Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Insekten und Spinnen

5.955 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Käfer, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Insekten und Spinnen

Insekten und Spinnen

19.08.2018 um 23:41
@Mirella4

:D Fand das auch sehr amüsant, um ehrlich zu sein.....Kokon geöffnet, zig Kleintiere in der Wohnung verteilt und ne halbe Stunde später "Oooohhh, die sind ja giftig!!!???!!!" :D Na dann mal Cheers! :D ZUm Glück bin ich jetzt nicht so der Schisser bzw es sind keine Kinder oder andere Haustiere vor Ort.... :D

Andererseits: Mal gucken, wenn mir wer auf die Eier geht.... vielleicht züchte ich die von nun an extra dafür. Schön hinten in's Shirt rein oder so :D


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

19.08.2018 um 23:44
dirt-mc-girt schrieb:keine Kinder oder andere Haustiere vor Ort.... :D
Kicher...

So, ich hab jetzt die nötige Bettschwere.
Leider haben meine Spinnen dem Quälgeist von Mücke (bssss....) im Schlafzimmer immer noch nicht den Garaus gemacht.
Na denn - lass ich mich halt aussaugen :(

N8


melden

Insekten und Spinnen

19.08.2018 um 23:46
@NONsmoker

Kann dir ja gegen die Mücke ein paar meiner toxischen kleinen Freunde vorbeischicken :D ;)

Alles klar, dann schlaf mal gut! :)


melden

Insekten und Spinnen

19.08.2018 um 23:46
@NONsmoker
Leben bei dir auch Spinnen ?

Schlaf gut, ich halte noch die Stellung , falls @dirt-mc-girt gebissen wird ;)


melden

Insekten und Spinnen

19.08.2018 um 23:49
@Mirella4

Das ist aber lieb von dir! (auch wenn ich vermute, dass du nur was zu lachen haben willst, statt mir Mitleid oder gar Hilfe zu geben!) :D


melden

Insekten und Spinnen

19.08.2018 um 23:53
@dirt-mc-girt
Nein, das stimmt nicht. Ich bin verblüfft wie du dir Haustiere anschaffst ;) und ich habe Mitgefühl, allerdings wäre ich überfordert, ich wüsste nicht wie ich dir Helfen könnte. Hmmm, ich würde die Verwaltung anschreiben. 🤣🤣🤣


melden

Insekten und Spinnen

19.08.2018 um 23:57
@Mirella4

Liebe Allmy-Verwaltung,
Dirt-MC-Girt züchtet heimlich Giftspinnen. Bitte sperrt den Freak doch, bevor er eine Gefahr für das ganze Forum darstellt... :D

Oder meintest du meine Hausverwaltung!? (*zack* fristlose Kündigung + Strafanzeige + militante Tierschützer, die mich mit Schweineblut beschütten)


melden

Insekten und Spinnen

20.08.2018 um 00:00
Hilfe, Hilfe wisst ihr die Adresse, oder ID Nummer von @dirt-mc-girt sie wird gerade von Spinnen gebissen....
Ungefähr so ;)


melden

Insekten und Spinnen

20.08.2018 um 00:01
@Mirella4

:D Auch gut! Bin aber ein ER und keine SIE ;)


melden

Insekten und Spinnen

20.08.2018 um 06:57
Ein schönes Video. Eine deutsche Wespe,die sich auf einer Hand putzt. Aufgenommen in Chile.
Zeigt wiedermal deutlich,wenn man nicht nach Wespen schlägt,dann sind sie auch nicht stechlustig.


Youtube: Wasp cleaning itself, Vespula Germanica - Chile


melden

Insekten und Spinnen

20.08.2018 um 07:26
dirt-mc-girt schrieb:Kann dir ja gegen die Mücke ein paar meiner toxischen kleinen Freunde vorbeischicken :D
Äääh... NEIN!
Mirella4 schrieb:Leben bei dir auch Spinnen ?
Oh ja:
Hoffentlich keine giftigen :)


melden

Insekten und Spinnen

20.08.2018 um 07:32
Meinen nächtlichen Mückenangriff hab ich mal wieder überlebt.
Hab mich mit allem möglichen eingerieben: Latschenkiefer, Zitronenspray, Melissengeist.
Eigenartigerweise lassen die Mücken meine Frau in Ruhe und nerven nur mich.

