Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

20.10.2013 um 07:04
@Rhagodes
obwohl ich ja nun wirklich ein schisser bin, muss auch sagen, dass sie schön ist.
die augenpartie sieht sogar irgendwie niedlich aus.
:)

wie groß ist sie denn? auf dem bild sieht sie riesig aus

Anzeige
1x zitiertmelden

Spinnentiere

20.10.2013 um 08:41
Zitat von feallaifeallai schrieb:die augenpartie sieht sogar irgendwie niedlich aus. :)
Weil du nur die beiden großen Augen siehst (Kindchenschema) :D
Spinnen haben bis zu 8 Augen und in einer Großaufnahme sieht das schon ein wenig gruselig aus, weil wir auf zwei Augen fixiert sind.


melden

Spinnentiere

20.10.2013 um 10:02
@feallai

Die Spinne aus Australien ist eine Wolfsspinne der Gattung: Lycosa bicolor,aus der Familie der Hoggicosa bicolor.
Wolfsspinnen können sehr groß werden,diese Art gehört dazu.Mit die Spannweite ihrer Beine kann sie eine Handfläche ausfüllen.

Corbis-42-25562732


melden

Spinnentiere

20.10.2013 um 10:11
Mein Benutzername habe ich von dieser Spinne, eine große Walzenspinne der Rhagodes Gattung.


camelspider3 zps75b64628Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Spinnentiere

20.10.2013 um 18:54
Ein etwas "brutales" Video.
Eine Fangschrecke verspeist eine erbeutete Fliege und frisst diese am lebendigem Leib,den Kopf Stück für Stück ab.. Ein grausamer und langsamer Tod für die Fliege.
Die Natur kann grausam sein,vorallem in der Insektenwelt und noch mehr,wenn die Jägerin ihre Beute nicht mit Gift lähmen oder töten kann und ihre Opfer am lebendigem Leib auffrisst.


Youtube: Praying Mantis eats fly alive
Praying Mantis eats fly alive
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Spinnentiere

20.10.2013 um 20:03
Mit solchen exotischen Spinnen kann ich leider nicht dienen. Jedoch treffe ich beim Fotografieren der Natur hie und da auf das eine oder andere Spinnlein heimischer Art...
Wie dieses Exemplar auf einem Akeleiblatt:

010Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Spinnentiere

20.10.2013 um 20:25
@Sorella

Auch die einheimischen Spinnentiere sind sehr schön,dein tolles Foto beweist es ;)


melden

Spinnentiere

24.10.2013 um 20:57
@Sorella

Hab mir deine schönen Fotos mit der Wespe noch mal angeschaut.
Kannst du bei dir noch Wespen beobachten? Heute hab ich mal Zuckerwasser vor meinem
Fenster hingestellt,wo sonst immer ein ganzer Schwarm an kamen,doch heute kam keine einzige
mehr.


melden

Spinnentiere

26.10.2013 um 17:29
Hallöchen! Ich glaube hier bin ich richtig.
Vor kurzem auf dem Flohmarkt ist mir ein interessantes Teil in die Hände gefallen.
Ich habs für 1€ mitgenommen. Nun interessiert mich was das für ein Käfer ist. Ist er Heimisch?
Danke schonmal! :)

20131026 170330Original anzeigen (2,4 MB)
20131026 170337Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Spinnentiere

26.10.2013 um 17:33
Sieht nach einer Wanze aus. Und in Kunstharz eingegossen.


melden

Spinnentiere

26.10.2013 um 17:42
Eine Wanze? schade, dachte es wäre vielleicht etwas spektakulärer... :D
Das Plastik ist schon sehr mitgenommen, vielleicht schleife ich es mal ab.


melden

Spinnentiere

26.10.2013 um 17:52
Das ist meine Meinung.
@Rhagodes weiß sicher mehr.


melden

Spinnentiere

26.10.2013 um 18:55
@anicedaytodie
@NONsmoker

Das ist auf alle Fälle eine Zikade,ganz sicher.
Vermutlich eine Singzikade.
Wenn es eine Singzikade ist,leben hier in Europa die meisten Arten in Südeuropa.Aber auch in Mitteleuropa,Deutschland,Schweiz,Österreich.
Davon wiederrum gibt es Arten,die leben in alle drei oben genannten Ländern,eine andere ist wiederrum nur in Deutschland zu finden,dafür nicht in der Schweiz oder Österreich,eine andere ist in der Schweiz nur heimisch,aber nicht in Deutschland und Österreich,wiederrum eine andere ist nur in Österreich zu finden,aber nicht in der Schweiz oder Deutschland ^^.
Ich weiß nicht mal,ob diese Zikade eine Exotische aus den Tropen ist.
Aber ganz sicher ist es eine Zikade.


melden

Spinnentiere

26.10.2013 um 19:00
@anicedaytodie
Na siehste, wissen wir dank @Rhagodes wieder mehr


melden

Spinnentiere

26.10.2013 um 19:39
Wow, danke @Rhagodes, beeindruckend so manches Wissen!
Zikade klingt ja schonmal spannender als "Wanze", für den Rest frage ich mal google!


melden

Spinnentiere

26.10.2013 um 19:40
@anicedaytodie

Vorallem klingt Zikade besser als nur ein "Käfer" ^^


melden

Spinnentiere

26.10.2013 um 19:41
Käfer klingt doch niedlich...


melden

Spinnentiere

27.10.2013 um 15:10
Gestern habe ich eine sehr interessante Fliege fotografiert.

img 7075k2hzuvtOriginal anzeigen (0,5 MB)

Wenn wer eine Idee hat, was für eine Fliege das sein könnte, bitte unbedingt verraten. Ich möchte das Bild noch benennen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Spinnentiere

27.10.2013 um 16:37
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wenn wer eine Idee hat, was für eine Fliege das sein könnte, bitte unbedingt verraten. Ich möchte das Bild noch benennen.
Nach etwas Suche stieß ich auf die "Breitflüglige Raupenfliege".
http://tierdoku.com/index.php?title=Breitfl%C3%BCglige_Raupenfliege (Archiv-Version vom 13.11.2013)


melden

Spinnentiere

27.10.2013 um 16:58
@Sorella

Ha!

Super. Vielen Dank.


Anzeige

melden