Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

18.08.2022 um 22:32
Badusch… war bis eben noch im Bett :D bis ich eine Spinne entdeckt habe, direkt neben mir :d Fang Glas geholt und gefangen,
dachte erst das ist eine Winkelspinne wegen der Größe.

Aber Nein als ich das Licht angemacht habe und die Lage ausgecheckt habe…vermutlich ist es eine Kräuseljagd Spinne, Zoropsis spinimana.

Wobei ich mir relativ sicher bin das es eine ist, typische Zeichnung und bei der Größe kommt denk ich auch nicht viel mehr in Betracht.

Sind echt schöne und recht große und auch massive Spinnen, ist jetzt die erste die ich gesehen hab :D freue mich, habe sie noch eine Weile beobachtet und dann raus gebracht…. Weit weit weit weg :D

Hier ist noch ein Bild von meinem Schlafzimmer Gast

8B8CC54A-7CD4-42C4-889C-67E885556134

Anzeige
1x zitiertmelden

Spinnentiere

18.08.2022 um 22:40
Mir ist gestern Abend eine Winkelspinne die Wand herunter gewandert und hat genau vor mir halt gemacht. War für mich die perfekte Einladung, um mich zu überwinden und endlich die "großen" Exemplare zu berühren. Habe sie also ein wenig berührt bevor sie weiter gewandert ist.

Evtl kann ich mich beim nächsten Treffen überwinden sie auf die Hand zu nehmen.

Vor einem Jahr war es für mich noch undenkbar etwas anders als Sprungspinnen zu berühren bzw auf die Hand zu nehmen. Mittlerweile fehlt mir nur noch die Winkelspinne.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

18.08.2022 um 22:53
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Evtl kann ich mich beim nächsten Treffen überwinden sie auf die Hand zu nehmen.
Mein Respekt hast du :D schon alleine fürs antippen, glaub das traut sich kaum einer :O

Bedenk aber bitte sie nicht zu bedrängen, sie können beißen.
Dann sollte auch nix passieren, sind ja nicht aggressiv.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

18.08.2022 um 23:03
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Bedenk aber bitte sie nicht zu bedrängen, sie können beißen.
Dann sollte auch nix passieren, sind ja nicht aggressiv.
Niemand wird hier bedrängt, aber wer hier lebt muss mit meiner Neugierde leben :D


1x zitiertmelden

Spinnentiere

18.08.2022 um 23:08
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Niemand wird hier bedrängt, aber wer hier lebt muss mit meiner Neugierde leben :D
ohman wenn du magst kannst gerne berichten, würde mich interessieren :D wenn es geklappt hat.

:D ich wollte dich gar nicht belehren, war keine böse Absicht.

Ist eh schwierig eine Winkelspinne zum beißen zu bringen :d zum Glück….habe mal ein Video drüber gesehen, die machen dass denke ich nur in größter Not und wenn man sie Quetscht oder so in der Richtung.

Also wird schon schiefgehen :D

Ich würde eher keine anfassen, ich gehe zwar sehr nah dran aber ich habe Angst vor so Jumpscare Momenten :D


melden

Spinnentiere

19.08.2022 um 09:06
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Hier ist noch ein Bild von meinem Schlafzimmer Gast
Eine wunderschöne Spinne.
Würde ich auch gerne mal sehen, natürlich nicht wie bei dir, am/im Bett :)


2x zitiertmelden

Spinnentiere

19.08.2022 um 12:24
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Eine wunderschöne Spinne.
Leider war das Licht so schlecht, in Wirklichkeit sind sie viel viel hübscher, dieses Exemplar, so hellbeige/ gräulich und sie hat was von Wolfspinne, einfach nur in groß :D voll toll. Ich habe mich wahnsinnig über den Besucher gefreut, nach den ersten Schreckmoment. :d
Da ich schon länger auf der Lauer liege nach einer :D sie sollen ja mittlerweile relativ weit verbreitet sein.
Drücke dir Die Daumen. :)

Ähm ja ,ich hätte das jetzt auch nicht gebraucht <.< :D


melden

Spinnentiere

20.08.2022 um 14:05
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Eine wunderschöne Spinne.
Würde ich auch gerne mal sehen
Ja das ist sie wirklich und würde diese auch Mal gerne sehen.

@JayPan
Ja, die sind schon weit verbreitet hier und Mal abwarten,wann ich endlich eine zu Gesicht bekomme :)

Sie wird mittlerweile auch als Nosferatu Spinne genannt, besonders bei den Medien. Damit kann man den Lesern mehr Schrecken , Angst und Aufmerksamkeit erregen und bei vielen Panik bereiten.... Das führt dann wieder dazu, dass es viele mit der Angst bekommen und die Tiere eher dann zu töten ,als sie frei zu lassen.... Die Presse kann gut mit die Angst anderer Geschäfte machen...
Nosferatu Spinne hört sich für diese Art von Jornalisten besser an, als " Kräuseljagdspinne"...

