Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

05.03.2012 um 16:05
@nataS
Ich hab wenigstens eine ... siehste ja in meinem GB :-)

Anzeige
melden

Katzen

05.03.2012 um 16:07
@TinaMare
ich hab zwei ;)


melden

Katzen

05.03.2012 um 16:10
das is zwar nicht meine und eigentlich bin ich ja voll besessen von hunden, aber die hier is soo süß *_* ...musste das einfach teilen, haha

mememeOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

05.03.2012 um 16:11
@nataS
da nimm diesen ... nunja typisch gastric blick ...... meine katzen werden mir immer ähnlicher ._.
3F8ttM SDC11502Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Katzen

05.03.2012 um 16:12
@gastric
:D


Das ist so süüß

Mommy 2BCat 2BHugs 2BBaby 2BKitten


melden

Katzen

05.03.2012 um 16:58
EcEih8 404247 10150604139269898 34705527


melden

Katzen

05.03.2012 um 17:51
@Lilientod
süß :lv:


melden

Katzen

05.03.2012 um 21:10
/dateien/59854,1330978228,SDC10792Original anzeigen (0,3 MB)Das ist meine kleine Lola!
Sie wird am 6.Mai 3 Jahre alt.Die Rasse ist Angeblich Europäische Kurzhaar....Ich glaube das aber nicht so ganz.Ihre Eltern kennen wir leider nicht ganz.
Wie bin ich zu meiner Katze gekommen? Meine Freundin hat mir Erzählt sie haben katzenbabies bei sich in der Scheune gefunden.Wer die Mutter ist wussten sie aber den Vater kannten sie leider nicht :,(

Aussehen: Sie hat einen "Leberfleck" auf der Wange und ist relativ klein.


melden

Katzen

05.03.2012 um 21:22
4W5IQp 00002913


melden

Katzen

05.03.2012 um 21:24
8XVLkW b-211107


melden

Katzen

05.03.2012 um 21:26
HILFE!
ich weiss nicht ob das hier hin gehört aber da es ein katzenliebhaber thread ist versuche ich es mal!

ich habe letztes jahr im sommer einen kleinen racker zu mir geholt,er war damals 10 wochen,die"züchterrin"sagte damals er ist sehr schüchtern darum möchte sie ihn auch nur an ältere interessenten vermitteln damit er ein ruhiges zuhause hat!ok...da ist der kleine bruno auch richtig bei uns!nun das problem...ich darf ihn nicht angucken,nicht ansprechen,nicht anfassen...er flüchtet vor mir!warum?es ist nie etwas vorgefallen...ich schimpfe nicht,er darf alles,hab ihn nie aus versehen getreten oder gestossen...mittlerweile knurrt er mich sogar an!selbst sein lieblingslecker nimmt er nicht von mir(hat er auch nie getan)!
er sitzt da und beobachtet mich oft...sobald ich blickkontakt zu ihm aufnehme flüchtet er unter den schrank!
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und weiss rat?
ach ja,er wird am 6.april 1jahr...ist reiner hauskater und kastriert!
ich hatte mein leben lang katzen aber so etwas habe ich noch nie erlebt!

danke im vorraus...und wenn ich hier falsch bin...einfach löschen!

lg frieda


melden

Katzen

05.03.2012 um 23:17
@Istas
(ich wuchs selbst mit Katern auf, auch jetzt haben wir 1 Kater und 1 Katze)


Bruno war 10 Wochen alt als du ihn bekamst?
Auweia... recht frühe Trennung von der Katzenmama finde ich (aber da gibt es ja unterschiedliche Meinungen).

Du hattest also nie Probleme mit anderen Katzen bzw Katern?
Dann kennst du dich ja im typischen Verhalten von Katzen aus... Ich kann es mir nur so erklären das der Kater dich (leider) einfach nicht mag.
Das kann doch immer mal sein das eine Persönlichkeit eine andere Persönlichkeit nicht mag. Das gibts unter Menschen, unter Tieren und warum dann nicht auch zwischen Tier und Mensch.
Katzen sind ja sehr sehr feinfühlig, vielleicht ist dem Katerle irgendetwas an dir suspekt.

Wie gesagt, ich weiß es nicht zu hundert Prozent, ich vermute nur - aufgrund dem was du geschrieben hast.

Was du dagegen tun kannst? Ich weiß es nicht, manchmal hilft nichts da du so bist wie du bist und dich um Himmels Willen nciht verknoten musst wegen einem Haustier.
Bleib ruhig, liebevoll, geduldig, akzeptiere den Abstand den der Kater wählt und respektiere seine Grenzen. Das ist wohl das beste.


Weißt du was mir grade noch einfällt?
Nicht jede Katze ist total anhänglich und verschmust. Ich habe schon Katzen gekannt die höchstens ankamen wenn es Fressen gab und mich ansonsten nicht großartig an sich ran ließen.


melden

Katzen

06.03.2012 um 11:00
EFM5Ek l-20120208110906178


melden

Katzen

06.03.2012 um 11:47
@slobber

vielen lieben dank für deine schnelle antwort und hilfe...freue mich sehr!

ja ich habe auch schon gedacht das es einfach nur antisymphatie ist!
aber ich bin ganz ehrlich es macht keinen spass...er ist einfach nur da...das macht mich traurig!
spielen tut er auch nicht mit mir,er wahrt immer einen gewissen abstand!
leckerlis nimmt er auch nicht von mir es sei denn ich schmeiss es 1meter weit weg!
mein paulchen wird 2 jahre,ich habe ihn letztes jahr aus schlechter haltung übernommen...na ja er ist auch kein grosser schmuser aber er lässt sich streicheln,auf den arm nehmen und knuddeln!
und mein dicker timmi ist schon richtig penetrant,den muss ich sogar manchmal regelrecht wegscheuchen!
na ja ich muss wohl damit leben...nur hab ich auch angst das bruno nervös wird,da er ja immer voller panik flüchtet sobald ich mich bewege!ich nehme schon rücksicht aber kann mich nicht den ganzen tag am sofa festtackern oder?
lg und dankeeeeeee!
ach...das mit den 10 wochen wusste ich auch nicht!


melden

Katzen

06.03.2012 um 19:06
tumblr lxcmmjDNmM1qfjjglo1 r2 500

baa60776


melden

Katzen

06.03.2012 um 19:11
RXdIA0 b-130705


melden

Katzen

06.03.2012 um 19:14
@Istas

Hi :)

War dein Bruno denn vorher anders? Oder ist er immer schon so schreckhaft und abneigend dir gegenüber gewesen?
Wenn nicht: Ist in letzter Zeit irgendwas vorgefallen? Waren fremde Leute da, vielleicht während du nicht anwesend warst?
Ich weiß das von meiner Amy, wir hatten Handwerker hier, eine knappe Woche, die haben Fenster erneuert. Die waren tagsüber da während mein Freund und ich arbeiten waren. Die müssen wohl ziemlich laut und ungestüm gewesen sein. Seitdem ist Amy sehr schreckhaft und regelrecht panisch wenn fremde Leute da sind....Wäre nur eine Idee von mir :)

Versteht Bruno sich denn mit deinen anderen Katzen? Vielleicht ist auch da was vorgefallen, was du vielleicht nicht mitbekommen hast.


melden

Katzen

06.03.2012 um 19:22
@Istas
auch wenns schwer fällt. Versuch ihn so RICHTIG zu ignorieren. Kümmere dich übertrieben viel um deine andere Katze, die für dich alles ist und lass Bruno links liegen. Ruf ihn nicht, bettle nicht um Zuneigung. Wenn du mal Zeit hast, setzt dich so auf den Boden, dass er nur deinen Rücken sieht und mach was interessantes mit der anderen Katze. Raschel mit irgendwas, gib ein Leckerli raus usw....
Kommt er nachts zu dir ins Bett?
Und nicht angucken. :D


melden

Katzen

10.03.2012 um 17:47
@Soley

hallo,danke für deine antwort!
nein ich habe ihn ja mit den worten"das ist ein ganz schüchterner"mit ca.10 wochen bekommen!
ist ist gar nichts vorgefallen...jedesmal wenn ich vom einkaufen komme bringe ich ihm die tollsten leckerlis mit(wirklich jedesmal)aber ich kann sein herz nicht erweichen...er bleibt auf abstand oder rennt weg...selbst wenn ich in der küche bin und er sitzt im wohnzimmer auf der fensterbank(man kann bis dahin gucken)ergreift er die flucht sobald ich mich bewege!
bei fremden ist er auch komisch aber nicht ganz so schlimm!
mit meinem partner schmust er(wenn er lust hat)und schnurrt auch!
das macht nicht wirklich spass!

lg frieda


melden

Katzen

10.03.2012 um 17:53
@DeepThought

juhu danke für die reaktion!
ja mit meinem paulchen kommt er gut aus...sie schmusen,toben und spielen zusammen!
bruno ist der gefrässigste von allen...und er bekommt immer besondere leckerlis(putenbrust...tatar...ich fange sogar an zu kochen hühnerfleisch,hühnerherzen"geusel")mag er total und von mir nimmt er es nicht...es sei denn ich lege es einfach auf den boden und verlasse kurz die wohnung!
sorry aber das ist nicht normal oder?
ich glaube er würde sich nichts sehnlicher wünschen als das ich in RICHTIG ignoriere!seufz!

lg frieda


Anzeige

melden