Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

8.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

27.06.2021 um 13:49
Heute in der malve entdeckt


20210627 131840Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Spinnentiere

03.07.2021 um 19:41
Wieder zwei winzlinge, ich nehme an, es sind spinnen . . .


20210703 1930400Original anzeigen (1,6 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

04.07.2021 um 12:09
@osaki
Das sind Weberknecht-Kinder. Bei Spinnen ist der Körper in einen Vorder- und einen Hinterkörper geteilt. Weberknechte haben keine solche schlanke Taille und daher nur einen Körperknubbel.


melden

Spinnentiere

04.07.2021 um 12:12
@docmat

Danke Dir :) Jetzt weiß ich mehr, die Kleinen waren ganz versessen auf Salatgurke.


melden

Spinnentiere

04.07.2021 um 15:02
Zitat von Tr6telosTr6telos schrieb am 26.06.2021:Genau Art kann anhang Fotos nicht bestimmt werden, gehört jedoch zur Gattung Xysticus.
Ah ok, danke. Kommt hin :Y:


melden

Spinnentiere

04.07.2021 um 15:05
Zitat von JayPanJayPan schrieb am 27.06.2021:die sind in echt ja wirklich super super winzig.
Absolut - und die wollen partout nicht still sitzen und sich fotografieren lassen. :)


melden

Spinnentiere

04.07.2021 um 16:41
Mal eine Frage: Gibt es Spinnen, die wie Weberknechte aussehen?

Ich sah vor ein paar Tagen ein solches im Badezimmer, aber es hüpfte nicht auf diese typische Weberknecht Art rum, hatte aber genau so lange. dünne Beine.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

04.07.2021 um 17:35
Zitat von osakiosaki schrieb:Wieder zwei winzlinge, ich nehme an, es sind spinnen . . .
Voll putzig :D bei dir hat es viele Weberknechte, habe schon ewig keine mehr gesehen.


melden

Spinnentiere

04.07.2021 um 17:36
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Mal eine Frage: Gibt es Spinnen, die wie Weberknechte aussehen?

Ich sah vor ein paar Tagen ein solches im Badezimmer, aber es hüpfte nicht auf diese typische Weberknecht Art rum, hatte aber genau so lange. dünne Beine.
Hmmmm vielleicht Zitterspinnen ?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

04.07.2021 um 17:42
@JayPan

Ich freu mich auch über die Jungen, im gewusel der pflanzen hätte ich sie gar nicht endeckt, gut, dass sie die gurke so interessiert hat 😁


melden

Spinnentiere

05.07.2021 um 15:30
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Hmmmm vielleicht Zitterspinnen ?
Jaaa, danke! Das Google Bild sieht genau so aus. Und irgendwie gezittert hat sie ja. Ich dachte zwar, sie hätte sich mit einem Bein verheddert, denn es sah so aus, als würde das am Schrank irgend wie kleben und sie könnte es nicht mehr wegziehen. Hat einfach gedauert, bis sie endlich alle Beine in die Hand nehmen konnte und verschwand. :D


1x zitiertmelden

Spinnentiere

05.07.2021 um 19:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Jaaa, danke!
Gern :)!

Das ist aber lieb von dir dass du sie hast weiterziehen lassen :Y:


1x zitiertmelden

Spinnentiere

05.07.2021 um 19:50
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Das ist aber lieb von dir dass du sie hast weiterziehen lassen
Mach ich immer. Außerdem hatte ich einfach kein so großes Glas, um sie einzufangen, ohne dass ich ihr ein Bein ausgerissen hätte.


melden

Spinnentiere

15.07.2021 um 18:23
Gar nicht so einfach die spinne einzufangen. Sie pendelte ständig im leichten wind . . .


20210715 181341Original anzeigen (1,9 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

15.07.2021 um 20:42
Zitat von osakiosaki schrieb:spinne einzufangen.
Ich nehme an nur fotografisch :D? ist dir gut gelungen !


1x zitiertmelden

Spinnentiere

15.07.2021 um 21:17
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Ich nehme an nur fotografisch :D
Ja, so hab ich ganz lange was von ihr :)


1x verlinktmelden

Spinnentiere

19.07.2021 um 15:40
Screenshot 20210719-150654 GalleryOriginal anzeigen (0,6 MB)


Screenshot 20210719-150636 GalleryOriginal anzeigen (1,4 MB)

Wisst ihr wie meine neue Nachbarin heißt?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

19.07.2021 um 15:46
@3.14

Ich finde, sie sieht der von @osaki sehr ähnlich. Allerdings hat die auch noch keinen Namen.

Was mich bei Deiner Spinne wundert, ist ihr dunkles Hinterteil. Liegt das an der Aufnahme oder sah die so aus?


melden

Spinnentiere

19.07.2021 um 15:51
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wisst ihr wie meine neue Nachbarin heißt?
Deine und @osaki Nachbarin sieht sehr nach Gartenkreuzspinne aus. :)


melden

Spinnentiere

19.07.2021 um 15:57
@off-peak
Hab sie schwer knipsen können weil ich dafür hinters Netz musste und es nicht kaputt machen wollte.


melden