Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

17.10.2022 um 23:54
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb am 26.09.2022:Ich vermute, daß es sich bei dem Spinnentier im Auge der Statue um einen Weberknecht handelt.
Das Bild hat irgendwie etwas mystisches, als ob die Statur ihre Augen fast geschlossen hält ,weil das Tier ihr darüber läuft. Der ganze Gesichtsausdruck ist so, irgendwie.
Ich schaue es mir oft an und es ist wirklich ein toller Schnappschuss

Anzeige
melden

Spinnentiere

20.10.2022 um 13:22
@Rolex

Da ich meinen Terrarium und Aquarium Thread schließen ließ, frage ich dir hier kurz Mal nach, ob du mit deine Frage über die Heizmatte im Springspinnen Terrarium weiter gekommen bist.

Ich habe den oben genannten Thread schließen lassen, weil es erstens genug andere Threads gibt, indem man alles mögliche darüber diskutieren kann, sehe mein Beitrag hier

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere (Seite 172) (Beitrag von ProjectSerpo)

Dort habe ich bereits vor langer Zeit einen anderen Terrarium Thread eröffnet und einer reicht vollkommen.
Ich habe lange Zeit dieses Hobby geführt,mit unterschiedlichen Wirbellosen, doch hab ich selbst meine Meinung zur Exoten Haltung geändert und habe es damit nun sein lassen, auch die Mitgliedschaft in der "ZAG Wirbellose eV" habe ich gekündigt , die eine Haltung von Wirbellose im Terrarium unterstützt und fördert.
So wie es aussieht,ist dieser Verein jedoch schon inaktiv und sowieso schon nicht mehr existierend. Das letzte Magazin kam 2020 heraus.
Wahrscheinlich werde ich auch die Mitgliedschaft in der Dearge (Deutsche Arachnologische Gesellschaft e.V.) beenden, da diese zum Fokus gesetzt hat, mehr und hauptsächlich über Vogelspinnen im Mittelpunkt zu setzen,auch deren Stammtische sind meist immer nur darüber . Auch dieser Verein war schon kurz davor aufzulösen....


melden

Spinnentiere

20.10.2022 um 19:37
@Sabertoothcat
Ja tatsächlich kam mir dann noch einen zündende Idee. Ich Habe jetzt U-Profile oben und unten an den Terrarien angebracht.
Nun kann ich eine Heizmatte für 2 Terrarien nutzen und wenn nicht mehr nötig zieh ich sie raus und leg sie zur Seite.
Vielen lieben Dank der Nachfrage !


melden

Spinnentiere

20.10.2022 um 19:48
@Rolex

Nichts zu danken. Eine Matte für 2 Terrarien und oben und unten gleichzeitig? Wie funktioniert das? :D
Du schiebst sie oben ein und biegst die so, dass sie auch gleichzeitig unten ist?


melden

Spinnentiere

20.10.2022 um 20:01
Die Terras stehen nebeneinander und sind 20cm breit und 30 cm hoch.
Die Matte ist 42 cm breit und 30 hoch und deckt somit zwei Terras ab. Ich hoffe das ist halbwegs verständlich 🙈
Vielleicht sieht man es auf dem Bild etwas besser.
20221020 195750Original anzeigen (4,0 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

20.10.2022 um 20:36
Zitat von RolexRolex schrieb:Vielleicht sieht man es auf dem Bild etwas besser.
Ja geht so :)


melden

Spinnentiere

24.10.2022 um 06:00
Heute habe ich hätte ich mal etwas exotischeres für euch.
Eigentlich wollte ich, damit man eine Vorstellung hat wie groß diese Nephila inaurata ist, eine Hand neben oder hinter die Spinne halten, mich hat dann aber doch der Mut verlassen 😙
Es ist schon wirklich beeindruckend welche Größe ihre Netze haben.
20221022 152130Original anzeigen (3,3 MB)


20221022 152032Original anzeigen (3,1 MB)

20221022 152008Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Spinnentiere

24.10.2022 um 06:35
@LartinMuther

Schönes Exemplar, sehr tolle Färbung,wo hast du sie fotografiert? Bist du im Urlaub? ( Falls ja, schönen Urlaub).