Finde ich schlimm sowas.


melden

Spinnentiere

22.08.2022 um 19:32
@Sabertoothcat

Finde ich auch voll schade, mir tut es leid für die Spinnen, die Spinnen haben es nicht verdient, dass man sie kaputt macht. :(
Mag die unnötige Panik und Angstmacherei auch nicht, die Kräuseljagdspinne hat nicht mal ein potentes Gift.
Noch dazu hauen Spinnen doch eh ab und beißen nur in größter Not heraus, wenn man sie quetscht und ähnliches.


melden

Spinnentiere

22.08.2022 um 22:39
DSC 0675Original anzeigen (2,1 MB)
Ein zufälliges Treffen zweier Giganten :)

Das ist vom Wochenende :) interessant wo sich Spinnen aufhalten, ist ein Regenablauf wo eig. ein Deckel drauf ist 'D mit Beute sollte es da eher mau sein.
DSC 0812Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Spinnentiere

22.08.2022 um 23:05
IMG 20220821 175454Original anzeigen (1,6 MB)

Eine Nahaufnahme einer Wespenspinne. Man erkennt sogar die "Strukturen" am Abdomen, besonders wenn man das Bild vergrößert.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

23.08.2022 um 20:31
Heute war ich beim Zahnarzt und ich starrte an die Decke und hab (versucht) , die Behandlung mit schönen Gedanken abzulenken. Dann sah ich dort eine schwarze große Spinne entlang laufen. Das fand ich irgendwie nicht lustig, besonders wenn sie in meiner Richtung gekrabbelt wäre, von der Decke gefallen wäre und mir wohlmöglich in den offenen Mund gefallen wäre... Zum Glück ist sie jedoch in der entgegen meiner Sitzposition gelaufen, Richtung Fenster....
Durch die Behandlung kam ich nicht dazu, die Ärztin das mitzuteilen, danach musste ich in ein Tampon beißen,um die Blutung zu stillen und konnte so nicht mit ihr darüber reden. Mir tut nur der nächste Patient leid , wenn er außer eine Zahnarztphobie noch eine Arachnophobie hat.... Ich war regelrecht froh gewesen,diesem Behandlungsraum verlassen zu können,auch wegen der Spinne.


(um die Behandlung wirklich abzulenken, hilft tatsächlich an die Decke zu starren und bildlich etwas vorzustellen, was sehr schön ist, jedenfalls bei mir)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

24.08.2022 um 00:55
20220824 001706Original anzeigen (1,8 MB)

20220824 001629Original anzeigen (2,4 MB)

20220824 001527Original anzeigen (2,4 MB)

Vorhin auf dem Heimweg gesehen, unter einer Beleuchtung einer Werbung.
Keine Ahnung, welche es sind 🙄


1x zitiertmelden

Spinnentiere

24.08.2022 um 01:05
Eben im Treppenhaus, meine Nachbarin unten drunter macht nie wieder einen Schritt aus ihrer Wohnung 😳

20220824 010136Original anzeigen (4,3 MB)

20220824 010104Original anzeigen (4,5 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

24.08.2022 um 15:19
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:meine Nachbarin unten drunter macht nie wieder einen Schritt aus ihrer Wohnung
Kann ich mir diese Spinne mal ausleihen? :D


melden

Spinnentiere

24.08.2022 um 15:40
@off-peak
Wenn ich die nochmal sehe, sage ich ihr bescheid, das sie dich besuchen soll 🤣
Mich würde interessieren, was es für welche auf meinen anderen Fotos sind.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

26.08.2022 um 07:49
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Keine Ahnung, welche es sind 🙄
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Mich würde interessieren, was es für welche auf meinen anderen Fotos sind.
Das lässt sich so einfach nicht sagen. Wenn man Spinnen bestimmen will , muss man immer auch den Fundort mit angeben. Warum? Weil dies zum Beispiel eine Larinioides sclopetarius sein KÖNNTE....
oder eine Larinioides ixobolus.
Diese gibt es relativ östlich in Europa ist , hat aber trotzdem einige Nachweise in Westdeutschland. In Frankreich zum Beispiel ist diese nicht nachweisbar.
In Facebook Spinnen Bestimmungsgruppen weltweit, wird einem nicht geholfen, wenn man den Fundort nicht angibt und das aus gutem Grund, weil eine Bestimmung so nicht einfach möglich ist, schon gar nicht bei Spinnen, die alle Arten sehr ähnlich aussehen und gleiche Arten untereinander sogar varieren können.


melden

Spinnentiere

26.08.2022 um 16:55
@Sabertoothcat
Ich habe vorhin bei den Kabel 1 news die neue spinnen aktiviert gesehen, die sich aktuell in Deutschland nieder lassen, Nosferatu.
Ich will ja nichts behaupten, aber die auf meinem Foto sehen ihr sehr ähnlich 😳


2x zitiertmelden

Spinnentiere

26.08.2022 um 23:02
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich will ja nichts behaupten, aber die auf meinem Foto sehen ihr sehr ähnlich 😳
Welche? Die von oben unter die Beleuchtung oder die im Treppenhaus?


melden

Spinnentiere

27.08.2022 um 08:54
@Sabertoothcat
Die von der Beleuchtung.
Die im Treppenhaus ist eine Winkelspinne, denke ich mal.


Anzeige

1x zitiertmelden