Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

29.07.2014 um 11:56
@NONsmoker

ich wollte doch auch schon immer deine tollen Fotos loben. Du hattest das ja immer schon gut gemacht, aber in der letzten Zeit scheint die Qualität noooch besser geworden zu sein.

Hast du einen neuen Apparat oder versteckte Funktionen an deiner Knipse entdeckt? Jedenfalls ein ganz dickes Kompliment für die Makros auch von mir!

Anzeige
melden

Spinnentiere

29.07.2014 um 12:21
Ein müder Tausendfüßer. :)
f3cd28 Allerlei Tierchen 026Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Spinnentiere

29.07.2014 um 19:45
@Sorella
Ich muß wohl noch weiter durch die Wiesen streifen, um sowas zu sehen. Toll, was bei dir so alles rumkriecht und fliegt und krabbelt :D


melden

Spinnentiere

29.07.2014 um 19:49
Die Hummel kam bei der Palmlilienblüte nicht rein und hat sich immer oben durchgebohrt

 KK 6092xOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Spinnentiere

29.07.2014 um 19:54
@NONsmoker
Die können gaz schön rabbiat werden, diese kleinen Hummeln. :)


melden

Spinnentiere

29.07.2014 um 19:57
@peggy_m
Keine neue Kamera. :D
Meine Originalbilder sind so 45 MB groß im Bitmap-Format. Ich beschneide sie mit dem vielgescholtenen PAINT (von XP) und speichere sie dann im Archiv ab. Einige hab ich dann wieder verkleinert und in JPG konvertiert, damit sie in Allmy passen. Dann sieht man natürlich bei der Vergrößerung wieder Artefakte, die hab ich auf meinen Originalfotos nicht.

 KK 6030xOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

29.07.2014 um 19:59
@Sorella
Hab die früher immer geärgert und die Blüten zugehalten in denen sie waren >BRRRRRR<
Heute laß´ich sie ihre Arbeit tun :D


melden

Spinnentiere

29.07.2014 um 23:34
Ich persönlich finde Hummeln unter den insekten ziemlich cool, weil sie.. laut sind ^^ Laut und gross. für insekten ;)


melden

Spinnentiere

30.07.2014 um 00:59
Ein paar schöne Bilder von Insekten und Spinnen aus Indonesien.
Leider sind die nicht von mir,da ich nicht so eine gute Kamera habe um solche Aufnahmen zu machen und leider war ich auch noch nie dort.


BigWingedSulawesiBug

RedSulawesiLynxSpider

BlueSpottedTigerBeetle1oClock


melden

Spinnentiere

30.07.2014 um 01:02
@Sorella

Schöne Aufnahme mit dem Tausendfüßer :)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

30.07.2014 um 07:39
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Was für wunderschöne Farben so ein Insekt hat und wie kompliziert es aufgebaut ist.
das stimmt, ich liebe Insekten, auch wenn ich nicht unbedingt mit allen Körperkontakt haben muss :D

aber sind auf jeden Fall einer der Faszinierendsten und sicher auch vielfältigsten Lebensarten auf unserer Kugel.

Aber kompliziert aufgebaut find ich sie eig. nur bedingt. Das wirkt halt so weil ihre Körper Grundverschieden zu unseren aufgebaut sind. an sich haben die alles was wir auch haben, Augen, Mund, beine, Innereien...
Nur sieht das halt bei denen so Strange aus, wohl auch weil die ihr Skelett aussen haben...^^


melden

Spinnentiere

30.07.2014 um 15:39
Aha - ERWISCHT !
Dieses gefräßige Kerlchen meint, an der Unterseite der Brugmansiablätter sieht man ihn nicht.
Denkste - dann darft du keine Löcher machen.

 KK 6341caterp

Es handelt sich wohl um eine junge Raupe der Kohleule (Mamestra brassicae)

 KK 6346CaterpOriginal anzeigen (0,4 MB)

Die Puppen finde ich öfter beim umgraben im Garten.

Jetzt werd ich mal auf euch aufpassen. Zwei hab ich schon über Bord geworfen :D


melden

Spinnentiere

31.07.2014 um 18:12
Sonnenbad am Morgen

 KK 6388 SchFL800Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Spinnentiere

31.07.2014 um 18:32
 KK 6436 zOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Spinnentiere

31.07.2014 um 18:42
Ziemlich kleines Insekt. Vielleicht so 6-7mm groß

 KK 6466fliegetierOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

31.07.2014 um 18:48
... und hier ist ER wieder!
Die Löcher? Hab ich nicht gemacht.

 KK 6469 loecherOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

31.07.2014 um 18:55
Hier sitzt er auf meinem Finger.
Dann ist er direkt auf die Kameralinse gekrabbelt.
Nett von ihm, aber DAS war zu nah

 KK 6457nahOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Spinnentiere

31.07.2014 um 20:55
@NONsmoker
Endlich, da ist er ja wieder!
Und wie mir scheint seid ihr schon richtig dicke Freunde geworden, du und Grüni... :)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

31.07.2014 um 21:15
Boah, ist das abartig, was ihr hier so zeigt (die Fotos an sich sind super klasse, aber die Tiere erzeugen in mir einen Brechreiz).

Heute, beim Spazieren gehen wehte mir ein grünes Blatt vor die Füße. Dann tanzte dieses "grüne Blatt" so umher, und ich erkannte, dass es ein riesen Grashüpfer war. Boah, ich habe mich so geekelt und wollte weglaufen, dabei habe ich meinen Hund überrannt und ihm auf die Pfote getreten.


melden

Spinnentiere

02.08.2014 um 07:32
Zitat von SorellaSorella schrieb: richtig dicke Freunde geworden
An mir solls nicht liegen :D


Anzeige

melden