Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

16.09.2018 um 22:35
@Mirella4
Snappy, heißen die Teile zum fangen.

Anzeige
melden

Spinnentiere

16.09.2018 um 22:36
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Und ich, weiblich, muss sie nach draußen befördern, der Herr des Hauses macht das nicht
mein mann hat alles verschlafen, normal muss ER das machen bei dieser größe.


melden

Spinnentiere

16.09.2018 um 22:37
@cassiopeia1977
Meiner macht des net.
Der sagt immer nur: "Guck mal, ist grade übern Fußboden gehuscht. Hol du mal Glas und Pappe; ich behalte sie im Auge" :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

16.09.2018 um 22:37
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Nöööööö, nicht töten @Venom es gibt ja so Fänger, weiss nicht wie die heissen.... kann dir einen schenken
Noch nie gehört :D
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:glaub mir, das ist sooo eine überwindung, die einzufangen, weil sie so schnell sind.
Noch schlimmer wenn die HÄNGEN und nicht am Boden laufen :D

in Serbien bei meinen Großeltern sind sie ÜBERALL. Wir haben dort nen Stall usw. und ihr wollt gar nicht wissen was dort für ein Spinnenreich herrscht. Ich wette es gibt fast schon unentdeckte Spinnenarten bei uns dort :D

Aber im Sommer tun sie mir immer den Gefallen da unser Haus gleich neben einem Fluss ist, und da kommen bei mir nachts immer diese Mücken, teilweise sind die extrem groß. Größer als eine große grüne Heuschrecke...


1x zitiertmelden

Spinnentiere

16.09.2018 um 22:38
@cat_and_go
Hahaaaaaaaa, Frauen sind nun mal doch das stärkete Geschlecht ;)
Ich frag mich wo die untertags im Haus sind ?
Die machen ja keine Netze , oder ? Ich glaub die können durch Wände gehen. Und wo sind die Kinder von denen...


@Venom

Schau, dann musst nix töten

https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.waschbaer.at/shop/snapy-insektenfaenger-22850&ved=2ahUKEwjAibnYsMDdAhXQ1qQKHTCtA_AQFjAIegQIBxAB&usg=AOvVaw0AOmY3KXNFWlMAOVPKAqQ_


1x zitiertmelden

Spinnentiere

16.09.2018 um 22:39
@Mirella4
Die Kinder von denen :O gute Frage...Mach mir keine Angst :D

Tagsüber sehe ich die net, immer nur wenns dunkel ist. Vornehmlich im Wohnzimmer.


melden

Spinnentiere

16.09.2018 um 22:40
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Meiner macht des net.
Der sagt immer nur: "Guck mal, ist grade übern Fußboden gehuscht. Hol du mal Glas und Pappe; ich behalte sie im Auge" :D
boah, der is fies!!! ;)
Zitat von VenomVenom schrieb:Noch schlimmer wenn die HÄNGEN und nicht am Boden laufen :D
naja, ich glaub an der wand sind sie nicht so schnell, aber wenn sich eine fallen lässt und dann wegrennt, muss ich gestehn gibts einen hysterischen schrei und tanz von mir und ich nehm reißaus. das ist mir dann zuviel.

meine tochter ist mal ein paar wochen zur oma ins nachbarhaus gezogen, weil mir ein exemplar in ihrem zimmer entwischt ist. 😎


1x zitiertmelden

Spinnentiere

16.09.2018 um 22:42
@cassiopeia1977
Ja isser, ich muss immer ran, wenns um Spinnen geht :D
Und das, obwohl er weiß, das die Dinger mir gar net behagen.

Bei mir daheim hätte ich ja ne 4beinige, die das erledigen könnte, aber die pustet mir was :D
Die lässt sogar Stubenfliegen auf ihren Pfoten laufen und es interessiert sie net.


melden

Spinnentiere

16.09.2018 um 22:44
t828422 Jg-Wolfsspinne-a24181774Original anzeigen (0,4 MB)


Schlaft gut ihr lieben....... eurer Kasimir


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

16.09.2018 um 22:45
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Schau, dann musst nix töten
So nah werde ich ihnen sicher nicht kommen! :'D :D
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:naja, ich glaub an der wand sind sie nicht so schnell, aber wenn sich eine fallen lässt und dann wegrennt, muss ich gestehn gibts einen hysterischen schrei und tanz von mir und ich nehm reißaus. das ist mir dann zuviel.

meine tochter ist mal ein paar wochen zur oma ins nachbarhaus gezogen, weil mir ein exemplar in ihrem zimmer entwischt ist.
lol :D

Ich muss da sofort an dieses Meme denken:

Douche 9ad4dd 1970947


melden

Spinnentiere

16.09.2018 um 22:48
@Venom
😂

hier sind die kinder der lieben winkelspinne:

Etwa einen Monat später stellt das Weibchen seinen großen, weißen Eikokon her. Dieser wird an breiten, sternförmig angeordneten Gespinstbändern in der jetzt zugesponnenen und zum Einest ausgebauten Gespinströhre befestigt. Der Kokon enthält etwa 50 bis 130 ziemlich große Eier. Die Spiderlinge verlassen das schützende Einest erst im kommenden Frühjahr.

quelle http://tierdoku.de/index.php?title=Gro%C3%9Fe_Winkelspinne

interessant.

und die männchen sind jetzt auf weibchensuche, darum rennen die rum, steht da.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

16.09.2018 um 22:51
Na servus, 50 bis 130 Viecher... :D Wenn ich dabei bedenke, dass das letzte Mal in Serbien ich 3 vermutliche Eier entdeckte, bei einem sah ich dann lauter winzigen schwarzen Punkte...
R.I.P. :D


melden

Spinnentiere

16.09.2018 um 22:53
@Venom
och menno, doch nicht töten!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

16.09.2018 um 22:53
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:och menno, doch nicht töten!
Wäre doch sowieso zu spät!!! -.- :D


melden

Spinnentiere

16.09.2018 um 22:56
@Venom
für die zukunft halt.

so ich muss mal schlafen, ob ich das jetzt kann? es juckt und kitzelt überall unter der bettdecke. 🙄🤨


melden

Spinnentiere

16.09.2018 um 22:58
@cassiopeia1977
Gute Nacht :D

Ich hau auch gleich weg :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

16.09.2018 um 23:00
gute Nacht euch allen die schlafen gehen! :D

But remember...they are watching you.. :D :D


melden

Spinnentiere

16.09.2018 um 23:14
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ist ja nicht von selbst rein geflogen
Ich hab sie nur an das Gehäuse gesetzt, reingekrabbelt ist sie selbst, ich habs nicht beobachtet.
War ihr wohl zu heiß und hell draußen. Nachts ist sie dann wieder raus. Wird wohl bald wieder im Schlafzimmer sein :)


melden

Spinnentiere

16.09.2018 um 23:27
Kann man eigentlich an einem spinnennetz fest machen, wie groß die Bewohnerin ist?


2x zitiertmelden

Spinnentiere

17.09.2018 um 06:54
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Kann man eigentlich an einem spinnennetz fest machen, wie groß die Bewohnerin ist?
Interessante Frage! Hab auch ein paar riesen Netze im Garten, wo ich nie Bewohner seh.


Anzeige

melden