Ja,die sind groß, ihre Netze werden sogar für den Fischfang verwendet,da sie extrem fest sind , selbst Fledermäuse und kleine Vögel verfangen sich darin. Es ist eine Nephila spec.


melden

Spinnentiere

24.10.2022 um 06:53
@Sabertoothcat
Ich bin gerade auf den Seychellen.
Danke😉


1x zitiertmelden

Spinnentiere

24.10.2022 um 09:16
Zitat von LartinMutherLartinMuther schrieb:Seychellen.
Dann ist es eine Nephila inaurata madagascariensis.


Viel Spaß weiterhin im Urlaub :)


melden

Spinnentiere

24.10.2022 um 19:20
Einer geht noch😙
Zufällig stand ich gerade daneben als diese Springspinne ihr Glück versuchte eine der Fliegen zu fangen die an einem Fischmesser gefallen fanden. Der Film zeigt den zweiten Anlauf aus der Deckung heraus.

Dateianhang: 20221024_160340.mp4 (38275 KB)


2x zitiertmelden

Spinnentiere

24.10.2022 um 20:00
@LartinMuther

Das Video ist echt super :D
Schneller als Fliegen zu sein, soll schon was heißen ^^


melden

Spinnentiere

24.10.2022 um 22:48
Zitat von LartinMutherLartinMuther schrieb:Der Film zeigt den zweiten Anlauf aus der Deckung heraus.
Toll.
Habs mir grade angesehen.
Wie sie sich anschleicht, wie eine Jägerin und dann der schnelle Sprung.

Danke fürs einstellen.


melden

Spinnentiere

25.10.2022 um 10:57
@LartinMuther

Danke für das tolle Video.

Ich finde Springspinnen faszinierend, bin aber andererseits froh, dass es die nicht in 1,80m Körperlänge gibt.


melden

Spinnentiere

25.10.2022 um 11:15
Zitat von LartinMutherLartinMuther schrieb:Der Film zeigt den zweiten Anlauf aus der Deckung heraus.
Faszinierend, dieses Anschleichen und der schnelle Angriff.

Ebenso faszinierend finde ich, dass offenbar die eine Fliege versucht, der anderen noch zu helfen.


melden

Spinnentiere

31.10.2022 um 00:19
Zebraspringspinne an einer Fleischfressenden Pflanze

 KK 3591Original anzeigen (3,9 MB)

 KK 3593 xxOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

05.11.2022 um 09:14
Jetzt habe ich doch tatsächlich beim Aufräumen eine Zitterspinnen-Kinderstube unter einem der Regale entdeckt...🥲 Können sie dort bleiben? Was passiert mit den Kleinen wenn sie größer werden? Wie kann man sie am besten hinaus bringen? Die Winzlinge sind ganz schön flink.
Ich mag Zitterspinnen, aber sooo viele brauche ich wohl nicht, haha.
IMG 20221105 090812Original anzeigen (3,9 MB)


melden

Spinnentiere

05.11.2022 um 11:25
@Ninenya
Also, in der Kälte würde ich sie jetzt nicht nach draußen bringen.


melden

Spinnentiere

08.11.2022 um 23:11
IMG 20221108 163223Original anzeigen (5,1 MB)

IMG 20221108 163246Original anzeigen (1,2 MB)

Heute am meiner Hauswand fotografiert , eine hübsch gezeichnete Pisaura mirabilis...

Meine Nachbarin " eine junge Nosferatu Spinne, Hilfe",
Ich: " nee, cool bleiben" :D

Also, haben manche Leute schon regelrecht Panik vor dieser Spinnen.


melden

Spinnentiere

29.11.2022 um 00:29
Picsart 22-11-28 23-57-34-244Original anzeigen (0,7 MB)
Eine kleine Springspinne, leider hat die Kamera meist die blasen im Glas fokussiert und nicht das Spinnchen...


Anzeige

1x zitiertmelden