Ich werd mir wohl ein Chamäleon zulegen (Zzzzack - und weg ist die Mücke)


melden

Insekten und Spinnen

20.08.2018 um 07:39
@Cyclocosmia
Ganz tolles Video.
Da hat ein netter Mensch schöne Aufnahmen gemacht. Wie sie da auf den anderen Finger klettert.
Ein schönes Tier.


melden

Insekten und Spinnen

20.08.2018 um 09:10
@NONsmoker

Ja find ich auch,ein manch so anderer hätte die gleich verjagd oder getötet.


melden

Insekten und Spinnen

20.08.2018 um 09:18
@dirt-mc-girt

Ich hab bezüglich deiner Spinne nochmal bei jemand nachgefragt.
Könnte es auch sein,dass deine Spinne eine
S.triangulosa oder eine S.bipunctata sein kann?
Diejenige,die ich nachgefragt habe,ist sich sicher,dass es keine S.paykulliana ist,da alle Steatoda die gleiche Morphologie auf den ersten Blick besitzen,aber die Grösse und Zeichnungen und Farben sich etwas unterscheiden.
Wegen der Giftigkeit musst du dir keine Gedanken machen. Diese Tiere sind auch sehr friedlich und beissen nur beim Quetschen oder Einklemmen. Das Gift ist überdurchschnittlich stark aber im Großen und Ganzen ungefährlich für uns. Zumal sie ja wie gesagt sehr friedlich sind und auch gar nicht an jeder Hautstelle durch kommen.


melden

Insekten und Spinnen

20.08.2018 um 12:42
@NONsmoker
bei uns ist das umgekehrt, ich werd zerstochen, mein mann hat nicht einen einzigen stich. 😡


melden

Insekten und Spinnen

20.08.2018 um 14:36
@dirt-mc-girt

Steatoda triangulosa

20L0E0S0P0K060K00QZ07QTRKQR0U0R0X0AR3KWR

https://bugguide.net/node/view/47613

Da du die im Bad gefunden hast,könnte das hier vielleicht passen:
Lebensraum
Hauptsächlich in und an Häusern und Gebäuden, daneben auch in Höhlen. Im Süden in einer Reihe von weiteren Habitaten gefunden, darunter z.B. Wälder, Dünen, Garrigue wie auch in Sümpfen und an der Felsküste. (Le Peru B. 2011) Auf Sardinien in Häusern (Pantini P et al. 2013).
In Deutschland häufig im oberen, nicht so feuchten Bereich von Kanalisationsschächten (Jäger P. 1998).
https://wiki.arages.de/index.php?title=Steatoda_triangulosa

Oder die hier

S. bipunctata

SteatodaC2A0bipunctata 2 Koffieboonspin

http://www.freenatureimages.eu/animals/Aranaea,%20Spinnen,%20Spiders/Steatoda bipunctata/index.html
Lebensraum
Steatoda bipunctata ist eine der anspruchslosesten Spinnenarten und kommt häufig in und an Gebäuden vor. Sie lebt selbst in stark beheizten Räumen (Bellmann H. 2001). An Gebäuden findet man diese Art häufig unterhalb von Fenstersimsen
.

https://wiki.arages.de/index.php?title=Steatoda_bipunctata


melden

Insekten und Spinnen

20.08.2018 um 14:47
@dirt-mc-girt

Die Steatoda paykulliana ,welche ich zuerst glaubte,kommt in Deutschland eigentlich nicht vor.
Verbreitung
Verbreitet vom europäischen Mittelmeerraum bis Zentralasien (World Spider Catalog Association 2017).

Lebensraum
Trockene, steinige Flächen (Bellmann H. 2001).
IMG 20180820 144213

https://wiki.arages.de/index.php?title=Steatoda_paykulliana

Daher ist die Person,bei der ich nochmal nachgefragt habe,zu fast 100 % sicher,dass es sich bei deiner Spinne nicht um eine Steatoda paykulliana handelt.


melden

Insekten und Spinnen

20.08.2018 um 18:44
In dieser Wespen Dokumentation kommt ein sehr interessanter Beitrag.Es geht um die Geschichtszeichnung (oder Flecken) der Tiere und das die auch eine Bedeutung haben.
Da es Wespen gibt,mit mehr oder weniger Zeichnungen, hat eine Forscherin heraus gefunden,dass die mit Flecken stärkere und dominantere Tiere sind,als die ohne.
Dabei geht es um die französische Feldwespe (wie eigentlich im ganzen Film).


Hier die Doku

Youtube: Wespen Doku

Ab 6:57 min.


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

20.08.2018 um 18:49
Oder hier als Bericht :)

https://www.spektrum.de/news/rangabzeichen-im-gesicht/764100


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt