Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Insekten und Spinnen

6.985 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Käfer, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Insekten und Spinnen

Insekten und Spinnen

16.08.2018 um 19:37
@Zt1

Vielen Dank.:-)
Sag mal,was läuft denn da bei Dir rum.Interessante Erscheinungen,wenn ich das einmal so sagen darf.Die Spinne hätte ich auf jeden Fall auch umquartiert,keine Frage.Was die tropische Zecke angeht ,ist wirklich ,oder kommt aus dem Gruselkabinet,einfach unglaublich.Anscheinend können die hier auch noch überwintern,ansonsten lassen sich aus meiner Sicht kaum die verschiedenen Fundorte (räumlich)erklären.
Wenn das der Fall ist,können wir uns warm anziehen.
Noch so ein Parasit,der es anscheinend schafft,hier Fuss zu fassen...

Ich hätte noch einen Wunsch,aber hier im äußersten Nordwesten habe ich sie noch nie gesehen...
"Taubenschwänzchen".

Schade,bei uns gib es dieses schöne Tierchen leider nicht..(b.z.w noch nie live gesehen),deswegen bin ich sehr dankbar für eure Bilder und Kommentare,was das angeht.


melden
Mirella4
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

16.08.2018 um 20:42
@Zt1
Boa, sehr schöne Bilder.
Obwohl ein bisschen gefährlich ist diese Spinne ja auch , gell ?
Also nicht das diese Spinne mir Angst macht, ist ja keine Zecke ;)

Ich glaub langsam aber sicher kommen viele Tiere zu uns, die eigentlich woanders Leben.
Bin schon neugierig, wenn wer den ersten Skorpion oder Legoan fotografiert 🤣🤣🤣🤣


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

16.08.2018 um 20:54
1440 schrieb:Sag mal,was läuft denn da bei Dir rum.Interessante Erscheinungen,wenn ich das einmal so sagen darf
Eine Dornfingerspinne wollte ich zwar schon immer mal sehen,aber nicht aus meiner Wohnung.
Damit hab ich ausser die Spinnenläufer nun auch eine Dornfingerspinne :nerv:

Die Spinne war,als ich sie gefunden habe in ein weissen Wohnkokon drin,das sieht man auch etwas auf die Fotos. Ich hab das erst gar nicht als Spinne wahrgenommen,erst als ich sie bereits auf der Hand hatte,wurde mir klar,dass sich da was anderes noch befindet,die Spinne selbst. Hätte ich das vorher gewusst,hätte ich sie nicht auf die Hand genommen,es war das erstemal,dass ich eine Spinne berührt habe.
Spinnenliebe ja,aber nicht unbedingt anfassen :D
Dazu noch eine solche....


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

16.08.2018 um 20:55
Mirella4 schrieb:Bin schon neugierig, wenn wer den ersten Skorpion oder Legoan fotografiert 🤣🤣🤣
Das wär toll :D


melden
Mirella4
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

16.08.2018 um 21:06
Jöööö, grüselts dich ;)@Zt1

Wollte gerade in den Garten, und schwubs fliegt da ein Falter rein....



20180816 210550Original anzeigen (1,9 MB)


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

16.08.2018 um 21:23
Hallo @Mirella4 ;)

Schöner Falter :) Wenn's dunkel wird kommen so einige Insekten hervor,die man am Tag nicht zu sehen bekommt :)


melden

Insekten und Spinnen

16.08.2018 um 21:59
@Mirella4


Schaue Dir einmal bitte die "Scheckung" an,müßte auch eine Ampfer sein,wie auf meinem Bild.....


melden

Insekten und Spinnen

17.08.2018 um 18:05
Wespe im Snappy

 KK 8851Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Insekten und Spinnen

17.08.2018 um 18:08
 KK 8856Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Insekten und Spinnen

17.08.2018 um 20:13
"Monster" in Thüringer Scheune. Körperlänge ca. 2,5 -3,0 cm.

Spoilerf4389c181bf0 Kreuzspinne 01Original anzeigen (2,2 MB)

Spoilere547007ca143 Kreuzspinne 02Original anzeigen (1,6 MB)


Die Bilder sind leider nicht die beste Qualität, da mit meinem Kartoffelhandy geknippst.
War aber eine sehr beeindruckende Erscheinung.


melden
Mirella4
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

18.08.2018 um 19:48
@all

Waren heute in der Schweiz. Ich traute meinen Augen nicht, als ich diese Flaschen sah :(

Habe mit der Wirtin gesprochen, ihr gesagt das diese armen Tierchen leiden, sie sah mich an als ob ich nicht alle Tassen im Schrank hätte.

IMG-20180818-WA0001

IMG-20180818-WA0000

Das würde mich nichts angehen, und sie muss ihre Gäste schützen :(


melden

Insekten und Spinnen

18.08.2018 um 20:31
@Mirella4
furchtbar. meine ex schwiegermutter hat auch immer mit lockstoff teilgefüllte plastikflaschen in die bäume gehängt, das war schrecklich.


melden

Insekten und Spinnen

19.08.2018 um 13:58
grad hat mich ein ligusterschwärmer besucht. :) leider bissl verschwommen. auf dem einen beinchen hatte er so eine verdickung, keine ahnung was das war.

IMG 20180819 135513Original anzeigen (3,0 MB)

IMG 20180819 135501Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Insekten und Spinnen

19.08.2018 um 14:24
@cassiopeia1977
Was ein Riese o.O
Noch nie in Natura gesehen.


melden

Insekten und Spinnen

19.08.2018 um 16:13
@cat_and_go
ja, die sind sehr groß
wir haben hier jede nacht mindestens 3 unterm glasdach der terrasse. die gibts hier häufig.


melden

Insekten und Spinnen

19.08.2018 um 16:36
noch ein besucher ;)

IMG 20180819 163151Original anzeigen (4,0 MB)

IMG 20180819 163222Original anzeigen (2,7 MB)


melden
Mirella4
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

19.08.2018 um 20:33
@cassiopeia1977
Wow ist der Schön .... diese Ligusterschwärmer....


melden
Mirella4
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

19.08.2018 um 20:40
IMG-20180819-WA0002

20180819 203850Original anzeigen (1,3 MB)


In unserer Hecke.... leider weiss ich nicht welche Spinne das ist...
Aber das Nest schaut toll aus ;)


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

19.08.2018 um 21:48
@Mirella4


Ist das so ein ähnliches Netz wie hier?


IMG 20180805 132524Original anzeigen (4,3 MB)


melden
Mirella4
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

19.08.2018 um 21:50
@Zt1
Hey, hmmm ich kann es grad nicht genau sagen....


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt