Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

8.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

17.10.2021 um 07:21
@Alibert

Lineal daneben halten. Insbesondere bei der Art mache ich es ganz gerne. Habe hier vor einiger Zeit ebenfalls ein Exemplar der gleichen Gattung mal reingestellt. Müsste unten auf Seite 398 zu finden sein. Auf jeden Fall können sie wirklich sehr groß werden. Es täuscht aber immer etwas, denn es sind meistens nur die Beinchen, welche sie derart groß wirken lassen. Wenn man aber einmal direkt auf die Mundwerkzeuge dieser "Tierchen" schaut, sieht man sogar schon ohne Mikroskop, wass denn so abgeht!


melden

Spinnentiere

18.10.2021 um 16:28
Meine holconia insignis beim Wanzenschmaus


20211018 162328Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Spinnentiere

18.10.2021 um 22:44
@Viscera
tolles Bild, sieht aus, als ob ne halb meter Spinne außen an einem Fenster sitzt 👍👍


melden

Spinnentiere

19.10.2021 um 14:30
@freddy_mp
Ich gelobe Besserung!


melden

Spinnentiere

19.10.2021 um 16:13
holconia insignis vs Hummel. Die Spinne ist deutlich kleiner wie es das Video erahnen lässt


melden

Spinnentiere

19.10.2021 um 16:13
Dateianhang: 20211019_160810.mp4 (68110 KB)


melden

Spinnentiere

24.10.2021 um 00:00
 KK 5509Original anzeigen (0,5 MB)
 KK 5511Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

24.10.2021 um 12:52
@NONsmoker

Och, die ist ja richtig süß. Wo hast Du die denn entdeckt?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

24.10.2021 um 14:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wo hast Du die denn entdeckt?
Auf em Balkon(geländer)


melden

Spinnentiere

24.10.2021 um 20:30
Zitat von ImlerithImlerith schrieb am 03.10.2021:Ich kann das echt nicht mehr für einen Zufall halten, dass sie jetzt schon das vierte Mal exakt zum gleichen Ort zurückgekehrt ist...und zuvor war sie auch woanders, also kann da auch schlecht ihr "Territorium" sein, die wohnen doch eh mal hier mal da.
Das die Zitterspinnen häufig in deiner Nähe sind, denk ich ,dass es Zufall ist. Allerdings kann ich mir durchaus auch vorstellen,dass diese Spinnen in der Nähe des Menschen aufhalten,da ihre Hauptbeute Fliegen und Mücken (Stechmücken zum Beispiel) sind und beide Plagegeister den Menschen aufsuchen und dort umher fliegen...Stechmücken,wenn sie jemanden stechen wollen und wo häufig diese Fliegen sind,sind auch Spinnen... Vielleicht finden sie dort dann schneller/häufiger Nahrung.


melden

Spinnentiere

24.10.2021 um 20:33
IMG 20211024 161237Original anzeigen (7,0 MB)

Eine Pisaura mirabilis, Listspinne, Jungtier. Adulte Tiere findet man zu dieser Jahreszeit kaum noch.


melden

Spinnentiere

24.10.2021 um 20:36
@Viscera

Hälst du diese Spinne immer in dieser Box,ohne Dekoration, Einrichtung?


melden

Spinnentiere

28.10.2021 um 23:09
Gefangen und rausgesetzt

 KK 8869Original anzeigen (0,3 MB)

 KK 8872Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Spinnentiere

17.11.2021 um 00:29
 KK 8629Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

25.11.2021 um 22:59
 KK 8060-combOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Spinnentiere

29.11.2021 um 16:37
Sehr interessanter Bericht und ein sehr beeindruckendes Video dazu von Zebraspringspinnen.

https://ethologisch.de/zebraspringspinnen-erspaehen-reglose-fressfeinde/


1x zitiertmelden

Spinnentiere

29.11.2021 um 16:58
Zitat von TR6TelosTR6Telos schrieb:Sehr interessanter Bericht
Interessantes Bild von der Rindenspringspinne, die eine Zebraspringspinne erbeutet. Hab ich noch nie gesehen und hätte ich so auch nicht erwartet.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

29.11.2021 um 18:55
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hab ich noch nie gesehen und hätte ich so auch nicht erwartet.
Hätte ich so auch nicht gedacht , interessant aber,dass Springspinnen jagdt unter einander machen


melden

Spinnentiere

29.11.2021 um 21:13
@NONsmoker
Mal nee frage zu dein Foto vom 17.11.21
Was ist da mit dem Marienkäfer los?
Treten da Körperflüssigkeiten aus, sind das Auswirkungen des Spinnengiftes?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

29.11.2021 um 23:12
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Was ist da mit dem Marienkäfer los?
Soweit ich mich erinnere, hatte der Marienkäfer einen Pilz oder ähnliches.
Hab ich öfter bei Marienkäfern bemerkt.

Hier ist ein Ausschnitt von meinem damals gedrehten Video:

43415c Sp1 60BMP 30FrSec


melden