Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen beobachten uns

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Katze, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen beobachten uns

19.07.2010 um 21:46
@michaelj
Ich bin aber nicht du :) Und meine Meinung ist meine, wenn du iwie Streit suchst dann nicht mit mir okay! ES ist MEINE Meinung und davon hab ich nie gesagt das es jetzt deine auch sein muss!!!
Und schreib mir nicht mehr Privat ...danke ;)

Anzeige
melden

Katzen beobachten uns

19.07.2010 um 21:58
@Cold_Fusion
wie kommst du eigentlich drauf, dass ich streit suche, wenn ich diskutiere...das ist schon interessant ;).........


melden

Katzen beobachten uns

19.07.2010 um 22:01
@Cold_Fusion
du, das war aber kein privater inhalt....hetzt hier jemand hinten rum gegen mich? nur raus mit der sprache :)


melden

Katzen beobachten uns

19.07.2010 um 22:03
@michaelj
Hab keine Lust mich immer wieder zu wiederholen "Mr. Unbelehrbar und sich produktiv fühlend".
:-)


melden

Katzen beobachten uns

19.07.2010 um 22:03
@michaelj
?
Du wiedersprichst dir selbst ok ..aber is ok :)


melden

Katzen beobachten uns

19.07.2010 um 22:08
@Cold_Fusion
@thehungler

es ging doch um die frage, warum katzen mit der beute spielen.....du hast das mit dem rudientärem jagdtrieb begründet, at thehungler .....ich habe dir nur gesagt, dass das spielen oder nicht mehr spielen mit der beute nicht mehr zum jagdtrieb gehört.....wo liegt das problem?


melden

Katzen beobachten uns

20.07.2010 um 12:15
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:Die Immunisierung kann viele Jahre dauern!
Wenn du vorher von allergischer Reaktion gesprochen hast, schließe ich daraus das du keine Ahnung hast.
Was meinst du damit? Als ich meine erste Katze bekam, musste ich 2 Tage später sogar zum Arzt an den Tropf weil ich kein Luft mehr bekam, da hieß es ich bin hochgradig allergisch und darf auf keinen Fall eine Katze haben.

Die Katze wollte ich aber nicht weggeben, und dummerweise ist mir dann auch noch eine zweite Katze halbverhungert zugelaufen, da hatte ich den Horror gleich zweimal.
Das hat dann auch Jahre gedauert bis ich die Allergie weitgehendst besiegt habe!

Das das nicht der Normalfall ist, weiß ich auch! :|
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:katzen immer wieder absichtlich kratzen, son quatsch. das tun sie nur, wenn sie sich bedroht oder bedrängt fühlen. wer ihre grenzen nicht akzeptiert, hat wohl ein problem und kann mit katzen nicht umgehen. auch katzenkratzer bewirken keine ernsthaften verletzungen
Ja schon klar, wenn man die Katze aber nur vom Schrank oder sonstwas hebt weil sie sich da nicht mehr runtertraut, holt man sich aber auch ständig Kratzer, weil die sich einfach noch an einem dabei festhalten will!
Manchmal verheddert sich eine Katze mit den Krallen ja auch in einer Gardine oder nur einem T-Shirt das irgendwo hängt und die da wieder raus zu holen ist dann auch immer wie ein Kaktus umarmen! Die fängt dann schon rein reflexmäßig an zu beißen!


melden

Katzen beobachten uns

20.07.2010 um 12:32
Katzen beherrschen eine besondere innere Kraft der Ruhe,
sie sind dem gewissen ZEN sehr nahe stehend....
sie haben eine sehr ausgewogene Beobachtungsgabe und können das Verhalten von Ruhe und Unruhe sehr genau definieren. Sie mögen am liebsten eine Umgebung der Ruhe....

LG.

Madadschian


melden

Katzen beobachten uns

20.07.2010 um 13:17
@Ashert001
allergie ist das eine. was hast du denn für eine allergie, dass du auf katzenkratzer reagierst? allergie gegen katzenhaare usw...kenne ich, das nicht...ich habe das problem darin gesehen, dass dein post den eindruck erweckt hat, dass es generell so ist....

auf bienenstiche reagiert der mensch nicht negativ, bei allergie schon....dies ist jedoch nicht die übliche reaktion des menschlichen körpers


1x zitiertmelden

Katzen beobachten uns

20.07.2010 um 13:17
@Ashert001
allergie ist das eine. was hast du denn für eine allergie, dass du auf katzenkratzer reagierst? allergie gegen katzenhaare usw...kenne ich, das nicht...ich habe das problem darin gesehen, dass dein post den eindruck erweckt hat, dass es generell so ist....

auf bienenstiche reagiert der mensch nicht negativ, bei allergie schon....dies ist jedoch nicht die übliche reaktion des menschlichen körpers


melden

Katzen beobachten uns

20.07.2010 um 13:50
@Ashert001
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:Die Immunisierung kann viele Jahre dauern!
Wenn du vorher von allergischer Reaktion gesprochen hast, schließe ich daraus das du keine Ahnung hast.
Hab ich geschrieben, weil is bei einer Allergie keine Immunisierung als Heilung gibt. Ein Allergie ist eine Überreaktion deines Immunsystems, weil es "langeweile" hat, es sucht sich "Feinde" wo keine sind (simple Analogie).
Also wird nie eine Immunisierung als Heilung stattfinden können, da sie ja Ursache der Allergie ist. Ein Allergie baut sich auch nicht über Jahre hinweg ab. Es sei denn sie ist psychosomtischer Natur. Damit man eine Allergie loswird macht man normelerweise eine Desinsibilisierung.

