Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

12.09.2022 um 09:54
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Pechschwarz war sie.
In der Dunkelheit kommen die Tiere immer dunkler vor, selbst mit Blitzlicht. Pechschwarz ist sie auch nicht, sie hat einige hellbraune Töne , an den Beinen zum Beispiel... Das Auge erkennt das nur nicht so und sieht die dunkler und daher schwarz.... Am Tag würde sie dir ganz anders vorkommen.

Anzeige
melden

Spinnentiere

13.09.2022 um 12:37
Nur mal so in die Runde:

Nervt Euch gerade auch alle die Berichterstattung über 'riesige Giftspinne erobert Deutschland- wie verhalte ich mich richtig?'

Soweit es mir bekannt ist, ist jede einzelne Spinne auf dieser Welt 'giftig'. Es gibt da nicht eine Untergruppe von ungiftigen Spinnen, die sich vegan ernährt nach dem Motto: Insekten sind Freunde, kein Futter.

Hab heute noch eine lokale Print Zeitung gesehen mit dem Horrorbericht, dass sich eines dieser Monster bei einem Leser vor dem Fenster abgeseilt habe. Auf dem Foto war dann eine Gartenkreuzspinne zu sehen. Ach ja, giftig ist die auch.

Ach ja und handtellergroß ist auch die Nosferatuspinne allenfalls von Bein zu Bein gemessen, nicht der Körper. Damit ist sie kleiner als manch eine Winkelspinne.


3x zitiertmelden

Spinnentiere

13.09.2022 um 15:08
Da bin ich absolut bei dir. Ich schüttle da auch regelmäßig den Kopf wenn ich wieder was mit riesen Überschrift darüber lese.
Es wird nur wieder eine künstliche Panik erzeugt. Resultat wird sein, dass noch mehr Leute zum Spinnenphobiker werden und dank dem erworbenen Halbwissen den Staubsauger garnicht mehr los lassen...


melden

Spinnentiere

13.09.2022 um 16:04
Ja, da nervt gewaltig.
Aber wir müssen wohl mit dieser Art der "Berichterstattung" leben.
Dazu gehören dann auch reißerische Namen.


melden

Spinnentiere

13.09.2022 um 16:12
Vor ein paar Jahren war es halt der super tödliche Dornfinger...
Generiert halt Klicks und die Leute springen drauf an.


melden

Spinnentiere

13.09.2022 um 16:12
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb am 06.09.2022:Meine Winkelspinne ist leider verstorben. Habe gestern Abend ihren Körper gefunden und dachte erst, dass sie sich gehäutet hat. Habe dann den Körper untersucht und keine Ausbruchstelle gefunden.

Sehr schade um das kleine Helferlein und trotzdem danke ich ihr für die vertilgten Störenfriede.
Ich wünschte, ich könnte da ähnlich locker sein, aber Winkelspinnen haben für mich höchsten Ekelfaktor. Ich hege darum in meinem Keller die Zitterspinnen, so gut ich kann!

Wenn die draußen rumwuseln ist alles ok, aber in meinem Wohnzimmer oder gar Schlafzimmer will ich die Viecher nicht haben!


3x zitiertmelden

Spinnentiere

13.09.2022 um 16:20
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Soweit es mir bekannt ist, ist jede einzelne Spinne auf dieser Welt 'giftig'.
Es gibt eine Spinnenfamilie, die keine Giftdrüsen besitzt: Die Kräuselradnetzspinnen.
Sie wickeln ihre Beute in spezielle Seidenfäden ein und machen sie so bewegungsunfähig.

Wikipedia: Kräuselradnetzspinnen


melden

Spinnentiere

13.09.2022 um 19:12
Zitat von FauxFaux schrieb:Ich wünschte, ich könnte da ähnlich locker sein, aber Winkelspinnen haben für mich höchsten Ekelfaktor. Ich hege darum in meinem Keller die Zitterspinnen, so gut ich kann!

