Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

27.08.2022 um 19:36
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Die von der Beleuchtung
hängt doch in einem Netz drin,so wie es aussieht?!
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Nosferatu.
ist eine freijagende Spinne,die keine Netze baut...
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich will ja nichts behaupten, aber die auf meinem Foto sehen ihr sehr ähnlich 😳
Alles sieht anders aus bei dieser Spinne bis auf die Anzahl der Beine
Die Panik über die Nosferatu geht um und verbreitet sich schneller als die Spinne selbst....

Anzeige
1x zitiertmelden

Spinnentiere

27.08.2022 um 19:46
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Die Panik über die Nosferatu geht um und verbreitet sich schneller als die Spinne selbst....
Zumal die Nosferatu Spinne (außer für Allergiker) nicht einmal sonderlich gefährlich ist... Wird sogar in jedem Artikel erwähnt, aber Schlagzeilen wie, "Giftspinne erobert Deutschland" verkauft sich einfach besser und generiert Klicks.


Ich hatte gestern wieder eine Begegnung mit einer meiner zwei Winkelspinne. Ich hörte auf den Postern an der Wand hinter mir auf einmal was und dachte erst, dass ein Falter wieder hinter einem Poster wäre. Drehte mich dann um und tadaaaaa, der Star der Party war da.

Früher wäre ich schnellsten Weges zum Staubsauger gegangen, aber gestern gab's ein Schulterzucken und die kurze Ansage, "geh deines Weges, aber lass mich in Ruhe".

Hat funktioniert.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

28.08.2022 um 10:09
Es klingt wie das Szenario eines Horror-Films: Tausende Brückenkreuzspinnen haben sich in und an einem goldglänzenden Wohngebäude im Mainzer Zollhafen breit gemacht!
Quelle:
https://m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/tausende-krabbler-bevoelkern-mainzer-gebaeude-das-goldene-spinnen-haus-81081856.bildMobile.html


melden

Spinnentiere

28.08.2022 um 10:10
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Früher wäre ich schnellsten Weges zum Staubsauger gegangen, aber gestern gab's ein Schulterzucken und die kurze Ansage, "geh deines Weges, aber lass mich in Ruhe".
Und jetzt krabbelt sie irgendwo in deiner Wohnung herum?


melden

Spinnentiere

29.08.2022 um 12:42
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb am 22.08.2022:Eine Nahaufnahme einer Wespenspinne. Man erkennt sogar die "Strukturen" am Abdomen, besonders wenn man das Bild vergrößert.
boah das Foto ist echt toll geworden, dass sieht man so mit dem Auge gar nicht oder es fällt nicht auf. Durch die Strukturen sieht es aus wie gemalt.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

29.08.2022 um 12:51
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb am 23.08.2022:Zahnarztphobie noch eine Arachnophobie hat.... Ich war regelrecht froh gewesen,diesem Behandlungsraum verlassen zu können,auch wegen der Spinne.
Der wahr geworden Alptraum. :d
Nicht zu beneiden.

Ich kann bei sowas nicht ruhig sein :D war auch schon mal in einem Gespräch und hinten an der Wand ne Spinne, das hat mich so dermaßen Abgelenkt, habe sie dann aber als wieder Gutmachung gefangen :D und raus gebracht.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

29.08.2022 um 17:19
Zitat von JayPanJayPan schrieb:boah das Foto ist echt toll geworden, dass sieht man so mit dem Auge gar nicht oder es fällt nicht auf. Durch die Strukturen sieht es aus wie gemalt.
Ja,das hab ich erst auch hier bemerkt,als ich das Foto hochgeladen habe. :)
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Der wahr geworden Alptraum. :d
Ja,das war nicht so schön


melden

Spinnentiere

31.08.2022 um 10:03
Meine Lieblingsspinnen sind ja die Springspinnen. Ich habe mal versucht, ein Exemplar von der Nähe abzulichten.
Gar nicht so einfach..


20220527 151409 IMG 1184Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

31.08.2022 um 13:16
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Meine Lieblingsspinnen sind ja die Springspinnen.
Meine auch.
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Gar nicht so einfach..
Ja, sie sind richtig schnell.

