Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, DNA, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

01.05.2011 um 04:01
Kurz und knapp

Ja man könnte sie züchten.

Es hapert aber sowohl am Austräger momentan,so wie auch an der DNA.

Mammut wird gerade gezüchtet,soll wohl dieses oder nächstes Jahr auf die Welt kommen.

Anzeige
melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

06.05.2011 um 11:36
@W0rdproblems

Ne in 4 Jahren soll es das geben, der Forscher der das züchten will geht diesen Sommer erst auf die Suche nach DNA Resten und wenn er welcher findet muss er noch ein geeignetes Elefanten Weibchen finden um diese dann befruchten zu können. Dann wird es wahrscheinlich nochmal einige Zeit dauern bis die Eizellen auch befruchtet werden können, wenn es überhaupt funktioniert und dann -----Hallo Manfred-----:)
Ich hoffe das wird niemals funktionieren.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

06.05.2011 um 13:04
Ich weiß, das wurde hier schon zig-mal erwähnt, aber Mammute sind ein bisschen weniger lange ausgestorben als Dinosaurier.... viele Mammutkadaver sind noch nicht mal versteinert, sondern lediglich eingefroren oder mumifiziert. Da ist die Beschaffung des entsprechenden Erbmaterials deutlich einfacher.

Die Rückzüchtung von Dinosauriern stelle ich mir weniger auf gefundener DNA basierend, als vielmehr mithilfe der Genmanipulation bereits vorhandener Tiere (Vögel) vor. Das wird allerdings erstmal nur kleine Vogel-Dinosaurier ergeben, die den ursprünglichen Raptoren recht nahe kommen. Bis zu Sauropoden und ähnlichem ist es noch ein sehr, sehr, sehr langer Weg.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

06.05.2011 um 13:11
@17

2 Merkmale können wir bei Vögeln ganz leicht durch Genmanipulation erzeugen. Das sind die Bildung von Klauen und Flugunfähigkeit (dazu muss das Tier nur größer werden).

Hm das wars schon fehlt ein bisschen was^^

Aber wozu Vögel sind schließlich auch Theropoden und damit Dinosaurier. Streciht die Vögel von der Liste der Wirbeltiergruppen ! ^^


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

06.05.2011 um 13:13
@Schdaiff

Der Hoatzin hat im Jugendalter sowieso Klauen an den Flügeln. Nur fallen die eben später (meistens?) ab. Ich denke, viel ist nicht nötig, damit er seine Klauen auch im Erwachsenenalter behält^^ Und dann halt noch Zähne und einen durchgehenden Schwanz (bei Vögeln ist der ja verwachsen).

jonge hoatzin2


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2011 um 18:33
Ich beantworte mal deine Frage mit einem JA !
Warum fragt ihr euch bestimmt ?!

Ganz einfach weil die Menschheit schon so weit entwickelt ist das es möglich ist .
Ich habe mal ein Bericht gelesen oder gesehen weiß ich nicht mehr so genau da es schon länger her ist wo man versucht Mammuts zu züchten.

Sie haben in einem Moor sehr gut erhaltenes Mammut Fell gefunden und entnahmen dem DNA
und damit wollen sie versuchen einen Elefanten künstlich zu befruchten .
Und durch mehreren Generationen des Elefanten den Mammut wieder herzustellen .

Aber wie sie es mit den Dinosauriern machen wollen oder könnten wenn sie es denn versuchen würden weiß ich nicht .

Mfg mazaka


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2011 um 19:24
Tendeziell würde ich auch ja sagen, allerdings nicht 1:1. Man könnte sicherlich Nachkommen wie Riesenechsen künstlich befruchten und versuchen wieder Urformähnliche Dinos zu züchten. Aber ob diese überlebensfähig wären, ist eine andere Frage. Schließlich sind sie ja nicht ohne Grund ausgestorben ;-)


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2011 um 19:36
Quatsch, Dinosaurier kann man nicht mehr züchten.
Bei dem Mammut dürfte es möglich sein, denn diese sind erst vor 10.000 Jahren ausgestorben und 80% der Kadaver liegen im Permafrostboden, sind somit also recht gut konserviert. Nach 65 Millionen Jahren gibt es aber sicherlich nirgends mehr genügend Genmaterial um einen Dinosaurier zu züchten.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

24.06.2011 um 19:42
einen dinosaurier zu einem fisch zurückzüchten?


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

26.06.2011 um 00:34
ganz ehrlich,ich möchte auch nicht wirklich,das es wieder dinosaurier gibt,wegen den Fleischfressern...Mammuts fressen kein fleisch,oder?


1x zitiertmelden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

26.06.2011 um 11:52
Zitat von TrinityTrinity schrieb:Mammuts fressen kein fleisch,oder?
Naja....

Wenn Du zufällig auf der Wiese liegst auf der das Mammut grast, kann es schon mal passieren, daß es Dich aus versehen mitfuttert.

Ein paar Proteine schaden dem Mammut ja nicht.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

26.06.2011 um 11:57
@klausbaerbel

Du weißt aber, dass das Mammut keine 15 Kilometer groß war und dass Elefanten wohl auch noch keine Menschen gefressen haben?


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

26.06.2011 um 11:59
@GilbMLRS

Nur weil noch kein solches Mammut gefunden wurde und man Elefanten noch nie beim Naschen beobachtete, heißt das noch lange nicht, daß es nicht tatsächlich so war oder ist. ;)


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

26.06.2011 um 16:35
>> Da wurde dann Da Blut mit denn DnA der Amphibien vermischt und so wurden die Dinos zurück gezüchtet !! <<

bin dafür dass "zurückzüchten" das unwort des jahres wird.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

26.06.2011 um 22:36
warum denn zurückzüchten

warum gott spielen


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

27.06.2011 um 12:35
Also möglich ist es das Problem derzeit noch: Um dem DNA Strang zu sagen wann welche Sequenz aktiviert werden sollen is teine genaue Abfolge von Enzymen notwendig die normalerweise von der Eizellenmembran abgegeben werden...das heisst man müsste eine Eiztelle konstruieren welche die Dinosaurier Gene ind dem Strang eines Vogels aktiviert...


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

28.06.2011 um 10:19
Ich weis nicht ob es schonmal hier gesagt wurde aber sollten wir nicht ersteinmal die Tiere schützen und erhalten welche noch da sind, bevor wir anfangen Ausgestorbene wieder zu "beleben"?

Es sterben Jährlich zigtausend Tier und Pflanzenarten aus und wir meinen Dinosaurier und Mammuts züchten zu wollen?

kann ich nicht nachvollziehen


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

28.06.2011 um 13:35
@Svart

Es gibt so viel was man nicht nachvollziehen kann .
Aber das musst du halt wohl oder übel akzeptieren was in unserer kranken Welt passiert .

Mfg mazaka


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

29.06.2011 um 00:31
@Mazaka
@Svart
es geht hier um das wie und ob nicht um das soll...


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

29.06.2011 um 00:33
Man hat doch schon die T-Rex DNA aus dem Inneren von Knochen, habe ich gelesen.


Anzeige

melden