Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen beobachten uns

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Katze, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen beobachten uns

11.07.2010 um 21:46
@Pumpkins

ich weiß^^
sie is einfach unheimlich präsent

Anzeige
melden

Katzen beobachten uns

16.07.2010 um 11:26
Hey!
Ich habe einen Kater und der beobachtet mich manchmal auch stundenlang.
Wen ich da sitze und Fernseh gucke glotzt der mich an, wen ich am schlafen bin werde ich wach weil der vor mir sitzt und mich anglotzt.
Der weckt mich sogar extra mit seinem glotzen oder indem er seine Pfote gegen meine Wange tatscht. Das ist echt witzig :D
Als er noch nicht kastriert war, hatte er mich immer beim duschen beobachtet und wollte dan mit meinem Bein rummachen Oo... das hat ziemlich genervt xD

Jetzt ist er aber zum Glück schon länger kastriert ;)
Ich bin die einzige in der Familie die er mag, er schmusst nur mit mir.

Naja aufjedenfall ist er manchmal ziemlich komisch :D


melden

Katzen beobachten uns

16.07.2010 um 17:05
Ja ich kenn das :)

Aber ich frage mich immer wieder warum eine Katze, nur eine Bezugsperson haben möchte...
Katzen sind meiner Meinung nach etwas Fazinierendes sie haben eine eigenen Willen und sind oft da, wenn es einem schlecht geht :)

Ich habe mal eine Geschichte gehört, weiß aber nciht ob es wirklich wahr ist, das eine Katze sein "Frauchen" umgebracht hat und das im Schlaf. Diese hätte, sie angeblich an der Hauptschlagader gekratz, und sie damit verbluten lassen.

Hat sonst jemand davon gehört? Will nur wissen ob es Wahr ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Katzen beobachten uns

16.07.2010 um 20:55
Hmm also früher hatten mich meine zwei Katzen (13+) auch oft im Spiel blutig gekratzt, das war aber nie eine Wunde aus der man wirklich blutet, das verheilte noch immer alles und hinterließ auch nicht mal Narben.

Die allergische Reaktion nachher ist viel gefährlicher, die kann ohne Spray nach Stunden der Atemnot richtig übel aufs Herz gehen! Wer viele Katzen hat, sollte also immer auch ein Aarane N oder ähnliches Notfall Spray im Haus haben, natürlich vom Arzt verschrieben!

Wer noch nie eine Katze hatte, sollte genau beachten wie ein Kratzer auf ihn wirkt! Schon möglich das dem ein oder anderen da eine schon zuviel ist! Die Immunisierung kann viele Jahre dauern!


1x zitiertmelden

Katzen beobachten uns

16.07.2010 um 21:03
Ja Narben gehören halt dazu :)


melden

Katzen beobachten uns

16.07.2010 um 21:05
Meine Katze beobachtet mich auch, oder schläft oder versteckt sich irgendwo und wenn ich vorbeigehe- springt diese raus...gruselig :)


melden

Katzen beobachten uns

16.07.2010 um 21:07
Ja... die macht es auch so wie du versteckt sich und erschreckt andere oder beißt einafch einen stimmts @Godofwar :)


melden

Katzen beobachten uns

16.07.2010 um 21:10
gut möglich :)
nur beisse ich keinen


melden

Katzen beobachten uns

16.07.2010 um 21:14
Ja doch machst du :) @Godofwar


melden

Katzen beobachten uns

16.07.2010 um 21:14
z.B mich :)@Godofwar


melden

Katzen beobachten uns

16.07.2010 um 21:19
Ich hab mich immer gewundert, die Katzen kennen aber auch keine Gnade mit einem, selbst wenn sie schon sehen das man die Kratzer nicht verträgt, kratzen sie einen bei jeder Gelegenheit wieder!

Und wenn die Katze ganz in der Nähe mit einschläft, auf dem Stuhl 50cm Meter vom Bett oder so, dann träumt man selber ja auch ganz anders! Vielleicht Telepathie? :D

Ich hatte dann jedenfalls öfters Träume mit einen ganz komischen Sinn nur für Muster, Töne und seltsame Wesen die durch das Gras ziehen, ihre Spuren ziehen und Dinge belegen, einfach Unbeschreiblich!

