Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

26.09.2023 um 08:49
Kann mir einer sagen , was für eine Spinne das ist? Sie wartete auf meinen Chef auf der Arbeit und kam ihm direkt entgegen gerannt .

20230926 084549Original anzeigen (2,9 MB)

Anzeige
melden

Spinnentiere

26.09.2023 um 09:14
Ich tipp mal auf die Große Winkelspinne.

Hier mal ein Wiki-Beispiel:

Grosse winkelspinneOriginal anzeigen (1,5 MB)


melden

Spinnentiere

26.09.2023 um 21:30
@perttivalkonen
Ich hätte ja auch selbst googlen können 🙈 mein Chef hatte direkt Sorge ,dass es die Nosferatu Spinne ist . Aber der Kollege heute war definitiv zu groß dafür . Anscheinend hat sie nur darauf gewartet, dass jemand die Türe öffnet und sie in die Freiheit galoppieren kann, ich bezweifle dass sie meinen Chef angreifen wollte . Es hat sich auch keiner getraut, sie nach draußen zu bringen. Ich habe mich dann erbarmt und sie extra weit weg in die nächste Wiese gesetzt .


melden

Spinnentiere

02.10.2023 um 11:55
Hatte heute Besuch von diesem kleinen Winzling als ich grade neue Fruchtfliegenansätze gemacht hab. Da hat er natürlich gleich ne Droso abbekommen.


jumpyOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Spinnentiere

10.10.2023 um 19:55
Ich weiß gerade nicht ob ich fasziniert oder angewidert sein soll :'D

Unser Hofbewohner hat Beute gemacht :|


IMG-20231010-WA0010


1x zitiertmelden

Spinnentiere

16.10.2023 um 12:02
Zitat von JuleJule schrieb am 10.10.2023:Unser Hofbewohner hat Beute gemacht :|
wie gehts dem Hofbewohner? isse wieder aufgetaucht??
Unsere Kreuzi versteckt sich außem am Fenster, ich vermute, dass sie bald erfrieren wird... heute waren nur noch 4 Grad früh >.>


1x zitiertmelden

Spinnentiere

16.10.2023 um 12:03
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:wie gehts dem Hofbewohner? isse wieder aufgetaucht??
Unsere Kreuzi versteckt sich außem am Fenster, ich vermute, dass sie bald erfrieren wird... heute waren nur noch 4 Grad früh >.>
Er ist wohl ausgezogen. Ihm hats nicht gepasst, dass ich ihn angepustet hab :| :D


melden

Spinnentiere

20.10.2023 um 19:31
Springspinne beim lecker essen


Screenshot 20231020 163245 GalleryOriginal anzeigen (1,0 MB)

Screenshot 20231020 163314 GalleryOriginal anzeigen (1,3 MB)

Und dieser ulkige pulkige hier

Screenshot 20231020 163420 GalleryOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Spinnentiere

22.10.2023 um 20:04
Hallo :)

Ich habe vor ein paar Tagen in einer Zimmerecke eine "Besucherin" entdeckt.

Vom Aussehen her könnte es eine schwarze Gartenkreuzspinne sein - was meint Ihr?
Sie ist ca. 2cm lang, schwarz-grau und hat ein helles Muster auf dem Hinterleib.

spinne2Original anzeigen (2,4 MB)

Sie hat einen Kokon gewebt, auf dem sie fast regungslos sitzt. Darin ist bereits eine dunkle Verfärbung zu erkennen.

Ich will sie nicht "an die frische Luft" bringen, weil ich mir nicht sicher bin, ob sie bei diesen Temperaturen draußen überlebt.
Vom Nachwuchs ganz zu schweigen....
Aber in einer Wohnung können sie sich doch gar nicht ernähren / Beute fangen.

Habt Ihr eventuell Tipps, was man da am besten machen könnte?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

22.10.2023 um 21:50
Hallo @RadiantCity , dass sieht ganz nach einer Sektorspinne aus , die einen schönen und ungewöhnlichen lateinischen Namen besitzt: Zygiella x-notata ...
Zitat von RadiantCityRadiantCity schrieb:Habt Ihr eventuell Tipps, was man da am besten machen könnte?
Bring sie doch einfach in den Keller. Viele Spinnen suchen jetzt dort Unterschlupf über dem Winter, oder unter deinem Bett :D
Immer schön gucken, bevor man schlafen geht ;)


melden

Spinnentiere

23.10.2023 um 18:21
Danke für das Feedback @ProjectSerpo :)

Laut "Wiki" "überwintern" die Babyspinnen in ihrem Kokon.
Ich lasse das Muttertier und ihren Nachwuchs einfach an Ort und Stelle und störe sie nicht. :)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

24.10.2023 um 10:30
Zitat von RadiantCityRadiantCity schrieb:Ich lasse das Muttertier und ihren Nachwuchs einfach an Ort und Stelle und störe sie nicht. :)
Na, hoffentlich überraschen sie dich nicht und es beginnt das "Große Krabbeln" :)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

24.10.2023 um 14:04
Von meiner Festplatte:

Aus dem Leben einer Spinne, oder Fliege, wie man will

 KK 6944Original anzeigen (0,8 MB)

 KK 694s5Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

24.10.2023 um 18:36
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Na, hoffentlich überraschen sie dich nicht und es beginnt das "Große Krabbeln" :)
Das wird auf jeden Fall spannend.... :D


melden

Spinnentiere

28.10.2023 um 20:46
Eine Kräuseljagdspinne Zoropsis spinimana an meiner Wohnungstüre.


IMG 20231028 202949Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Spinnentiere

06.12.2023 um 19:46
Kann mir Jemand behilflich sein? Ich habe vorhin bei Lidl Bananen geholt und jetzt gesehen, dass da einfach mal ein zerquetschter Kokon voll mit Bananenspinnen ist...
IMG 20231206 194002Original anzeigen (1,4 MB)

Da es sich um eine extrem giftige Spinne handelt, weiß ich gerade nicht, was ich tun soll. Sowas ist doch meldepflichtig, oder? Ich hab grad echt Schiss, weil ich die Bananen angefasst habe.


melden

Spinnentiere

06.12.2023 um 19:55
Die sind viel zu klein, um Dich zu beißen. Bananen in eine Tüte, zumachen, einfrieren, zwei Tage drin lassen, wegwerfen. Melden musst Du sie nicht.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

06.12.2023 um 19:56
@Kephalopyr
Was tun, wenn doch eine Spinne in den Bananen sitzt?
Sollten Sie eine Spinne mit eingekauft haben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie harmlos ist. Lassen Sie bitte trotzdem Vorsicht walten. Ist es unklar, ob es sich tatsächlich um eine tropische und gegebenenfalls giftige Spinne handelt, sollte eine sachkundige Personen zu Hilfe gerufen werden. In jedem Fall sollte das örtliche Ordnungsamt informiert werden. Sowohl bei der Feuerwehr als auch bei der Polizei findet sich häufig sachkundiges Personal. Des Weiteren stehen Wildtierauffangstationen und auch Schädlingsbekämpfer beratend zur Seite.
Die lebenden Tiere werden häufig an zoologische Institutionen vermittelt, die diesen Tieren eine artgerechte Obhut bieten. Im Zweifelsfall werden die Tiere zwecks Identifizierung unter anderem auch an die Zoodiagnostik des LAVES gesendet.
Die entsprechenden Formulare finden Sie rechts in der Infospalte.
https://www.laves.niedersachsen.de/startseite/tiere/schadlingsbekampfung/weitere_themen_der_schadlingsbekampfung/bananenspinnen-und-was-dahinter-steckt-164292.html


melden

Spinnentiere

06.12.2023 um 19:58
Ich würde sie nicht einfach wegschmeißen. In Tüte und einfrieren ja, morgen in den Laden bringen und Bescheid sagen. Zum einen könnte "Mamaspinne" in der Lieferung sitzen, zum anderen willst du vermutlich auch dein Geld zurück.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

06.12.2023 um 19:59
Zitat von soomasooma schrieb:Die sind viel zu klein, um Dich zu beißen. Bananen in eine Tüte, zumachen, einfrieren, zwei Tage drin lassen, wegwerfen. Melden musst Du sie nicht.
Ich bring sie jetzt zurück, nur für den Fall, dass da noch mehr in der Kiste sein könnten, gar ne ausgewachsene? Ich kenne mich damit nicht aus, möchte jedoch vermeiden, dass da noch irgend etwas passiert oder eskaliert. Bananen sind mir jetzt auch erstmal vergangen...
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:Ich würde sie nicht einfach wegschmeißen. In Täte und einfrieren ja, morgen in den Laden bringen und Bescheid sagen. Zum einen könnte "Mamaspinne" in der Lieferung sitzen, zum anderen willst du vermutlich auch dein Geld zurück.
Deswegen ja....Mamaspinne könnte irgend wo hocken, sofern sie es überlebt hat. Spinnenbabys sind ja süß, aber nicht auf die Weise...


Anzeige

melden