Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

26.08.2018 um 15:50
Toll, ein schönes Foto.
Hat die da einen Wassertropfen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Spinnentiere

26.08.2018 um 16:17
kommen winkelspinnen eigentlich durch den abfluss der badewanne hoch?

IMG-20180826-WA0000


melden

Spinnentiere

26.08.2018 um 16:21
@cassiopeia1977
Eigentlich nicht. Man findet sie nur relativ häufig in Badewannen, weil es ihnen nicht möglich ist, glatte senkrechte Flächen hochzuklettern und sie deshalb nicht mehr raus kommen nachdem sie einmal reingegrabbelt sind.


Greetz, LordThanor


melden

Spinnentiere

26.08.2018 um 18:29
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hat die da einen Wassertropfen?
Ja,die trinkt auf dem Foto :)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

26.08.2018 um 19:29
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ja,die trinkt auf dem Foto :)
Das hast du gut fotografiert.
Sieht sehr schön aus.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

26.08.2018 um 19:57
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Das hast du gut fotografiert.
Sieht sehr schön aus.
Danke,dass ist mir auch erst später aufgefallen,dass da ein Wassertropfen ist.


melden

Spinnentiere

26.08.2018 um 20:05
Nachdem ich bemerkt habe,dass die Wespen auf meinem Balkon nachdem ich die “Snack Bar“ entfernt habe,weiterhin danach gesucht haben,hab ich sie wieder angebracht und mit Äpfeln,Zwetschgen und Pflaumen befüllt. Ich schau oft mal vorbei und blick hinein,da fliegen mir die Wespen regelrecht um die Ohren und kreisen um mich herum.



IMG 20180826 195047Original anzeigen (3,1 MB)


melden

Spinnentiere

26.08.2018 um 20:09
IMG 20180826 154044Original anzeigen (1,8 MB)

Honigbiene mit grossen Nektarbällchen an ihren Beinchen.


melden

Spinnentiere

26.08.2018 um 20:14
IMG 20180826 153842Original anzeigen (2,6 MB)

Leider etwas unscharf. Eine Honigbiene mit Nekarbällchen und ausgezogenem Rüssel.


melden

Spinnentiere

26.08.2018 um 23:14
Wie man sieht, freut sich die Wespengemeinde über das Angebot.


melden

Spinnentiere

26.08.2018 um 23:57
@Zt1
Das Bild von der Wespe ist richtig schön....

Habe die Doku auch gesehen, und für nächstes Jahr möchte ich unbedingt auch ein Plätzchen schaffen für die Insekten , und Bienen, Wespen. Also diese Frau in der Doku hat ja so Stein Mauern gebaut usw... eben das ist mein Projekt.

Du hast gerade ein Insektenhotel gezeigt. Wir haben mit unseren Kindern vor ein paar Jahren eines gebsut, weil wir glaub alles falsch gemacht haben... Leider hatten wir noch nicht die Zeit um es zu verbessern. Doch in den 10 Jahren ist noch niemand eingezogen :(

Nun ja, ich freue mich auf den Herbst und Winter, wenn uns die wundersvhönen Vögel besuchen.
Svhlaft alle schön
LG Mirella


3x zitiertmelden

Spinnentiere

27.08.2018 um 00:37
@Mirella4
Schön,wieder von dir zu lesen :)
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Habe die Doku auch gesehen, und für nächstes Jahr möchte ich unbedingt auch ein Plätzchen schaffen für die Insekten , und Bienen, Wespen. Also diese Frau in der Doku hat ja so Stein Mauern gebaut usw... eben das ist mein Projekt.
Ich konnte die Doku leider nicht sehen,schade :(
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Doch in den 10 Jahren ist noch niemand eingezogen :(
Das ist aber schade,dass da niemand eingezogen ist,in dieser langen Zeit.
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Svhlaft alle schön
LG Mirella
Das wünsche ich dir auch :)


melden

Spinnentiere

27.08.2018 um 00:39
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Das Bild von der Wespe ist richtig schön....
Danke.Schön,dass dir das Foto gefällt :)


melden

Spinnentiere

27.08.2018 um 07:49
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Doch in den 10 Jahren ist noch niemand eingezogen :(
Schade.
Wie kann das sein?
Selbst hier, eigentlich innerstädtisch, habe ich in einem Gratishotel und in meinem selbstgebauten auch in diesem ziemlich insektenlosen Jahr Untermieter.
Auch ein von einer Jugendgruppe gebautes, sehr großes in einer Fußgängerzone (hab ich mal hier drüber berichtet) wurde angenommen.
Da war ich schon skeptisch, aber ich sehe immer wieder zugemauerte Löcher dort.

