Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

31.08.2018 um 18:33
aber wenn ich google sehen die eier eindeutig nach wanzen aus....vielleicht ist das eine raubfliege, die mein frisch geschlüpftes etwas verspeist hat? o.O

vielleicht hat von euch jemand ahnung bzw schauen wir mal was sich morgen tut.

Anzeige
melden

Spinnentiere

31.08.2018 um 18:35
@cassiopeia1977
Es gibt parasitische Fliegen, die ihre Eier in die Eier anderer Insekten legen. Die Fliegenmade frisst das Wirtsei leer und verpuppt sich im Ei. Dann schlüpft statt der eigentlichen Larve eine fertige kleine Fliege.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

31.08.2018 um 18:37
Zitat von docmatdocmat schrieb:Fliegenmade
aber sind fliegenmaden nicht immer weiß?
die eier scheinen alle schwarz durch. also rein von der farbe würd die fliege ja passen (schwarz, braune beine, im ei ists auch schwarz und braun)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

31.08.2018 um 18:46
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:aber sind fliegenmaden nicht immer weiß?
Nein, nicht zwangsläufig. Schwebfliegenlarven z.B. sind häufig grau oder grünlich gefärbt. Die leben aber auch frei und fressen Blattläuse. Eine parasitisch lebende Larve in einem Insekt hat keinen Grund, sich zu tarnen. Daher dürfte sie eher hell sein.

Aber wenn in den Eiern nun schlupfreife Fliegenpuppen mit braunen Fliegen stecken, dann sind die natürlich braun. Zumal viele Fliegen sehr feste dunkle Puppen haben.

Aber erstmal abwarten, vielleicht kommen ja doch noch Wanzen raus. :-)


melden

Spinnentiere

31.08.2018 um 20:53
@cassiopeia1977

Hast du auch andere Fotos,wo man dieses Insekt von vorne zu sehen ist (Kopf), damit man eher tendieren kann ob es eine Fliege ist oder nicht.
Für mich sieht das eher nicht wie eine Fliege aus,sondern erinnert mich irgendwie mehr an eine schwarze Blattwespe.
Könnte sein,dass dieses Insekt parasitisch lebt oder die Eier aufmacht...


melden

Spinnentiere

31.08.2018 um 21:01
Eine deutsche Wespe Vespula germanica sitzt auf meine aufgestellte Snack Bar...

IMG 20180831 200501Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Spinnentiere

31.08.2018 um 21:09
..und scheint satt zu sein,da danach nun die Körperpflege folgt und Fühlerputzen angesagt ist.

Erst wird das Beinchen mit Speichel befeuchtet,


IMG 20180831 200753Original anzeigen (1,5 MB)

dann damit die Fühler gereinigt


IMG 20180831 200758Original anzeigen (1,5 MB)



IMG 20180831 200801Original anzeigen (1,6 MB)



IMG 20180831 200855Original anzeigen (1,7 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

31.08.2018 um 22:28
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:..und scheint satt zu sein,da danach nun die Körperpflege folgt und Fühlerputzen angesagt ist.
Schöne Fotoreihe.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

31.08.2018 um 22:30
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Schöne Fotoreihe.
Ich danke dir :)


melden

Spinnentiere

31.08.2018 um 22:30
@Zt1
Süß :)

Weiss man schon was aus dwn Eiern von @cassiopeia1977
Geschlüpft ist .

Für mich sieht das aus, als ob die Fliege die Eier frisst ? Doch ich kenne mich nicht aus.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

31.08.2018 um 22:31
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Weiss man schon was aus dwn Eiern von @cassiopeia1977
Geschlüpft ist .
Ich glaub,da ist noch nichts bekannt
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Süß :)
Danke :)


melden

Spinnentiere

01.09.2018 um 07:59
nichts weiteres geschlüpft bisher. hab versucht dieses mini-wesen nochmal zu knippsen, gestaltet sich schwierig.


IMG 20180901 073442Original anzeigen (2,0 MB)

IMG 20180901 073519Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Spinnentiere

01.09.2018 um 08:29
@cassiopeia1977

Also,dass ist wirklich eine Fliegenart. Nicht wie ich zuerst dachte,eine Blattwespe.


melden

Spinnentiere

01.09.2018 um 11:03
Guten Morgen allerseits.... das ist ja spannend mit deinem Nachwuchs ;) @cassiopeia1977

Gestern hatte ich bei 20.minch gelesen, dass wenn man Feigen isst, automatisch Wespen mitisst...
Im Internet findet man dazu alles. Was stimmt denn nun ?
Ich esse jetzt keine Feigen mehr ;)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

01.09.2018 um 11:28
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Im Internet findet man dazu alles. Was stimmt denn nun ?
Ein Weibchen, das zuvor die Pollen einer männlichen Bocksfeige aufgenommen hat, kriecht durch eine enge Röhre in die nach innen gekehrte Blüte der Essfeige, um dort seine Eier abzulegen. Dabei verliert es seine Flügel. Die Folge: Das 2-3 Millimeter große Tier stirbt in der Blüte und wird von den Pflanzenenzymen verdaut. Man muss also keine Angst haben, auf eine Wespe zu beißen, wenn man eine Feige isst. Veganer und Vegetarier können Feigen getrost auf ihrem Speiseplan belassen, denn in der fertigen Feige ist kein totes Tier, sondern – wie in vielen anderen Lebensmitteln auch – lediglich dessen Abbauprodukt.

Zudem gibt es auch sogenannte selbstbefruchtende Sorten, bei denen Wespen keine Rolle spielen – Veganer und Vegetarier sind mit diesen Sorten also definitiv auf der sicheren Seite.
https://iss-einfach-besser.de/mythen/in-jeder-feige-steckt-mindestens-eine-tote-wespe/


melden

Spinnentiere

01.09.2018 um 11:38
Feigenwespen,gehören zu den Erzwespen und sind winzig. Die sind kleiner als Fruchtfliegen,da bleibt nichts von ihnen in einer Feige übrig :)
Erzwespen gehören zu den kleinsten Insekten überhaupt.


melden

Spinnentiere

01.09.2018 um 13:22
Screenshot 20180901-132244Original anzeigen (0,7 MB)

Vielen Dank für deine Erklärung. In diesem Video werden große Wespen gezeigt ... so eine Lügenpresse ;)

Leider schaffe ich es nicht den Link einzustellen.
Schönen Tag euch allen


1x zitiertmelden

Spinnentiere

01.09.2018 um 13:42
Hab heute wieder Feigen gekauft, gestern auch.
Im Moment sind sie sehr lecker :)


melden

Spinnentiere

01.09.2018 um 13:50
@cassiopeia1977
Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich es bei dir
gelesen hatte, daß du eine Katze hast... aber
wenn deine Eier schlüpfen und es sich doch als Baumwanzen
entpuppen sollte: halte deine Katzen fern! 😉
Das hat hier schon einen bösen Zwischenfall gegeben. Die Wanze
empfand das Interesse meines Katers als zu aufdringlich und es gab
eine Ladung des Sekretes ins Gesicht. Ein Volltreffer in ein Auge, die Nase und das Maul.
Er hat geschäumt wie ein Stück Seife.
Sehr wehrhafte Tierchen, diese Wanzen 😂


1x zitiertmelden

Spinnentiere

01.09.2018 um 14:31
@NONsmoker
Jaaaa, volle lecker. Ich kaufe sie wie manches Gemüse im Türkischen Supermarkt.
Doch weil ich das Video angesehen habe, sehe ich die kleinen süßen Scheisserchen mit anderen Augen , hihi


Anzeige

melden