Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Insekten und Spinnen

6.425 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Käfer, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Insekten und Spinnen

Insekten und Spinnen

20.08.2018 um 19:15
leute, bei meinen eiern tut sich irgendwie nicht wirklich was...

IMG 20180820 191053Original anzeigen (1,8 MB)

IMG 20180820 191058Original anzeigen (1,9 MB)


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

20.08.2018 um 19:28
Zt1 schrieb:Hier die Doku
Schöne Bilder der interessanten Insekten.
Gefallen hat mir auch der Teil mit den Schlupfwespen.


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

20.08.2018 um 21:57
NONsmoker schrieb:Schöne Bilder der interessanten Insekten.
Gefallen hat mir auch der Teil mit den Schlupfwespen.
Ja stimmt. Gibt eigentlich relativ wenig Dokus nur über Wespen.


melden

Insekten und Spinnen

20.08.2018 um 22:39
@Zt1

Vielleicht hast du recht. Vielleicht ist sie allerdings auch "eingeschleust" worden (wie z.B. Bananenspinnen, die hin und wieder im Supermarkt aus Kartons krabbeln). Meine direkten Nachbarn kamen vor kurzem aus dem Sardinien-Urlaub und wie gesagt, die anderen Fettspinnen sind braun, während diese als einzige schwarz ist und auch genau das Muster auf dem Rücken trägt, wie die Witwen auf den Fotos.... kann natürlich nur Zufall sein oder ich irre mich einfach..... Jedenfalls habe ich sie in ein kleines Terrarium gesetzt und fütter sie zwischendurch mit Fliegen (heute Nacht wurde einer Florfliege der Flug durch das gekippte Wohnzimmerfenster zum Verhängnis und Obstfliegen sind genügend da. Muss hier nur z.B. Bananenschalen für wenige Stunden im Mülleimer lassen und schon sind zig von den Biestern am Start.... ;)

Selbst, wenn es keine Falsche Witwe ist, behalt ich sie erstmal hier. Scheint sich auch in ihrem Behältnis wohl zu fühlen. Eigentlich bin ich sehr dagegen Tiere in Käfigen oder Terrarien zu halten. Allerdings hat sie genügend Platz dort drin (mehr, als in ihrer kleinen Ecke vorher und ich habe ihr neben Erde und kleinere Pflänzchenen (sprießende Grashalme u.a.) auch eine Ecke zum verstecken gegeben und, wie bereits gesagt, sie scheint sich heimisch zu fühlen. Hat direkt ein Netz gewebt und bekommt eben auch genug zu futtern. Bisher täglich (mindestens 1x), aber soweit ich weiß, stellt es auch keine größeren Probleme da, wenn sie mal nen Tag oder 2 nichts bekommen würde (im Herbst/Winter wird nunmal nicht immer was in der Wohnung rumfliegen/-krabbeln.....schaun wir mal.... Jedenfalls nochmal danke für deine Infos und die Mühen ;)

PS: Hatte ja auch nicht aus "Sensationsgeilheit" gefragt, ob es sich dabei um eine Witwe handelt, sondern echt nur um die Tatsache "lass ich sie frei laufen oder eben nicht. Und solang der Verdacht besteht, sie könnte giftig sein bzw. durch menschliche Haut beißen, lass ich sie erstmal in ihrer Box ;)


melden
Mirella4
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

20.08.2018 um 22:43
@dirt-mc-girt
Juppiiiiii, du lebst noch. Bin total froh.

Würde gern ein Bild sehen von deinem Haustier... braucht die kein Auslauf


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

20.08.2018 um 22:59
dirt-mc-girt schrieb:aber soweit ich weiß, stellt es auch keine größeren Probleme da, wenn sie mal nen Tag oder 2 nichts bekommen
Spinnen können einige Tage ohne Futter auskommen,nur solltest du mit einem Wasserbestäuber vorsichtig sprühen,damit sie davon trinken kann. Alle 2 bis 3 Tage und nicht zu viel, ein bisschen reicht,sie nimmt dann die kleinen Tropfen zum trinken.


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

20.08.2018 um 23:05
dirt-mc-girt schrieb:Jedenfalls nochmal danke für deine Infos und die Mühen ;)
Gerne :)
Mirella4 schrieb:Würde gern ein Bild sehen von deinem Haustier...
Würde ich auch gern sehen wollen.
Mirella4 schrieb:braucht die kein Auslauf
Normalerweise nicht,da sie ein Netz baut und ein Lauerjäger ist.Sie bleibt dort und geht nicht aktiv auf Jagd wie Wolfspinnen,Springspinnen....


melden
Mirella4
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

20.08.2018 um 23:08
@Zt1
Hey :)

Aso, dachte immer die laufen in der Nacht herum.
Übrigens danke für das tolle Video ...


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

21.08.2018 um 06:28
@Mirella4

Hallo,guten Morgen :)
Normalerweise verlassen die Spinnen nicht ihr Netz.
In den Nachtstunden hängt sie kopfüber dort und am Tage versteckt sie sich eigentlich.

Nichts zu danken für das Video schön dass es dir gefällt.


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

21.08.2018 um 22:36
@Mirella4
@NONsmoker
@cassiopeia1977


Heute möchte ich euch ein wirklich sehr schönes Video präsentieren,welches ich auf Youtube gefunden habe. Wirklich prima,was ein Vater seinen kleinen Sohn beigebracht hat. Leider weiss man nicht, wie es ausgeht.


Youtube: Simon, der Hornissen-Lebensretter ist nicht mein Sohn, sondern ein www.denzlinger-cleverle.de


melden
Mirella4
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

21.08.2018 um 22:47
Ist das schöööööööön , hat mich jetzt echt berührt ....


melden

Insekten und Spinnen

21.08.2018 um 22:49
Ich seh leider nichts.


melden
Mirella4
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

21.08.2018 um 22:59
Zu dem Film von gestern, etwas musste ich lachen, wie sich die Männlichen Wespen von der gut duftenden Blume veräppeln lassen ;)@Zt1


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

22.08.2018 um 00:13
@Mirella4

Ja,hab da auch ein bisschen schmunzeln müssen :)


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

22.08.2018 um 00:14
@NONsmoker

Falls du das Video nicht sehen kannst, gib auf YouTube:
Simon,der Hornissen-Lebensretter ein :)


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

22.08.2018 um 00:16
Mirella4 schrieb:Ist das schöööööööön , hat mich jetzt echt berührt
Ja,das hat mich auch auch berührt ;)


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

22.08.2018 um 06:10
Mirella4 schrieb:oben schaut das Netz so aus wie von dir, aber es hat auxh eine Höhle... und davor sitzt die Spinne ...
Ist es möglich,die Spinne etwas näher zu fotografieren?
Hab die erst gar nicht gesehen auf dem Foto, danke :)


melden

Insekten und Spinnen

22.08.2018 um 07:27
Zt1 schrieb:Falls du das Video nicht sehen kannst
Doch, heute morgen seh ich es: Löffel blankgekleckt :)
War wohl ein technisches Problem.
Zt1 schrieb:Hab die erst gar nicht gesehen auf dem Foto
Ich hab auch eine Weile gesucht. Gut getarnt.


melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

22.08.2018 um 10:11
@NONsmoker

Ok toll :)


melden
Anzeige
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

22.08.2018 um 10:16
IMG 20180822 101011

Makroaufnahme Spinne mit Beute. Die Spinne ist ca. 2 mm gross.


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt