Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

17.09.2018 um 16:49
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Kann man eigentlich an einem spinnennetz fest machen, wie groß die Bewohnerin ist?
Nein. Caerostris darwini,eine Spinne aus Madagaskar, ist gerademal bis zu 2 cm groß,doch baut sie die größten Radnetze mit bis zu 25 meter Länge, während bei die größten Radnetzspinnen der Gattung Nephilia die bis zu 6 cm groß werden,nur ein paar Meter werden.
Dafür bauen diese Seidenspinnen so stabile und reißfeste Netze,dass die Einheimischen diese sogar als Fischernetze verwenden.

Anzeige
melden

Spinnentiere

17.09.2018 um 17:17
fad07c3486c6 WP 20180917 12 24 18 ProOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Spinnentiere

17.09.2018 um 18:49
@orixon
Eine sehr gelungene Aufnahme.
Toll!


melden

Spinnentiere

17.09.2018 um 20:39
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Schlaft gut ihr lieben....... eurer Kasimir
Wo hast du den “Kasimir“ fotografiert (die Spinne) ?
War sie in deiner Wohnung?


melden

Spinnentiere

17.09.2018 um 23:07
@Zt1
@cassiopeia1977
@Venom
@cat_and_go
@all

Nein, Kasimir ist copy und paste....

Aber glaub sein Bruder istt gerade zu Besuch ;)


20180917 230321Original anzeigen (0,5 MB)

Jetzt mal im Ernst, wo war er die ganze Zeit... hat er eine große Verwandschaft ?


melden

Spinnentiere

18.09.2018 um 01:06
@cassiopeia1977 *brrrr* ich hatte in den letzten Tagen auf ein Paar solcher Prachtexemplare zu Besuch. Die mussten aber in den Keller umziehen. Da können sie von mir aus gerne leben, wenn mir mal doch eine über den Weg läuft, rennt die eh meistens schnell weg ( oder ich stups sie mit irgendwas an, dann haut sie ab).
Habe aber seit vorhin wieder die ganze Zeit das Gefühl, aus dem Augenwinkel dunkle Flecken am Boden huschen zu sehen 😌 Paranoia vom Feinsten.

An die Spinnen-Kenner: kann man eigentlich bestimmten, wie alt unsere "Besucher" etwa sind?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

18.09.2018 um 02:05
Mal eine Frage.

Hat jemand auch das Problem das seit ein paar Jahren extrem viele Wanzen sich an der Häuserfassade tummeln, und dann den Weg in die Wohnung finden? Jetzt wo es auf den Herbst zugeht, ist es wieder besonders schlimm. Ich kann zur Zeit fast jeden Tag eine einfangen und aus der Wohnung entfernen.

Ich dachte erst es sei ein Lokales Problem meines alten Wohnortes, seit April wohne ich aber ein gutes Stück weiter weg und hier habe ich nun das selbe Problem.

Meistens sind es dicke braune, ich vermute graue Gartenwanzen/Baumwanze. Mittlerweile ist aber auch eine längliche braune Art dazu gekommen, die aussieht, wie eine amerikanische Kiefernwanze. Zumindest stimmt die Form und Färbung.

Mir gehen diese Viecher mittlerweile echt auf die nerven, zumal ich auch zwei Katzen habe und die reagieren ziemlich empfindlich auf das Gift dieser Tiere.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

18.09.2018 um 02:06
Mich würde ja mal interessieren, wie die 8beinigen immer in die Badewanne kommen?
Kommen die ausm Abfluss raus oder über den Wannenrand rein?
Ich seh sie immer nur, wenn sie bereits in der Wanne sitzen, aber nie, das sie im Bad irgendwo unterwegs sind.

Wie gesagt, Winkelspinnen hatte ich in meiner Wohnung noch nie; bei meiner besseren Hälfte dagegen musste ich schon 4 oder 5 nach draußen befördern. Ob das was mit der Vegetation zu tun hat? Er wohnt am Waldrand, ich dagegen am Stadtrand.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

18.09.2018 um 05:54
@Mirella4

Ah ok :) Da Kasimir und die Spinne oben zwei ganz unterschiedliche Spinnen sind. Während die oben eine
Winkelspinne ist,ist Kasimir eine Wolfsspinne,
Pardosa sp. Vielleicht eine Pardosa amentata oder eine
Pardosa lugubris. Genau weiss ich das aber nicht,da alle Wolfsspinnen dieser Gattung sehr ähnlich sind.


melden

Spinnentiere

18.09.2018 um 05:57
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Kommen die ausm Abfluss raus
Das ist sehr unwahrscheinlich. Vielmehr laufen sie in deine Wohnung umher und fallen dann rein,wo sie nicht mehr raus kommen.


melden

Spinnentiere

18.09.2018 um 06:04
Zitat von grätchengrätchen schrieb:An die Spinnen-Kenner: kann man eigentlich bestimmten, wie alt unsere "Besucher" etwa sind?
Nein,kann man nicht.


melden

Spinnentiere

18.09.2018 um 07:14
@Dick
Nein, keine Wanzen bei uns.

@Zt1
Hahaaa, na bravo keine Ahnung von den Spinnen ;)
Danke


melden

Spinnentiere

18.09.2018 um 08:12
In einer dunklen Ecke:
Die Schnake hat sich in ihr Schicksal ergeben. Sie hängt an einem Spinnenfaden (Ja, sowas hab ich in dunklen Ecken :) )
Hab sie befreit und den Spinnenfaden - na, weggemacht.
 KK 9132Original anzeigen (0,3 MB)
Die Schnake? Hm - vielleicht ist sie zum nächsten Spinnenfaden geflogen.


melden

Spinnentiere

18.09.2018 um 13:05
Eine Blattlaus Familie auf meinem Efui

Hier mit maximaler Makro Zoom, welches mein Smartphone mit der Makrolinse möglich ist.


IMG 20180918 130044Original anzeigen (0,8 MB)


IMG 20180918 130438Original anzeigen (1,5 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

18.09.2018 um 13:07
IMG 20180918 125519Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Spinnentiere

18.09.2018 um 13:12
Auf diesem Abschnitt wurden die Fotos gemacht.


IMG 20180918 131117Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Spinnentiere

18.09.2018 um 21:33
@Zt1
Jöööööö, die schauen ja aus wie eine Elefanten herde...
Glaub jetzt spritze ich meine Pflanzen nicht mehr mit dem Gartenschlauch ab ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

18.09.2018 um 21:47
@Zt1
Damn! Was für eine Kamera, oder besser gesagt was für ein Objektiv ist das, dass du solche Aufnahmen machen kannst? O_O
Ich will so bald wie möglich eine gescheite Kamera + Makroobjektiv haben :X


melden

Spinnentiere

18.09.2018 um 22:19
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Hier mit maximaler Makro Zoom, welches mein Smartphone mit der Makrolinse möglich ist.
Das Ding macht ja wirklich tolle Aufnahmen.
Mikroskope gibt es übrigens auch, wo man sein Smartphone 'draufschnallt'.


melden

Spinnentiere

18.09.2018 um 22:34
@Venom

Ich hab ein Huawei P9 und zusätzlich diese Linse

https://www.otto.de/p/hama-smartphone-objektiv-set-3in1-fischauge-weitwinkel-makro-mit-clip-fuer-handys-u-tablets-552915991/#variationId=552915992

Das Makro Objekt.


Für die Blattläuse hab ich die normale Smartphone Kamera komplett ran gezoomt und zusätzlich die Hama Linse. Möchte mir jedoch auch eine richtige Kamera kaufen für dieses Hobbie.


Anzeige

melden