Aber vielleicht ist das ja auch nur irgendeine infiltrierende geistvernebelnde Injektion aus dem letzten Kratzer gewesen?
Katzen - Sie bringen dich um aber du kannst auch nicht leben ohne sie! :D


melden

Katzen beobachten uns

16.07.2010 um 21:23
@Ashert001
Ja da hast du recht :)

Vorallem sind die Allergisch darauf wenn man den Haare vors Gesicht entlang zieht :D *autsch*

Weiß nicht das mit den Träumen, kann sein ... Denn, es is ja auch so wenn es einen schlecht geht, z.B. KOpfschmerzen oder iwas am Bein, dann legen diese sich meinstens auf die Stelle.


melden

Katzen beobachten uns

19.07.2010 um 01:29
@Cold_Fusion
das ist eine geschichte aus einem horor film. abgeleitet von der annahme, dass katzen mystische kräfte haben. ich habe jetzt schon meine 5. katze. noch keine hat versucht, mich umzubringen. wenn sie boshaft kratzen, dann ist meist der mensch schuld


melden

Katzen beobachten uns

19.07.2010 um 09:09
@michaelj

Kannst du mir den Film benennen?
lg


melden

Katzen beobachten uns

19.07.2010 um 11:03
@Cold_Fusion
das war mal so eine alte filmreihe, creepers oder so aus den 80ern mit horror episoden, die das aufgegriffen haben...jedenfalls kann ich dir versichern, dass noch nie eine katze versucht hat, einen menschen umzubringen oder @Ashert001
katzen immer wieder absichtlich kratzen, son quatsch. das tun sie nur, wenn sie sich bedroht oder bedrängt fühlen. wer ihre grenzen nicht akzeptiert, hat wohl ein problem und kann mit katzen nicht umgehen. auch katzenkratzer bewirken keine ernsthaften verletzungen (jod drauf und gut ist), es sei denn, es handelt sich um eine wildkatze, die tollwut hat oder der mensch ist bluter....was aber auch mit anderen wildtieren passieren kann. habt ihr mal gesehen, wie oft menschen andere menschen beissen und dadurch ernsthafte verletzungen entstehen, ist wirklich wahr!

@Ashert001
ich frage mich ernsthaft, wie du auf sowas kommst, kopf schüttel :)


2x zitiertmelden

Katzen beobachten uns

19.07.2010 um 11:48
@Cold_Fusion
Zitat von Cold_FusionCold_Fusion schrieb:Ich habe mal eine Geschichte gehört, weiß aber nciht ob es wirklich wahr ist, das eine Katze sein "Frauchen" umgebracht hat und das im Schlaf. Diese hätte, sie angeblich an der Hauptschlagader gekratz, und sie damit verbluten lassen.

Hat sonst jemand davon gehört? Will nur wissen ob es Wahr ist oder nicht.
Noch nie gehört und wird auch unsinn sein.
Hab seit je her Katzen, nichtmehr zaehlbar, hab dementsprechend ein breites Spektrum an Katzencharaktere kennengelernt. Falls ihr schonmal ganz ruhig gehalten habt, wenn du Kaetze zuschlaegt solltet ihr wissen, dass die Katze das erst "schlimme"Kratzer entstehen, wenn man aus Schreck die Hand beim SChlag wegzieht. Und selbst dann sind das nur oberflaechliche Kratzer.
Ich müsste noch nie beim -KAtzenkratzer genaeht werden....
Um bis an die Halsschlagader zu ommen müsste die KAtze ja schon minutenlang "graben". Erstens warum sollte sie das tun. 2. Würde man das im Schlaf merken.

@michaelj
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:katzen immer wieder absichtlich kratzen, son quatsch. das tun sie nur, wenn sie sich bedroht oder bedrängt fühlen.
Hört sich nach einer Iduktion an.
Das Halte ich für ein Gerücht. Vielleicht hast du die Erfahrung gemacht, aber im Spiel kratzen manche Katzen richtig gerne. Lautstark am Schnurren, am Rücken wird er getreichelt mit 2Vorderbeinen haelt er nen Stofftier fest mit den Zaehnen wird gebissen mit den Hinterbeinen gekratzt. Dass ist der Zustand in dem sich mein Faulpelzkater richtig wohlfühlt. Noch ein Beispiel ist wenn man mein Kater streichelt und er schnurrt, sollte man sich darauf einstellen eine geballert zu kriegen sobald man aufhört ihn zu streicheln, da fühlt er sich auch weder bedroht noch bedraengt.

Diesbezüglich möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen. Katzen haben ihren eigenen Charakter und mein Kater ist ein "lieber Drecksack". -.-

@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Immunisierung kann viele Jahre dauern!
Wenn du vorher von allergischer Reaktion gesprochen hast, schließe ich daraus das du keine Ahnung hast.


1x zitiertmelden

Katzen beobachten uns

19.07.2010 um 12:06
@Cold_Fusion
@thehungler
ja ;)
diese geschichten sind ein relikt des mittelalters (die kirche läßt grüßen), wo katzen als verbündete des teufels angesehen wurden und als hexentiere. es gibt auch die story, dass katzen menschen den atem aushauchen.....
frauen mit roten haaren tun es auch.....ist da was dran? ;)


melden

Katzen beobachten uns

19.07.2010 um 12:12
@thehungler
ja, da ist mit jemanden die phantasie durch gegangen

@Ashert001
vorsichtig sein mit dem verbreiten solcher unqualifizierter behauptungen, mit solch einem unfug..... es gibt menschen, die glauben sowas! mit sowas richtet man nicht das erste mal in der menschheitsgeschichte entsprechende schäden an! ich denke, du bist alt genig, dass du das eigentlich wissen müsstest!!!! davon hat selbst mein cousin noch nie was gehört, der jetzt seit 20 jahren arzt ist :)

Ashert001 schrieb:
Die Immunisierung kann viele Jahre dauern!
Wenn du vorher von allergischer Reaktion gesprochen hast, schließe ich daraus das du keine Ahnung hast.


2x zitiertmelden

Katzen beobachten uns

19.07.2010 um 12:44
Achja das einzig mysthische, was ich auch nur EINER meiner Katzen zusprechen kann, ist das sie manchmal Dinge sieht die sich bewegen, obwohl nichts zu sehen ist. Ich würde auch eher sagen dass sie einfach einen "Weg" hat, aber sie sieht defintiv etwas. Mir faellt dabei nur immer die Aegyptische Bedeutung der Katzen ein, wo sie ja Waechter waren zum Schutz vor den den Toten glaub ich.


melden

Katzen beobachten uns

19.07.2010 um 12:48
ich sehe ganz oft leute die vor dem fernseher sitzen und ganze lange in den plastikkasten reinstarren... ob die da was spezielles sehen :S

ein freund von mir hat mal seiner katze LSD verabreicht, die ist oft irgenwo stehen geblieben und hat gegen die wand gestarrt - auch katzen können manchmal geistige aussetzer haben denke ich mal - auch ohne LSD.

katzen sehen geister? da kommt mir die frage sind katzen eventuell auch schizophren, vorallem wem hat die katze das erzählt, dass sie geister sieht ? ... soviele fragen, so wenig antworten, immer nur miau...

katzen spüren negative energie auf und legen sich auf kranke stellen... das erinnert mich an meine schwester, die hat auch das besondere geschick immer genau da drauf zu drücken wo man sich verletzt hat. ob sie die selben fähigkeiten hat ?

ich möchte nicht stänkern, keine angst... es ist einfach so, dass ich der meinung bin, dass wir menschen herzhaft wenig über die geistige welt der tiere wissen. alles beruht auf spekulation, wunschdenken und extremen zufällen. jene unter uns die gut beobachten sehen, das jedes tier eine seele hat, emotionen empfindet, instinkte hat, gedanken hat und sich von seiner umwelt bewusst ist... diese jedoch ganz anders wahrnimmt als wir. wie anders? ... die wahrnemung der aussenwelt ist sogar unter uns artgenossen vom einen zum anderen anders... zum glück verstehen wir uns sprachlich und können diese eindrücke austauschen.

sollte jemand die katzensprache beherschen und mir ein paar dinge übersetzen wäre ich sehr dankbar. * grins ... meow


Anzeige

melden