Aber Du hast sie doch gut erwischt.


melden

Spinnentiere

31.08.2022 um 13:33
@off-peak

Ja sehr bemerkenswerte Tiere. Mir ist aufgefallen, dass sie bei "Bedrohungen" rückwärts laufen, ausschließlich. Ich hoffe, ich bekomme dieses Jahr noch welche vor die Linse.


melden

Spinnentiere

01.09.2022 um 16:52
302087590 616919086469098 37517232038391Original anzeigen (0,3 MB)
Gerade gesehen, nicht mein eigenes Foto.
Was soll das für eine sein?


melden

Spinnentiere

02.09.2022 um 07:47
@cat_and_go

Sieht mir nach einer Hauswinkelspinne aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hauswinkelspinne


melden

Spinnentiere

02.09.2022 um 11:19
@Carbine

Ich weiß zwar nicht, welche Spinne es ist, aber gegen die Hauswinkelspinne lege ich jetzt mal ein Veto ein.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

02.09.2022 um 11:20
Sieht für mich danach aus - allerdings weiß ich nicht, wie groß die gezeigte Spinne ist und das Foto ist auch eher semi gut.


melden

Spinnentiere

02.09.2022 um 13:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich weiß zwar nicht, welche Spinne es ist, aber gegen die Hauswinkelspinne lege ich jetzt mal ein Veto ein.
Das sieht schon stark nach der großen Winkelspinne aus. Sie hatte wohl scheinbar einen Unfall oder Kampf (so zumindest sieht das zweite Bein und die Körperhaltung aus).


melden

Spinnentiere

02.09.2022 um 19:05
Itztibitzi :lv:
20220902 190011Original anzeigen (2,4 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

02.09.2022 um 19:24
Zitat von soomasooma schrieb:Itztibitzi :lv:
Eine Krabbenspinne denke ich.

Bei mir im Garten hab ich heute viele millimetergroße Misumena vatia (Veränderliche Krabbenspinne) gesehen.

*freu*

 KK 3822Original anzeigen (0,4 MB)
Kaum zu fotografieren.


melden

Spinnentiere

04.09.2022 um 20:50
Zitat von JayPanJayPan schrieb am 21.07.2022:Hast du zwei aktuell?
Es ging um meine Geißelspinnen. Die sind mittlerweile leider alle zwei verstorben. Eine, die phyrnichus ceylonicus war noch ziemlich klein, war in den 45 er Becken. Ich fand sie auf dem Substrat tot liegen. Ich konnte sie einmal beobachten, wie sie gefressen hat,also verhungert ist sie nicht (ich machte mir immer Sorgen,dass sie in den großen Becken keine Nahrung findet und eingeht, aber das kann ich ausschließen). Bei der Damon variegatus ging die Häutung schief und sie verendete dort. Dabei waren im jedem Terrarium zu jeder Zeit, die erforderlichen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit geboten, immer Wasser parat gewesen.
Es lag nicht an mir, doch irgendwie mache ich bei sowas immer Vorwürfe.
Das hat das ganze mir zu bedenken gegeben. Egal wie man es auch hervorragend einrichtet, technisch und landschaftlich auf dem neusten Stand einrichtet, es wird und es kann nie wirklich 100 % artgerecht sein.
Das müssen auch die hartgesottene Terrarier eingestehen und ich war selbst einer davon.


2x zitiertmelden

Spinnentiere

05.09.2022 um 08:30
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:einrichtet, technisch und landschaftlich auf dem neusten Stand einrichtet, es wird und es kann nie wirklich 100 % artgerecht sein
Meinst du nicht, dass diese Tiere in freier Wildbahn ebenso gestorben wären wie in deinem Terrarium?
Vielleicht sogar noch schlimmer wegen Feinden etc.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

05.09.2022 um 12:12
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Meinst du nicht, dass diese Tiere in freier Wildbahn ebenso gestorben wären wie in deinem Terrarium?
Vielleicht sogar noch schlimmer wegen Feinden etc.
Doch natürlich,aber das bekomme ich nicht mit und findet nicht in meiner Abwesenheit statt,das ist was anderes,das und so ist die Natur, gefressen und gefressen werden.... aber in einem Terrarium ist das was anderes.


Anzeige

1x zitiertmelden