Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen beobachten uns

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Katze, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen beobachten uns

30.07.2007 um 17:39
Flocky hieß unser Kater, der viele Jahre mit uns lebte. Als er an Krebs erkrankte und wir
ihn über mehrere Monate hinweg mehrmals operieren ließen half es am Ende doch nichts
mehr.
Dann fiel mir die Aufgabe zu, ihn zu einer Tierärztin zu bringen um ihn
einschläfern zu lassen. Die Katze konnte davon ja nichts wissen. Plötzlich sah sie mich
auf dem Weg zu Tierärztin so intensiv an als wollte sie mir sagen - ich weiß schon was
jetzt kommt.
Bis heute habe ich diesen langanhaltenden tiefen Blick in meine Augen
nie vergessen. - Aber was hätte ich tun sollen - noch heute tut es mir leid wie es
gekommen ist.

Katzen haben irgendwie einen siebenten Sinn.

Grüße an alle
die Katzen mögen, Michael

Anzeige
melden

Katzen beobachten uns

30.07.2007 um 17:46
@typischm

Ähnliches habe ich mit meinem Hund erlebt.Ich glaube nicht ,daß mandiese "Fähigkeiten"alleine auf Katzen beschränken sollte!


melden

Katzen beobachten uns

07.08.2007 um 19:55
Meine Katze starrt auch immer, vorzugsweise mich an ...

Hat jemand schon mal ein "Wettstarren" mit seiner Katze veranstaltet? Sie wird gewinnen.


melden

Katzen beobachten uns

07.08.2007 um 23:10
kann sein das ichs mir nur einbilde aber da läuft ,und das ist langsam nicht mer lustig, eine einäugige Katze immer in meiner Gegend rum.
Die beobachtet mich auch.

Öfter versuch ich dann eine Art gedankliche Verbindung zu der aufzubauen.
Das wird dann immer stärker und stärker. hab das gefühl als ob die das merkt.

Wie auch immer, ich mag die Katzen.
Ein Freund von mir mag Katzen nicht, warum..weis ich nicht.

keine ahnung was der trade soll wenn eine Katze einen beobachtet ode irgend was anderes füllt man sich halt beobachtet. und nu?

ich versteh den tieferen sinn des ganen nicht :/


melden

Katzen beobachten uns

07.08.2007 um 23:11
***des ganzen nicht.


melden

Katzen beobachten uns

07.08.2007 um 23:23
Katzen sind schöne Geschöpfe. Alleine schon ihre Eigensinnigkeit ist faszinierend.
Ich hatte oft Katzen und die letzten beiden die ich hatte, bevor sie von Tierfängern weggefangen wurden, um das Fell zu verschachern, haben mich immer auf dem abendlichen Spaziergang begleitet mit meinen Hund zusammen.
Wenn einem ne Katze anzwinkert, sollte man zurückzwinkern. Ein Zeichen von Vertrauen und Zuneigung ;)


melden

Katzen beobachten uns

07.08.2007 um 23:36
*zwinker* ;)


melden

Katzen beobachten uns

07.08.2007 um 23:47
Hat jemand schon mal ein "Wettstarren" mit seiner Katze veranstaltet? Sie wird gewinnen.

Nicht immer. Ich habe schon zweimal gewinnen können :D


melden

Katzen beobachten uns

08.08.2007 um 20:44
Hi,

manchmal werde ich wach, weil meine Katze mich anstarrt, sie sitzt dann immer am leeren Napf und in meinem Kopf dröhnt: "...Gib mir Futter und das nicht zu knapp...Ich will Thunfisch..." Das macht die wenns sein muss auch Ewig, genaugenommen, bis ich aufsteh und es Mampf gibt. Ich konnte noch nie gewinnen, sie starrt so laut, dass ich nicht weiterschlafen kann... ;-)

Grüßlichkeiten


melden

Katzen beobachten uns

08.08.2007 um 22:27
Meine Katze liegt jetzt genau 1 Meter links von mir, in einer Ecke zwischen einem Bücherstapel und Heizung wo sie genau reinpaßt, da hat sie sich auch sofort hingelegt weil sie den ganzen Tag draußen war!

Da rennt die morgens raus, und läßt sich bis Abends nicht mehr blicken, wo treibt die sich nur rum? Manchmal bringt sie ja eine tote Maus oder ein Spatz an und wenn ich den dann entsorge , guckt sie mich auch ganz böse an und steht an der Mülltonne und versteht die Welt nicht mehr, wieso ist der Spatz jetzt weg? Aber was soll man machen, ich bin doch das Alphatier was das Futter ranschafft und nicht sie!


melden

Katzen beobachten uns

09.08.2007 um 13:57
@ashert
vertue dich da mal nicht, dass du glaubst du wärst das alphatier.
sie braucht dic hnur zum dosen öffen, weil sie sonst so schlecht ans futter kommt.
meine katzen mussten mal zum tierarzt und durften vorher 36 stunde nnichtws fressen. glaube mir, da war ich nicht mehr das alphatier, die haben mir die bude umgekramt. als ich zur arbeit war, den mülleimer in der küche fein säuberlich sortiert (tolle mülltrennung). nach dem tierarztbesuch wurde ich dann auch noch zwei tage mit missachtung gestraft.
tja katzen eben. sie ordnen sich nicht unter, sind manschmal launisch, manschmal verschmust, sie bleiben nur bei uns, weil sie es möchten und meine sind immer da, wenn ich sie mal brauche.
der eifelyeti


melden

Katzen beobachten uns

09.08.2007 um 14:22
http://www.ratgeber-haustier.de/wissenswertes/katze/koerpersprache.html (Archiv-Version vom 09.09.2007)


melden

Katzen beobachten uns

13.08.2007 um 21:53
Also meine Katze starrt mich auch immer an...aber mit einem so dermassen dähmlichen Blick, dass ich mir da keine Gedanken drum mach^^
Sie hat es schon geschafft mich fünf minuten lang ununterbrochen anzustarren.
Das war dann schon irgendwie unheimlich ^^.


melden

Katzen beobachten uns

13.08.2007 um 23:10
Also ich hab auch eine Katze ich hatte sogar mal 8 Stück und da des meine lieblingstiere sind hab ich mir ein Katzensprache Buch durchgelesen ... und darin steht wenn Katzen einen anstarren und zb aufrecht liegen (also pfoten under der brust geschlagen) dann warten sie auf etwas bestimmtes was es normal zu dieser Zeit immer gitb zb Futter,Katzen beobachten uns auch um zu erkennen wie wir leben was wir machen und wie sie was deuten sollen! Meine Katze zb sitzt oft den ganzen Tag vor mir und miaut mich an obwohl er alles hat was er will... und dann schaut er auch oft an die decke und verfolgt ihrgendwas mit den augen was ich nicht sehe... kla hatte ich am anfang auch panik aba i.wann isses normal..Katzen sind halt faszinierend =) .. die merken ja auch wenns einen scheiße geht. zumindest meine. dann kommt die her und setzt sich zu mir ... acht die bei meiner mum auch :)


melden

Katzen beobachten uns

15.08.2007 um 14:05
Ich teile deine Meinung vollkommen...allerdings ist an meiner Katze das faszinierenste, dass sie so faszinierend dähmlich ist...bei ihr läuft echt alles schief, was nur schief laufen kann. ☺


melden

Katzen beobachten uns

15.08.2007 um 14:57
Ich frag mich was daran bitte so mysteriöus is Ô.o


melden

Katzen beobachten uns

15.08.2007 um 15:02
/dateien/mt38142,1187182955,P1010022Original anzeigen (1,0 MB)
schau mal der Hund lacht mir in die Kamera,hat das auch was zu bedeuten?


melden

Katzen beobachten uns

15.08.2007 um 15:04
Mei der Hund is süß^^


melden

Katzen beobachten uns

15.08.2007 um 15:32
Das bedeutet er hat keine Angst vor der Kamera^^.


melden

Katzen beobachten uns

15.08.2007 um 15:42
Der hund schaut ganz normal (habe selber einen)

Und katzen starren immer sooo

Das ihr immer euren geistergeschichten mit reinbringen müsst

Aber ihr braucht das wohl

Mein Hamster rennt immer wie wild im Laufrad ich bin sicher das er von einem Dämon gejagd wird , warum sollte er sonst so in panik wegrennen


Anzeige

melden