Deshalb das
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Wenn du vorher von allergischer Reaktion gesprochen hast, schließe ich daraus das du keine Ahnung hast.
Bist du dir sicher dass die Sache mit den Kratzern ne allergische Reaktion ist oder eine "Infektionsreaktion"? Die Krallen sind ja nicht unbedingt sauber und bringen dann auch manchmal Bakterien in die Wunde. Denn teilweise können Kratzer auch bei Nicht-Allergikern wie mir ziemlich anschwellen.


melden

Katzen beobachten uns

20.07.2010 um 15:36
@thehungler
das vermute ich auch. hab schon von allen möglichen allergien gehört, aber noch nie von einer katzen krallen allergie und das es dagegen eine immunisierung....
dann eher ein allgemeines problem mit infektionen, was jedoch nicht an die katze gebunden ist..
ich schütte immer sofort jod rein, dann ist ruhe...
allergien entstehen, dass das immunsystem langeweile hat?
dann müssten menschen, die oft krank sind....zu keinen allergikern werden


melden

Katzen beobachten uns

20.07.2010 um 16:48
@thehungler

Auslöser von Allergien sind die Allergene. Allergene sind jene Antigene, gegen die sich die fehlgeleitete Immunantwort, die jeder Allergie zu Grunde liegt
Quelle: Wikipedia

Ich hab jetzt mal einen Arzt in meiner Familie gefragt. Ein Immunsystem hat jeden Tag mit x Viren und Bakterien zu kämpfen und kann somit gar nicht in den Zustand kommen, 'Langeweile' zu haben.


melden

Katzen beobachten uns

20.07.2010 um 17:47
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:allergie ist das eine. was hast du denn für eine allergie, dass du auf katzenkratzer reagierst? allergie gegen katzenhaare usw...kenne ich, das nicht...
Ich hatte eine Katzenhaarallergie, die Allergene sind dabei der antiseptische Speichel der Katzen, deswegen kriegt man wenn die einen kratzt auch die volle Dosis ab, weil die Allergene dann nämlich auch unter die Haut gehen und nicht nur in die Nase!

Das wirkt wie eine Giftspritze und die Ärtze haben sicherlich auch recht wenn sie sagen, man sollte das Tier dann besser weggeben, das ist zu gefährlich!

Ich war halt nur unbelehrbar!
Der Artzt sagt ja so, aber die Katze nur miauuuuu und macht Kulleraugen dazu... das konnte man nicht wirklich rational abwägen! :)

Ich hab dann irgendwann auch keine Medikamente mehr gebraucht, ich hatte zwar immer noch ziemliche Hautausschläge nach einem Kratzer aber die haben mir dann irgendwann nichts mehr ausgemacht!


melden

Katzen beobachten uns

20.07.2010 um 18:20
@Ashert001
ach du donner!! dann hast du eine speichelallergie (sowas höre ich das erste mal, aber wieso nicht!) und hast die immunisierung der katze zuliebe so weit in den griff gekriegt?! Hut ab!!!

ich bin selbst allergiker und hatte mal eine milbenallergie. da sollten die katzen auch weg. ich hab nichts genommen, habe mir immer nur selbst mit nachdruck gesagt, ich will das nicht, es ist weg gegangen. versuch das mal :) bei allergien spielt die psyche nämlich eine ganz große rolle


@thehungler
veto. allergien können sich verlagern, wodurch eine allergie weg geht und man dafür auf etwas anderes allergisch reagiert. ich hatte mal gegen kobalt und nickel, es hat sich dann verlagert


melden

Katzen beobachten uns

20.07.2010 um 19:00
@michaelj
Du brauchst mir nicht unbedingt was über Bio versuchen beizubringen, wenn du meinst Antigene und Allergene sind das gleiche. Allergene sind die Auslöser der allergischen Reaktion, das ist wohl war. Allerdings geht eine komplexe "Helferzellendatenerhebung" voraus, welche die eigentliche Ursache ist, die darauf zurückzuführen ist dass das Immunsystem nicht ausgelastet ist/wurde. (Da du anscheinend keine Ahnung von Biologie hast, lohnt es sich nicht weiter fortzufahren)
Und ja, wenn man in der Kindheit haeufig mit Krankheitseregern in Kontakt kommt, dezimiert sich die Wahrscheinlichkeit eine zu bekommen.

@Ashert001
Beim Beisen ist das ja verstaendlich aber beim Kratzen?


melden

Katzen beobachten uns

20.07.2010 um 19:20
@thehungler
bio war mein leistungskurs in der oberstufe, ist aber schon ein weilchen her...bist du dipl biologe? ist jetzt nicht böse gemeint...

was mich interessiert....muss ich drauf achten, öfer krank zu werden, um kein allergiker zu werden? die theorie mit der klinischen reinheit als allergie auslöser kenne ich, trifft jedoch bei mir nicht zu....

kratzen....die katze putzt sich doch regelmäßig ihre pfoten und krallen...dadurch gelangt doch der speichel der katze regelmäßig an die krallen..von daher gibt das schon sinn, was er sagt


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen beobachten uns

21.07.2010 um 01:23
ich beobachte euch auch mit meinen 2 augen :-)


melden

Katzen beobachten uns

21.07.2010 um 17:19
stimmt das eigentlich das Katzenaugen im Dunkeln so glänzen oder leuchten, und darum besser
sehen können in der Nacht?


melden

Katzen beobachten uns

21.07.2010 um 17:58
@Schauerregen

na, zu faul um zu googeln? ;)


http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/kinder/index,page=1304520.html (Archiv-Version vom 04.06.2010)

das katzen nicht 7 leben haben weisst du, oder?


Anzeige

melden