immer nachts.

Sie ist noch hier, ich warte mal ab.


melden

Spinnentiere

06.08.2018 um 15:51
Grusel, da könnte ich nicht mehr schlafen, bei meiner Angst vor Spinnen wäre das der absolute Horror.


Ich weiss nicht warum mir diese Tiere so eine Angst machen aber ich komme nicht darüber hinweg.


Lieber 10 Mäuse in meiner Wohnung als eine Spinne.



LG Fee


3x zitiertmelden

Spinnentiere

06.08.2018 um 15:58
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Lieber 10 Mäuse in meiner Wohnung als eine Spinne.
Ich bin mit Mäusen und Spinnen aufgewachsen :)

Vielleicht (oder sicher) erschrecke ich mal bei plötzlichen Bewegungen von Spinnen, aber trotzdem schlafe ich gut.
Auch wenn eine über meinem Kopf rumkaspert :)
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Sieht aus wie eine Plattbauchspinne
Je mehr ich mir die Infos dazu anschaue und die Beschreibungen: ja, ist schon wahrscheinlich.


melden

Spinnentiere

06.08.2018 um 18:38
@NONsmoker

Vielleicht ist es eine andere Gnaphosa Art, sieht jedoch eine Plattbauchspinne schon danach aus.
Viele Gnaphosa sehen sich sehr ähnlich.

Wir haben schon so seltsame Haustiere, die einen
Plattbauspinnen,die anderen Spinnenläufer :D
Unsere Wohnungen sind quasis Freilandterrarien für denen :)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

06.08.2018 um 18:40
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Plattbauspinnen,die anderen Spinnenläufer :D
Na dann lieber Plattbauchspinnen :)


melden

Spinnentiere

06.08.2018 um 18:50
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Grusel, da könnte ich nicht mehr schlafen, bei meiner Angst vor Spinnen wäre das der absolute Horror.
Bei mir rennen diese Gesellen umher,kann dir gern welche abgegeben


IMG 20180806 184500Original anzeigen (0,8 MB)


IMG 20180806 184434Original anzeigen (0,7 MB)

Nur gut dass ich kein Engpass an Snappys hab,geht einer mal kaputt, so ist das Schwegler Werk in meiner Stadt,da kauf ich die Dinger immer vor Ort :)
Hab denen mal den Vorschlag gemacht,einen größeren XXL Snappy zu entwickeln,da viele Spinnen,wie die Winkelspinnen doch ziemlich zu gross für die Snappys sind,aber das wäre leider technisch aus Produktio sgründen nicht möglich.


2x zitiertmelden

Spinnentiere

06.08.2018 um 19:24
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Bei mir rennen diese Gesellen umher,kann dir gern welche abgegeben
Ne lass mal, die könnte ich zwar weg machen( was ich bei Spinnen nicht kann), aber bin froh keine Insekten in meiner Wohnung zu haben.


Bei Spinnen habe ich so eine Angst sie weg zu machen, da bräuchte ich schon etwas was 2 Meter lang wäre.


Mich nerven hier die Fliegen, ich frage mich wie die hier reinkommn, habe Moskitonetze vor den Fenstern, aber immer mal wieder ist ne Fliege hier :-(



LG Fee


melden

Spinnentiere

06.08.2018 um 19:27
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:einen größeren XXL Snappy zu entwickeln
Hätt ich mir auch schon gewünscht.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb: wäre leider technisch aus Produktio sgründen nicht möglich.
Schätze eher das bringt nicht genug Kohle :)


melden

Spinnentiere

06.08.2018 um 19:29
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Lieber 10 Mäuse in meiner Wohnung als eine Spinne.
Jede Wette: Du hast garantiert Spinnen in der Wohnung, auch wenn du sie nicht siehst.
Aber Angst brauchst du deswegen nicht haben (Ich weiß, ich hab gut reden)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

06.08.2018 um 20:05
Sind Weberknechte vom Aussterben bedroht ?
Kann mich erinnern , wir hatten viele " Zimmermann " nannten wir sie, in der Wohnung, als ich ein Kind war.

Jetzt hab ich das Gefühl das ich kaum welche mehr sehe.

Bei uns im Haus kriechen so große flinke Scheisserchen herum. Becher drauf, Papier runterschieben und husch , husch in die Freiheit ;)


Anzeige

melden