Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

09.08.2014 um 08:04
@Rhysida
Auf dem Weg zum Garten halte ich natürlich immer Ausschau nach Krabbeltieren. Im Garten hab ich dann mehr Ruhe, da guckt keiner seltsam :D
Gern gehe ich in wilde Wiesen, gibts hier nur selten.

Anzeige
melden

Spinnentiere

09.08.2014 um 08:18
@NONsmoker

Gucken manche Leute seltsam, wenn du auf Insektensuche bist ? :D
Ja,leider gibt es wilde Wiesen immer wenige und mit ihr die Insekten,die darauf leben,schön,dass du die uns noch fotografierst,bevor sie eines Tages ganz verschwinden :)


melden

Spinnentiere

09.08.2014 um 10:36
@Rhysida
Na, ich hoffe doch mal, daß sie nicht verschwinden.
Klar gucken die Leute: Was macht der denn da, wo guckt der den hin, was ist da denn ? Ach ´ne Fliege. Spinner. :D
Muss man mit leben.


2x zitiertmelden

Spinnentiere

09.08.2014 um 10:47
@Türkis
Da kann man auch bessere Bilder von den gefangenen Insekten machen:

https://www.allmystery.de/static/upics/a158ab__KK_4786wespe.JPG

Aber nie vergessen vorher den Schieber aufzumachen.


melden

Spinnentiere

09.08.2014 um 10:48
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Klar gucken die Leute: Was macht der denn da, wo guckt der den hin, was ist da denn ? Ach ´ne Fliege. Spinner. :D
:D Also ich finde deine Insektenfotos toll. Ich finde es schön, dass jemad auch solche Tiere wie Fliegen gern fotografiert.

Das hier ist eins meiner Favoriten: Beitrag von NONsmoker (Seite 57)

Nach so einem Gerät gucke ich bald mal. :)


melden

Spinnentiere

09.08.2014 um 13:00
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Klar gucken die Leute: Was macht der denn da, wo guckt der den hin, was ist da denn ? Ach ´ne Fliege. Spinner. :D
Ja,so denken einige Leute :D
Die würden aber garantiert ihre Meinung über dich ändern,wenn sie nur einmal ein Foto von dir anschauen würden,welche du immer machst,bin da ganz @Türkis Meinung, deine Insektenfotos sind wirklich sehr schön.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

09.08.2014 um 16:02
Ich war heute auch mal kurz am Feld lang:

IMG 7554Original anzeigen (0,8 MB)

IMG 7561Original anzeigen (0,8 MB)

IMG 7577Original anzeigen (0,9 MB)

IMG 7610Original anzeigen (0,8 MB)

Die Wildbiene hat sich aber ganz schön die Taschen vollgehauen. :D


melden

Spinnentiere

09.08.2014 um 16:45
@ornis
An dem Feld möchte ich auch mal ´kurz´ lang.
Tolle Fotos.


melden

Spinnentiere

09.08.2014 um 17:06
So klein mein Biotümpel auch ist, er ist doch interessant für Libellen.
Hier ist mal eine von heute:

 KK 6619 Lib2Original anzeigen (0,2 MB)

 KK 6625 Lib4Original anzeigen (0,2 MB)

 KK 6632 Lib6

 KK 6637 Lib7


melden

Spinnentiere

09.08.2014 um 18:15
@NONsmoker
Mann, du übertriffst dich wieder mal selbst! Einmalig, deine Bilder.
Und- sollen die Leute nur blöd schauen: Wir krabbeln unverdrossen weiter, gell?! :)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

09.08.2014 um 18:23
Einfach genial eure Bilder !!


melden

Spinnentiere

09.08.2014 um 19:05
Zitat von SorellaSorella schrieb:Wir krabbeln unverdrossen weiter, gell?! :)
Bei Wind und Wetter :D


melden

Spinnentiere

09.08.2014 um 22:29
@NONsmoker
Libellen sind schon was feines. :lv:
So zart und filigran und trotzdem so mörderisch.

Ich hab sie!
Giganticus Libellus - sehr scheu und selten, aber ich hab sie erwischt! :D

libelle


1x zitiertmelden

Spinnentiere

09.08.2014 um 22:46
@DiePandorra

LOL.

Schöne Augen hat die.

Erinnert mich ein wenig an die Schlange Kah.


melden

Spinnentiere

09.08.2014 um 22:50
@klausbaerbel
Hör auf mich zu stalken. Ich weiß, dass Du HIER bist ... :X

Ich mag Libellen wirklich. :)


melden

Spinnentiere

09.08.2014 um 22:54
@DiePandorra

Dreh Dich mal ganz vorsichtig um. 8-)

Libellen sind sehr schöne Insekten. Und auch sehr schwierig auseinander zu halten, bzw zu identifizieren.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

10.08.2014 um 06:46
@NONsmoker

Also ich bin immer wieder begeistert von den Bildern Deiner Pentax. Wie weit warst Du für das Portrait mit der Kamera von der Libelle weg?


melden

Spinnentiere

10.08.2014 um 08:03
@ornis
Ich mag die Pentax mittlerweile auch :D

Ich hab fast immer die gleiche Taktik:
Hab ich ein Insekt erspäht, mach ich ein Bild, wo man halbwegs was erkennen kann. Dann geh ich immer näher ran, jedesmal ein Foto machend.
Bei der Libelle bin ich bis auf 5cm rangekommen, bevor sie sich belästigt fühlte.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:So zart und filigran
Und deine ist besonders bunt :D
Ich hab als Jüngling mal einen Schwalbenschwanz ausgeschnitten, auf eine Blume gesetzt und fotografiert. Sah toll aus. Das Dia muß ich noch irgendwo haben.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:sehr schwierig auseinander zu halten, bzw zu identifizieren.
Da sagst du was, trotz Libellenführer.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

10.08.2014 um 08:16
@NONsmoker

Die gleiche Taktik wende ich oft bei Vögeln an, wenn Deckung fehlt: Kamera am Kopf halten, Foto machen, 5 m auf das Objekt zugehen, Foto machen usw. :D


melden

Spinnentiere

10.08.2014 um 08:18
@ornis
Damit hast du ja vollen Erfolg, hab mir eben deine letzten Vogelbilder angesehen.


Anzeige

melden