Mein Insektenhotel im Garten wartet immer noch auf die Fertigstellung :(


melden

Spinnentiere

27.08.2018 um 14:25
Viel Betrieb um die Wespen Snack Bar


Dateianhang: VID_20180827_141838.mp4 (47969 KB)


1x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

27.08.2018 um 14:32
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:beschäftigtdabei seit 2007UnterstützerProfil anzeigenPrivate NachrichtLesezeichen setzen
Insekten und Spinnen 24.08.2018 um 19:35Angeblich soll es auch helfen,wenn man Salz über die vermeintlich toten Insekten streut. Das Salz soll dann das Wasser aus ihren Tracheenöffnungen entziehen. Ob das allerdings stimmt,weiss ich nicht.
Neiiin, bloß kein Salz! Stell Dir vor, Du bist eh schon halb ersoffen, und dann füllen sich Deine geschädigten Atmungsorgane auch noch mit beißendem Salzwasser! Schnecken kann man mit Salz sogar killen, und für die Tracheen (noch feucht) ist Kontakt mit Salz garantiert auch nicht gesund. Das Zuführen von reiner, trockener Luft zum Trocknen reicht völlig, und das Pumpen (Papier-Blasebalg) bringt die körpereigene Sauerstoffzirkulation wieder in Schwung. Zumindest größere Insekten wie Wespen, Heupferde oder größere Käfer unterstützen ihre Atmung bekanntlich durch aktives Luftpumpen, insbesondere bei anstrengenden Tätigkeiten wie fressen oder fliegen.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

27.08.2018 um 14:47
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Toll, ein schönes Foto.Hat die da einen Wassertropfen?
Vielleicht käut sie auch wider. Sieht man zuweilen bei herumsitzenden Stubenfliegen, die bewegen nur ihren Rüssel im Leerlauf, plötzlich bildet sich an der Rüsselspitze ein Flüssigkeitstropfen, der wird "durchgekaut" - wenn man genau hinguckt, sieht man wie der Tropfen sich bewegt - und wieder eingesaugt. Ich habe mal gelesen, daß Bienen einen Mehrfach-Magen haben, einen regulären Magen für die eigene Ernährung und einen "Honigmagen", wo dem Nektar Enzyme zugesetzt werden, so daß aus dem gesaugten Nektar Honig wird, der dann im Stock abgeliefert wird. Vielleicht haben die Wespenartigen und Fliegen etwas ähnliches aus ihrer Entwicklungsgeschichte übrigbehalten, und entleeren hin und wieder ihre nicht benötigten Honigmägen in die regulären Mägen. Und wie ich schon schrieb, ich habe schon Hornissen und auch Wespen kotzen sehen, also so einen Flüssigkeitstropfen ausspucken. Die Fliegen lassen auch ihre Tropfen fallen, wenn man sie beim "Widerkäuen" aufschreckt.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

27.08.2018 um 15:52
hab grad eine kleine schwarze kraftlose hummel mit meinem eben verspeisten eisstiel aufgelesen. die hummel wollte gleich vom stiel saugen. ;)
hab sie dann in den sommerflieder gesetzt.

IMG 20180827 154506Original anzeigen (2,7 MB)

IMG 20180827 154701Original anzeigen (3,4 MB)

IMG 20180827 154757Original anzeigen (2,5 MB)

IMG 20180827 154739Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Spinnentiere

27.08.2018 um 17:48
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Viel Betrieb um die Wespen Snack Bar
Holla!
Ja, da ist viel los :)


melden

Spinnentiere

27.08.2018 um 17:55
und nochwas entdeckt. hab einen ast vom apfelbaum abgeschnitten und dabei auf einem blatt folgendes entdeckt: (oben am blatt eier, unten das mini spinnchen)



IMG 20180827 174941Original anzeigen (3,8 MB)

IMG 20180827 174922Original anzeigen (3,1 MB)

IMG 20180827 174653Original anzeigen (3,5 MB)

IMG 20180827 174515Original anzeigen (2,5 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden