Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das gefährlichste Raubtier

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefährlich, Raubtiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das gefährlichste Raubtier

22.07.2010 um 17:25
@DylanT.


Nein haben Sie nicht...stärker sind unter anderem: Schnappschildkröte, Krokodil und weisser Hai

Gruss
Sucellus

Anzeige
1x zitiertmelden

Das gefährlichste Raubtier

22.07.2010 um 17:35
@Sucellus
Zitat von SucellusSucellus schrieb:Nein haben Sie nicht...stärker sind unter anderem: Schnappschildkröte, Krokodil und weisser Hai
Wurde neulich in einer TV-Sendung erwähnt, außerdem stehts auch hier:
http://www.suedafrika.net/suedafrika/tierwelt/saeugetiere/hyaenen.html

Die meisten Todesopfer unter den Menschen fordert aber tatsächlich die Tse-Tse-Fliege
(Malaria)


melden

Das gefährlichste Raubtier

22.07.2010 um 18:28
@DylanT.
@Sucellus
Hier stellt sich ebenfalls die Frage, wer in welchen lebensraum eindringt ! Es ist meißtens nicht die Frage wer der Stärkere ist, sondern wie Probleme umgehen kann !
Da sich aber der Mensch in den meißten Dingen etwas unbeholfen bewegt, passieren ihm auch die meißten Mißgeschicke !


melden

Das gefährlichste Raubtier

22.07.2010 um 18:53
@Klavier
so seh ich das eigentlich auch.
der "beißdruck" alleine ist sowieso kein kriterium für "gefährlichkeit".

der malariamücke auszuweichen ist schon schwieriger... deshalb auch die meisten opfer.


melden

Das gefährlichste Raubtier

22.07.2010 um 19:10
@DylanT.
Der Mensch dringt in zu viele Nischen , weiß aber praktisch zu wenig über die Lebensräume! Vor allem nicht über die kleinen gefährlichen Wesen!
Die Denkweise geht beim Menschen in zu grosse Dimensionen!
Einem Kodiakbären, würde er den Lachs sicher nicht5 aus dem Hals ziehen, aber um die Insekten macht er sich keine Gedanken!!
Könnte fatal sein ?


melden

Das gefährlichste Raubtier

22.07.2010 um 23:21
Eine fleischfressende Großkatze ist das gefährlichste Raubtier.
Ein Bär ist zwar auch sehr gefährlich, da er aber ein Allesfresser ist und hauptsächlich Beeren und Pflanzen und Honig frisst (in der Not auch Aas), ist er nicht so zu fürchten, wie eine Raubkatze.


melden

Das gefährlichste Raubtier

22.07.2010 um 23:21
Eine fleischfressende Großkatze ist das gefährlichste Raubtier.
Ein Bär ist zwar auch sehr gefährlich, da er aber ein Allesfresser ist und hauptsächlich Beeren und Pflanzen und Honig frisst (in der Not auch Aas), ist er nicht so zu fürchten, wie eine Raubkatze.


melden

Das gefährlichste Raubtier

22.07.2010 um 23:21
sorry, da hat etwas geklemmt ! :)


melden

Das gefährlichste Raubtier

23.07.2010 um 08:39
@Fritzi
Unterschätze den Bären nicht! Er ist zwar ein Allesfresser, aber wenn Du so einen Burschen überrascht, ist der nicht gerade begeistert! Vielleicht frisst er Dich nicht, aber er bürstet dich anständig durch. Das Problem ist bei Bären, dass man sie trotz ihrer Grösse im Wald nicht gleich sieht! Deswegen soll man sich auf Wanderungen in den Regionen möglichst laut bewegen. Bären sehen schlecht, hören aber um so besser. Und die Wildnis in Kanada und Alaska ist nicht gerade mit der Lüneburger Heide zu vergleichen!
Da gibt es doch einen schönen Ausspruch!
Wie unterscheidet man einen Grizzly von einem Schwarzbär? Wenn so ein Bursche hinter dir her ist, klettere auf den nächsten Baum!! Klettert er hinterher, ist es ein Schwarzbär und wenn er dich runterschüttelt, ist es ein Grizzly ! Allerdings dürfte diese Erkenntnis dem armen Teufel nicht mehr viel nutzen!


melden

Das gefährlichste Raubtier

23.07.2010 um 08:51
@Klavier
Jo bei der kleinen Nebendiskussion gings lediglich um die Beisskraft und um nichts anderes...

Ich finde den Titel eh schlecht gewählt...ist nun gemeint der erfolgreichste Jäger...der brutalste...oder das gefährlichste Raubtier gegenüber dem Menschen...

