Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

22.08.2014 um 19:09
Schulbus...

SchulbusOriginal anzeigen (2,0 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Spinnentiere

22.08.2014 um 19:12
Suchbild...

SuchbildOriginal anzeigen (2,2 MB)


melden

Spinnentiere

22.08.2014 um 19:22
Zitat von woodwurmwoodwurm schrieb:Schulbus...
Eine fürsorgliche Spinnenmama :D

Sehr schöne Bilder


melden

Spinnentiere

22.08.2014 um 19:32
Ganz bestimmt die letzte ( für heute )

 KK 6782  Noch eineOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Spinnentiere

23.08.2014 um 00:33
@woodwurm
Zitat von woodwurmwoodwurm schrieb:ich hoffe Du hast ihm was zu fressen gegeben, ihn behutsam gestreichelt und vorsichtig ins Grüne gebracht?! ;)
Na jaa, nicht ganz. :D Füttern und streicheln geht zu weit. Ich habe ihn aber draußen auf dem Balkon frei gelassen. :)


melden

Spinnentiere

24.08.2014 um 15:18
sorry ich weiss nicht wie ich das Bild drehen kann.
Was ist das?
Gefunden am Schwarzen Meer/Türkei , auf unserer Terrasse.
Spinnenbeine und n Kopf wie nen Grashüpfer oder sowas.


melden
melden

Spinnentiere

24.08.2014 um 15:48
@NONsmoker
Oha!!! Dank dir ;-)
Da sind ja riesengroße teile dabei....brrr...n bißchen unheimlich, sind die teilweise giftig?
Ich wart denn ma auf den "spezialisten"(?) @Hainanum.


melden

Spinnentiere

24.08.2014 um 15:52
@NONsmoker
@Lemniskate


Hi, das ist eine Spinnenassel.Keine Spinne und keine Assel,sondern ein Hundertfüßer :)
Sie sind giftig,schon ein kleinerer wie bei uns im Keller entspricht ein Biß schon einen Wespenstich.
Wie groß ist deiner,den du da fotografiert hast?
Einen Thereuopoda longicornis allerdings schließe ich aus,die gibt es nur in den Tropen,wie etwa auf Borneo.


melden

Spinnentiere

24.08.2014 um 15:59
@Rhysida
Das teil war ca 6 -6,5 cm gross.
Wenn das kein Thereuopoda longicornis ist, wobei da bei dem ein oder anderen Bild aus @NONsmoker Google Bilder link grosse Ähnlichkeit bestand, war war das dann?
Zu "Tropen" muss ich sagen das dort am schwarzen meer in cavuslu wo ich war, schon krass tropisches Klima herrscht.


melden

Spinnentiere

24.08.2014 um 16:00
@Lemniskate

Dann tippe ich eher auf einen Scutigera coleoptrata.


melden

Spinnentiere

24.08.2014 um 16:03
@Lemniskate

Spinnenasseln sehen sich alle etwas ähnlich.
Einen Thereuopoda longicornis ist allerdings viel größer und kann auch etwas bläulich werden von der Farbgebung her,es gibt auch welche mit blaunen Körper und gelbe Beine...
Das auf dem Bild ist ein Thereuopoda longicornis


Thereopoda longicornis


melden

Spinnentiere

24.08.2014 um 16:04
http://www.pestid.msu.edu/Portals/0/dnnPhotoGallery/906/589.jpg (Archiv-Version vom 24.01.2011)
jo, das wars!
Und das war auch giftig? Ich hab nämlich auf jener Terrasse geschlafen, auf dem Boden ...bibber^^


melden

Spinnentiere

24.08.2014 um 16:07
@Lemniskate

Ja sind giftig :D Aber die sind so scheu,bevor sie dich beißen,sind sie schnell wieder weg ^^
Und die sind so flink,da hat man Schwierigkeiten die einzufangen,vielleicht hast du dann nur ein paar Beine in der Hand,weil sie wie Weberknechte die abwerfen können.
Das sind die schnellsten Hundertfüßer Arten und große Exemplare sollen bis 13 km/h schnell laufen können :D


melden

Spinnentiere

24.08.2014 um 16:11
@Rhysida
Krass dann hab ich ja direkt was besonderes gesehen . Die kleine lies sich ganz einfach mit dem Glas einfangen, hat auch kein Bein abgeworfen. Die war glatt etwas cool bzw lässig, saß da im glas, putzte sich und glotzte nur.
Danke für deine Info, meine Kinder haben sich grad vor ekel geschüttelt ^^


melden

Spinnentiere

24.08.2014 um 16:26
@Lemniskate

Nichts zu danken :)


melden

Spinnentiere

24.08.2014 um 20:04
Dieses nette, kleine Tierchen befand sich heute in unserem Treppenhaus auf dem Boden. :D Der Gedanke, dass jemand - versehentlich oder extra - drauf tritt, tat mir so leid, dass ich sie eingefangen habe. Ich durfte sie mir dabei nur nicht soo genau anschauen. ;)

Bild1229Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Spinnentiere

24.08.2014 um 20:26
@Türkis

Ist das eine Winkelspinne ?


melden

Spinnentiere

24.08.2014 um 23:55
@Rhysida
Ja, ein relativ großes Exemplar davon. :) Mich kribbelt es immer noch, wenn ich an die Spinne denke. :D Aber ich hatte Angst, dass sie jemand tötet, deswegen habe ich sie fort getragen.


melden

Spinnentiere

25.08.2014 um 00:13
@Türkis
Ihr habt es aber auch mit die Winkelspinnen, die waren doch erst ein paar Beiträge vorher das Thema gewesen... :D
Mich kribbelts auch gleich wenn ich davon höre, Winkelspinnen mag ich ja gar nicht ^^
Ich lieg gerade im Bett hoffe nicht das eine darunter ist :D


Anzeige

1x zitiertmelden