@Mirella4 @Zt1 Wie gesagt, ich habe leider keine Digi-Cam/Smartphone hier. Aber die Spinne sitzt in so einer Transportbox/Mini-Terrarium. Also entfliehen wird sie nicht. Wenn die Tage Besuch zu mir kommt, werd ich ein Foto schießen und es hochladen, versprochen!
:) Nur wohnen meine Freunde ca 20KM entfernt, da ich vor ca einem Jahr wegen Arbeit umgezogen bin und hier in der Stadt habe ich nur flüchtige Bekanntschaften und "Komm mal bitte vorbei, du musst ein Foto machen" ist zu viel Aufwand für ein Bild. Evtl kommt meine Mutter am Wochenende mal vorbei. Falls ja, werd ich sie darum bitten eins zu schießen..... In den letzten Tagen gab es auch mal Abwechslung zu den öden Obstfliegen. Habe eine Florfliege und gestern eine frisch gestorbene Wespe in die Box geworfen. Die Spinne saugt, wie verrückt an der Wepe rum (auch heute noch). Jetzt mach ich erstmal 2, 3 Tage Pause. Mittlerweile ist sie richtig "aufgebläht" (ca 3-4x so groß, wie vor ein paar Tagen, als ich sie einfing und euch schrieb
:D Jedenfalls sieht man durch den "aufgeblähten" Hinterleib die Maserung noch besser und ich schwöre es euch, es ist genau das Muster von den Fotos letztens!
:) Weshalb ich grad online kam, hatte den ursprünglichen Grund, dass ich eben beim Staubsaugen wohl das Netz einer ihrer Brüder zerstört habe. Habe allerdings, wie bei jeder anderen Spinne auch, die ich entdecke, kurz pausiert und sie eingefangen, um sie an einen sichereren Ort, als den, an dem ich Staubsauge zu bringen. Dabei fiel mir auf, dass diese ebenfalls schwarz ist und da sgleiche MUster trägt, jedoch vom Körperbau etwas länglicher und "schlanker" und außerdem minimal kleiner, als meine vermeintliche Witwe war, bevor ich sie einfing. Das dürfte doch ein Männchen sein, wenn ich das beim Informieren richtig gelesen habe!? Ich setze es mal vorsichtig in die Box, vielleicht hat mein kleines Dickerchen ja Lust sich zu paaren
;) :DAußerdem scheint sich das Futter von alleine in der Box zu befinden. Habe den Boden mit Erde und z.T. mit kleinen Pflanzen von draußen befüllt und nachdem ich eben erneut befeuchtet habe, seh ich nun 2 Hundert- oder Tausendfüßer (noch sehr winzig) herumkrabbeln....
:)-
Und, wie gesagt, sobald ich die Möglichkeit habe, werd ich ein Foto hochladen, versprochen!
:)