Mal von allen Krankheitsüberträgern abgesehen und allen giftigen Spinnen und Fröschen die sich nur schützen möchten und uns nicht in der Nahrungskette sehen würde ich sagen das für den Menschen gefährlichste Raubtier ist ein abgerichteter Kampfhund.


melden

Das gefährlichste Raubtier

23.07.2010 um 08:54
@Sucellus
Jo bei der kleinen Nebendiskussion gings lediglich um die Beisskraft und um nichts anderes...

Da habe ich wohl wieder nur die hälfte gelesen !!


Ich finde den Titel eh schlecht gewählt...ist nun gemeint der erfolgreichste Jäger...der brutalste...oder das gefährlichste Raubtier gegenüber dem Menschen...

Da stimme ich Dir allerdings zu!!




Mal von allen Krankheitsüberträgern abgesehen und allen giftigen Spinnen und Fröschen die sich nur schützen möchten und uns nicht in der Nahrungskette sehen würde ich sagen das für den Menschen gefährlichste Raubtier ist ein abgerichteter Kampfhund.

Das ist auch wieder vom Menschen ein selbstgemachtes Problem !!


melden

Das gefährlichste Raubtier

23.07.2010 um 11:50
Fliegen, Frösche sind ja keine Raubtiere es geht nicht um "das" gefährlichste Tier sondern um das gefährlichste "Raubtier"

@Klavier der Kampfhund dient aber auch den Menschen (Polizei....)


melden

Das gefährlichste Raubtier

23.07.2010 um 12:19
@Klavier
hier etwas zum Lachen (Thema Bär schüttelt am Baum)

http://www.bild.de/BILD/video/clip/leser-reporter/leser-scout/2010/07/22/baer-im-baum-bern.html


melden

Das gefährlichste Raubtier

23.07.2010 um 12:22
@Fritzi damn right


melden

Das gefährlichste Raubtier

23.07.2010 um 12:28
@Fritzi

Ach unsere lieben Bärchis, so goldig! Schau dir die elegante Landung der Bärendame an wo sie den Baum knickt :D wohn nicht weit von dort entfernt.

@Luca0444

Ja das war mir klar dass nur Raubtiere gemeint waren aber andere User haben solche Tierarten erwähnt und so wollte ich diese ausschliessen.


melden

Das gefährlichste Raubtier

23.07.2010 um 13:35
@Fritzi
Das ist genial das Video !!
@Luca0444
Da ist aber auch ein Unterschied! Kampfhund und Diensthund sind auch zweierlei!


melden

Das gefährlichste Raubtier

23.07.2010 um 13:44
Ist dir ein Rudel Hyänen auf den Fersen bist du erledigt. Ebenso bei Löwen, Tigern, Geparden, Pumas, Bären, etc.
(Übrigens wird der Eisbär von vielen Zoologen als gefährlichstes Landraubtier gesehen)
Haben sich diese Tiere vorgenommen, dich zu fressen, werden sie das auch tun. Da bis du als Mensch chancenlos.

Alligatoren und Krokodile sind Raubtiere, die vielleicht weltweit die meisten Todesopfer fordern.
In Australien werden Krokodileier eingesammelt um den Bestand zu verkleinern, weil sich die Todesfälle immer mehr häufen. (Es gibt zwar statistisch mehr Hai-Angriffe, aber erstaunlicherweise enden die wenigsten tödlich.)
Ähnlich ist es mit den Alligatoren in den Sümpfen Floridas, New Orleans etc., da geht man dann um Mitternacht besoffen baden….und weg ist man...

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Australien-macht-Jagd-auf-Krokodile_aid_696730.html

Kampfhunde sind natürlich auch nicht zu unterschätzen...


melden

Das gefährlichste Raubtier

23.07.2010 um 15:34
hab mich umentschieden.. das gefährlichste raubtier ist nicht der hai...
sondern der elefant ! zieht euch mal diese abhandlung rein.. dann seht ihr das genau so!

Youtube: Andy Strauß - Medienberichterstattung (Live in Flensburg)
Andy Strauß - Medienberichterstattung (Live in Flensburg)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich liebe diesen kerl xD


melden

Das gefährlichste Raubtier

23.07.2010 um 15:40
Der Mensch


melden

Das gefährlichste Raubtier

23.07.2010 um 18:31
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb am 03.12.2009:Der Mensch
dem kann man nichts entgegnen.
...außer vielleicht...was ist das 2.-Grösste Raubtier? ;)


Anzeige

melden