Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

18.09.2022 um 11:06
@Sabertoothcat

Viel Name für wenig Spinne. ;)

Anzeige
melden

Spinnentiere

18.09.2022 um 16:54
Was für ein Exemplar ist diese Spinne?

20220918 162629Original anzeigen (3,1 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

18.09.2022 um 16:57
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Was für ein Exemplar ist diese Spinne?
Das wird eine Gartenkreuzspinne sein.


melden

Spinnentiere

18.09.2022 um 17:06
@NONsmoker

Okay, sie ist auch im Garten, hatte auch schon solche im Haus gehabt.


2x zitiertmelden

Spinnentiere

18.09.2022 um 17:09
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:hatte auch schon solche im Haus gehabt.
Da wollen sie eigentlich nicht sein :)


melden

Spinnentiere

19.09.2022 um 09:24
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Okay, sie ist auch im Garten, hatte auch schon solche im Haus gehabt.
Wundert mich, am Haus ja, aber im Haus sind die eigentlich nie.


melden

Spinnentiere

25.09.2022 um 13:49
018 15Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

25.09.2022 um 18:31
Zitat von FauxFaux schrieb am 13.09.2022:Ich hege darum in meinem Keller die Zitterspinnen, so gut ich kann!
Genau meine Taktik. :Y:

Kommt die Zitterspinne auch mit der Nosferatu-Spinne klar?


melden

Spinnentiere

25.09.2022 um 22:08
@RogerHouston

Ich weiß nicht, ob es dazu schon Beobachtungen gibt, aber prinzipiell ist die Nosferatu ja eher kleiner als die Winkelspinne, warum also nicht?


2x zitiertmelden

Spinnentiere

25.09.2022 um 22:25
Zitat von FauxFaux schrieb:aber prinzipiell ist die Nosferatu ja eher kleiner
Na, und vielleicht aber auch gemeiner. :)

Keine Ahnung, warum die Zitterspinnen überhaupt gegen die viel massiveren Winkelspinnen ankommen.
Ich lasse aus gutem Grund jedenfalls die Zitterspinnen da, wo die sich wohl fühlen - es sei denn es werden
zu viele - dann schmeiße ich ein paar raus, natürlich lebend und human im Fangglas mit Postkarte drunter
gefangen.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

25.09.2022 um 23:57
Zitat von FauxFaux schrieb:aber prinzipiell ist die Nosferatu ja eher kleiner als die Winkelspinne,
Die Nosferatu ist nicht viel kleiner als die Winkelspinne, sie ist nur im Allgemeinen kräftiger gebaut.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Keine Ahnung, warum die Zitterspinnen überhaupt gegen die viel massiveren Winkelspinnen ankommen.
Die Netze der Zitterspinnen besitzen nicht klebrige Fäden und ihr Netz ist so gebaut,dass sich selbst große Winkelspinnen sich darin verheddern. Das nützt die Zitterspinnen aus um ihre Beute blitzschnell zu umwickeln. Die Winkelspinnen gelingt es so nicht zu entkommen oder einen Gegenangriff zu starten.
Die Zitterspinnen weben diese so schnell ein und mit ihren langen Beinen sind sie quasi immer in einen sicheren Abstand zur Winkelspinne. Erst wenn diese sicher eingesponnen ist und keine Gefahr mehr für sie darstellt, erfolgt der Giftbiss. Im Netz einer Zitterspinne sah ich damals im Keller einen großen Spinnenläufer. Selbst dieser war die Beute der Spinnen. Die haben es wirklich drauf, eine Nosferatu allerdings wäre vielleicht zu kräftig und stämmig,aber wer weiß....
Im Netz einer schwarzen Wittwe verfängt sich auch viel größere Skorpione...


1x zitiertmelden

Spinnentiere

26.09.2022 um 00:06
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:und mit ihren langen Beinen sind sie quasi immer in einen sicheren Abstand zur Winkelspinne.
Ja, das macht Sinn.


melden

Spinnentiere

26.09.2022 um 14:33
@SonnyFlowers
Ich vermute, daß es sich bei dem Spinnentier im Auge der Statue um einen Weberknecht handelt.


2x zitiertmelden

Spinnentiere

27.09.2022 um 20:24
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich vermute, daß es sich bei dem Spinnentier im Auge der Statue um einen Weberknecht handelt.
Das denke ich auch. Das sah nur so gespenstisch aus im Auge dieser Statue. :)


melden
melden

Spinnentiere

13.10.2022 um 17:46
Dieses entzückende Exemplar saß eben direkt unter der Türklinke.


-1591018079 19add15a-0bd0-4b52-a592-d02dOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden