Spinnentiere
08.08.2020 um 23:48Eine interessante Beobachtung.aIrl schrieb:Ich konnte beobachten,wie sie das bearbeitete,also zerschnitten hatte und paar Teile ihrer Beute abgefallen sind.
Eine interessante Beobachtung.aIrl schrieb:Ich konnte beobachten,wie sie das bearbeitete,also zerschnitten hatte und paar Teile ihrer Beute abgefallen sind.
 Original anzeigen (2,4 MB)
Original anzeigen (2,4 MB)Kiefernschwärmer (Sphinx pinastri)cat_and_go schrieb:Heute im Treppenhaus an der Arbeit entdeckt.
Kommt auf dem Foto nicht so rüber, aber war bestimmt 5-6cm groß.
Schwarzhörniger Totengräber (Nicrophorus vespilloides) wenn die fühler komplett rot send (sieht man nicht richtig, aber ich vermute es)elas9854 schrieb:Wer kennt diesen Käfer?
edit: Schwarzhörniger Totengräber (Nicrophorus vespilloides) wenn die fühler komplett schwarz sind, sollte es heissen, sryDEFacTo schrieb:Schwarzhörniger Totengräber (Nicrophorus vespilloides) wenn die fühler komplett rot send (sieht man nicht richtig, aber ich vermute es)
 Original anzeigen (1,8 MB)
Original anzeigen (1,8 MB) Original anzeigen (1,9 MB)
Original anzeigen (1,9 MB)gerne :)elas9854 schrieb:Vielen Dank @DEFacTo
Hier hab ich noch 2 Bilder. Ich sehe nichts rotes an den Fühlern.
Er lebt.DEFacTo schrieb:hat er sich auf den letzten 2 bildern nur zusammengezogen, oder war er da schon tot?
wenn sich ein Totengräber totstellt :Delas9854 schrieb:Er lebt.
gut gemacht! :)T.Rick schrieb:Hab vor ein paar Tagen auch einen solchen Totengräber gefunden wie auf dem Bild, er hatte sich am Fenster eines Supermarktes gefangen. War zum Glück noch lebendig - Insekten verdursten dort sehr schnell - und ist draußen sofort weggeflogen.
 Original anzeigen (4,2 MB)
Original anzeigen (4,2 MB)Schöner Käfer, hab ich noch nie bei mir gesehen.elas9854 schrieb:Hier ein kurzes Video vom Schwarzhörnigem Totengräber (Nicrophorus vespilloides)
Als ich Kind war hab ich den öfter in unseren Gärten bei der "Arbeit" beobachtet.aIrl schrieb:Schöner Käfer, hab ich noch nie bei mir gesehen.
 Original anzeigen (1,8 MB)
Original anzeigen (1,8 MB) Original anzeigen (1,8 MB)
Original anzeigen (1,8 MB) Original anzeigen (1,5 MB)
Original anzeigen (1,5 MB)Buchdrucker oder KupferstecherSomeBee schrieb:Vielleicht könnt ihr mir auch dieses Mal bei der Bestimmung des Tierchens weiterhelfen.?
Interessant.DEFacTo schrieb:Buchdrucker oder Kupferstecher