Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

05.09.2023 um 08:14
Bon Appétit!

IMG 9374 Lively

Anzeige
1x zitiertmelden

Spinnentiere

05.09.2023 um 13:23
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bon Appétit!
Ich würde sagen, dass sind die Vorbereitungen für ein späteres Bon Appétit. Von den Bewegungen her vermute ich eher, dass sie gerade dabei ist den Proviant fürs Picknick in Form zu bringen und einzupacken :D

Btw. interessante Aufnahme. So eine Spinne, die gerade dabei ist ihr Spinnenopfer einzuweben begegnet einem ja nun auch nicht an jeder Ecke.


melden

Spinnentiere

08.09.2023 um 10:19
Gut getarnt und regungslos:

20230907 190430Original anzeigen (1,5 MB)

20230907 190337Original anzeigen (2,4 MB)

20230907 190439Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Spinnentiere

08.09.2023 um 23:27
IMG 20230906 170822Original anzeigen (4,7 MB)

IMG 20230906 170913Original anzeigen (4,1 MB)

Was fast wie ein Heißluftballon aussieht, dass über ein Dschungel abgestürzt ist, ist in Wahrheit ein Kokon einer Wespenspinne.

Leider hatten wir dieses Jahr schon weniger als alle Jahre zuvor und jetzt konnte ich auch nur zwei Kokons zählen.....


melden

Spinnentiere

10.09.2023 um 08:43
Guckt euch das mal an:
IMG 20230909 140641Original anzeigen (1,4 MB)

IMG 20230909 140643Original anzeigen (1,3 MB)

IMG 20230909 140707Original anzeigen (1,1 MB)

Eine Baby-Springspinne!!! Die ist so ultra süß!!! Süßer als Katzenbabys!!! Und das ist sogar die mit dem weißen V-Schnurrbart(Pedipalpen) vorne. Ich weiß dass es keiner ist, aber es sieht immer danach aus! :lv:

Auf dem letzten Bild auch ihre Augen! Bei Springspinnen ist der ganze Körperbau und die Aufstellung der Augen anders, bzw. die Kopfform, weshalb sie so niedlich aussehen, finde ich! :)

Nur springen konnte sie (noch) nicht so richtig.


melden

Spinnentiere

11.09.2023 um 19:43
Hat jemand von euch heute morgen zwischen 11 und 12 Uhr auf hr und etwas zeitversetzt auch auf anderen regionalen TV Sendern : Planet Wissen über Spinnen angeschaut? Dort war unter anderem der Arachnologe Peter Jäger eingeladen. Sehr interessante Reportage und ein sehr sympathischer Mensch.
Auf die Frage ob er schon Mal Spinnen gegessen hätte, sagte er, dass er es bereits ein paar Mal gemacht hätte. Allerdings würde er sie nicht regelmäßig essen :D . Die Hauspinnen würden etwas erdig schmecken, Netzspinnen dagegen nussiger und frischer und bei Vogelspinnen, sei es ganz anders,da diese meist in Knoblauchsosse zubereitet werden,seien aber etwas crispy :D

Er meinte grinsend auch, dass einige Spinnenfreunde nicht verstehen können, dass ein Arachnologe Spinnen isst, aber er sieht es nicht so.
Es hat richtig Spaß gemacht, ihn zuzuhören :)

In der HR /WDR Mediathek findet man diese Sendung : Planet Wissen - nützliche Jägerinnen auf acht Beinen


melden

Spinnentiere

12.09.2023 um 16:53
Milben unter dem Mikroskop.
Vorsichtshalber als Spoiler :)

SpoilerMi 600

KK Acari



melden

Spinnentiere

12.09.2023 um 17:32
@NONsmoker
Welche Milben sind das? Ich fange an, mich zu kratzen, mich juckts bereits :D
Sehr schöne Bilder :)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

12.09.2023 um 17:48
@wagner

… Spinnen oder Weben ;)

IMG 9713 Lively


IMG 9716 Lively


melden

Spinnentiere

12.09.2023 um 17:49
@wagner

… und hier?

IMG 9718 Lively


IMG 9725 Lively


melden

Spinnentiere

12.09.2023 um 18:02
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich fange an, mich zu kratzen, mich juckts bereits :D
Hast du etwa den Spoiler geöffnet?
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Welche Milben sind das?
Keine Ahnung. Milben halt, die ich an einer toten Fruchtfliege entdeckt habe.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

12.09.2023 um 18:15
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hast du etwa den Spoiler geöffnet?
Ja natürlich, sowas gucke ich immer :)


melden

Spinnentiere

12.09.2023 um 18:24
Wunderschöne Spinnen, gefunden auf Facebook, eine aus der Gattung Ariamnes, im englischen Trivialnamen werden sie als Peitschenspinnen bezeichnet.

FB IMG 1694535145167


Und eine schöne Springspinne aus Malaysia, Cosmophasis umbratica


FB IMG 1694535721761Original anzeigen (0,2 MB)

FB IMG 1694535742482Original anzeigen (0,2 MB)

Die grün schwarze Färbung gefällt mir sehr :)


melden

Spinnentiere

13.09.2023 um 03:55
@mitH2CO3

Manchmal spinnen die Spinnen beim Weben der Netze 0_0

Sind wirklich coole Aufnahmen :)


melden

Spinnentiere

13.09.2023 um 11:21
Der Traum aller Hausfrauen :D
Stellt euch vor, ihr liegt im Bett und die kommt plötzlich neben euch an der Wand hervor

FB IMG 1694596529817Original anzeigen (0,2 MB)

Mir ist das als Kind passiert, seitdem sind es für mich die einzigen Spinnen, die ich überhaupt nicht mag.
Eine Tegenaria domestica, gefunden auf Facebook.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

14.09.2023 um 10:58
IMG 9812Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Spinnentiere

14.09.2023 um 15:46
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Stellt euch vor, ihr liegt im Bett und die kommt plötzlich neben euch an der Wand hervor
Danke fürs Kopfkino. :D


1x zitiertmelden

Spinnentiere

14.09.2023 um 19:39
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Danke fürs Kopfkino. :D
Im Kopfkino laufen die besten Filme :D


melden

Spinnentiere

16.09.2023 um 17:29
Aufgrund der Vibes im Netz hatte die Spinne in der Basisstation mitbekommen, dass Beute ist in‘s Netz gegangen war.
Sie war in Nu bei dem Opfer, der Schnake.

IMG 9923 Lively

Hier wird die Beute nach allen Regeln der Kunst verpackt …

IMG 9929 Lively

… und dann zur Basis verbracht.

IMG 9947 Lively


melden

Spinnentiere

16.09.2023 um 19:06
mission successful. return to base with captured. over and out :D

Ich finde es ja immer wieder faszinierend, wie schnell Spinnen sind, wenn Beute sich im Netz verfangen hat.


Anzeige

melden