Wenn die draußen rumwuseln ist alles ok, aber in meinem Wohnzimmer oder gar Schlafzimmer will ich die Viecher nicht haben!
Da bin ich ganz deiner Meinung :)


melden

Spinnentiere

13.09.2022 um 21:03
Zitat von FauxFaux schrieb:oder gar Schlafzimmer will ich die Viecher nicht haben!
Will ich auch nicht.
Aber neulich hat sich eine in einer Ecke gezeigt und verschwand dann.
Ist nicht wieder aufgetaucht, ist aber wohl noch da :(


melden

Spinnentiere

13.09.2022 um 21:38
Meine amerikanische Freundin hat mir gestern per Videochat erzählt, dass sie in ihre Wohnung eine schwarze Spinne mit weisser Färbung (oder Muster) von der Decke ab mit einem Faden herabgelassen hat . Sie sagte, sie war ganz schwarz und hatte weiße Merkmale... würde zu gerne diese Spinne sehen . Von der Beschreibung kenne ich so keine, aber in den USA gibt es Spinnen,die es bei uns (zum Glück) - noch - nicht gibt. Ich dachte erst an eine schwarze Witwe, aber die haben eine rote Zeichnung. Schade,dass sie da kein Foto hatte :(


melden

Spinnentiere

14.09.2022 um 10:15
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nervt Euch gerade auch alle die Berichterstattung über 'riesige Giftspinne erobert Deutschland- wie verhalte ich mich richtig?'

Soweit es mir bekannt ist, ist jede einzelne Spinne auf dieser Welt 'giftig'. Es gibt da nicht eine Untergruppe von ungiftigen Spinnen, die sich vegan ernährt nach dem Motto: Insekten sind Freunde, kein Futter.
Mir tut es leid für die Spinnen und bin eher traurig wenn ich das lese :(

Das schürt Ängste gegen Spinnen, ich kann mir vorstellen dass dadurch vermehrt Spinnen platt gemacht werden, weil es könnte ja eines der "Monster" sein. Die meisten Leute haben gar keine Idee wie die Spinne überhaupt ausschaut.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ach ja und handtellergroß ist auch die Nosferatuspinne allenfalls von Bein zu Bein gemessen, nicht der Körper. Damit ist sie kleiner als manch eine Winkelspinne.
Ja sind kleiner die Beinspannweite liegt wohl bei 5 bis 6cm, Winkelspinne haben Beinspannweite bis zu 10cm :O

Die sind schon ein gutes Stück kleiner aber da ich beide Spinnen schon in life und in Farbe gesehen habe, finde ich die Kräuseljagdspinne kompakter und wirkt massiver, 5 cm Beinspannweite sind bei Spinne auch schon beeindruckend :D

Nichtsdestotrotz es sind so schöne Spinnen, ich finde sie übrigens um einiges schöner als die Winkelspinnen.
(naja finde ich fast alle Spinnen :D)

Habe vor kurzem mein 2tes Exemplar gesehen, bei mir im Lager *.*da sind welche, erst nur die gehäuteten Überreste gefunden aber vor kurzem saß eine im WC :D damit habe ich meinen Frieden, im Lager dürfen sie gern sein, habe da auch eine Winkelspinne, meine Frau Schmitt :D


melden

Spinnentiere

14.09.2022 um 13:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Soweit es mir bekannt ist, ist jede einzelne Spinne auf dieser Welt 'giftig'.
Die meinen wohl eher, giftig auch für Menschen.


melden

Spinnentiere

14.09.2022 um 23:49
Auf RTL kommt gleich ein Bericht über die Nosferatu spinne.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

15.09.2022 um 13:30
@cat_and_go

Haste geguckt und kannst uns jetzt aufklären?


melden

Spinnentiere

17.09.2022 um 10:13
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Auf RTL kommt gleich ein Bericht über die Nosferatu spinne.
Dann war's bestimmt nichts vernünftiges, wenn's auf RTL kam


melden

Spinnentiere

17.09.2022 um 15:30
Eine winzige Spinne.
Keine Ahnung was für eine.

 KK 3865Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

17.09.2022 um 16:49
@NONsmoker

Sind sie in Rot nicht eher Milben?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

17.09.2022 um 16:53
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sind sie in Rot nicht eher Milben?
Nein, das ist eindeutig eine Spinne.


melden

Spinnentiere

17.09.2022 um 22:59
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Eine winzige Spinne.
Keine Ahnung was für eine.
Das ist eine Steatoda triangulosa.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

18.09.2022 um 00:17
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das ist eine Steatoda triangulosa.
Hab ich mir doch fast gedacht.
Danke für die Auskunft.


Anzeige

melden