Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

08.04.2012 um 15:39
Youtube: Bengal kitten goofball 2
Bengal kitten goofball 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Katzen

08.04.2012 um 21:12
@dynastia
Ja,ich will die Katze auch sterilisieren lassen.Aber nun muss erstmal die Entzündung behandelt werden.
@Tussinelda
Es sind alle Zitzen betroffen,bzw.alles dazugehörige Drüsengewebe darunter,die Zitzen sind nicht entzündet.Die Tierärztin will das Gewebe entfernen,es sind tischtennisballgroße feste Knoten.Im Moment bekommt sie alle zwei Tage jeweils 2 Spritzen,ein Antibiotikum und Schmerzmittel,jetzt über die Feiertage soll ich ihr jeden Tag Penicillin geben.
Ich versuche zu kühlen und würde eben gern die OP umgehen.Hab heute auch drüber nachgedacht und werde mir noch eine andere Meinung eines anderen Tierarztes einholen.
Ich hab nur gehofft,dass vielleicht von euch Jemand schon mal ein ähnliches Problem mit seiner Katze hatte und vielleicht einen Rat weiss,im Internet hab ich jedenfalls nix zum Thema OP in so einem Fall gefunden.:/


melden

Katzen

08.04.2012 um 22:45
@Häresie
Hat die Tierärztin eine Ultraschalluntersuchung gemacht?
Ich würde auf jeden Fall in eine gute Klinik gehen, schon allein weil die in der Regel mehr sehen, als der Durchschnittstierarzt und so vielleicht eher wissen, was man machen kann. Das Penicillin scheint ja nicht so dolle zu wirken.....und bevor Du sie aufschneiden lässt, auf Verdacht quasi.....
ich drücke Dir die Daumen, dass es Deiner Katze bald hoffentlich besser geht. Halt mich mal auf dem Laufenden, bitte.


melden

Katzen

09.04.2012 um 05:29
@Tussinelda
Das ist lieb von dir.Nein,eine Ultraschalluntersuchung hat sie noch nicht angeordnet.
Mir tut die Katze nur so leid,ich will auch keine OP eigentlich,weil ich viel zu viel Angst davor habe,dass sich die Wunde dann infiziert und alles noch viel schlümmer wird.Vielen Dank für die guten Wünsche.^^


melden

Katzen

09.04.2012 um 06:54
@Häresie
Ich versteh Dich, lass eine Blutuntersuchung machen und Ultraschall, besprech mit Deiner TA, dass Deine erste Lösung nicht die OP ist, sondern Du gerne wissen möchtest, was man noch machen könnte, um der Ursache auf den Grund zu gehen.


melden

Katzen

09.04.2012 um 07:06
@Tussinelda
Ja.Das werde ich so machen .Danke^^


melden

Katzen

10.04.2012 um 05:08
Meine Katze hat aus der Toilettenschüssel getrunken.
An die Wissenden:
Ist das normal? :|


melden

Katzen

10.04.2012 um 11:48
@JiB
wenn da das Wasser frischer ist als im Napf......


melden

Katzen

10.04.2012 um 11:49
@Tussinelda
Nein, weiss nicht.
Toilettenwasser ist doch sauber, oder nicht? :|


melden

Katzen

10.04.2012 um 11:50
@JiB
Toilettenwasser ist bei mir das Wasser, was auch aus dem Wasserhahn kommt.....


melden

Katzen

10.04.2012 um 11:51
@Tussinelda
Sarkasmus ist nicht so leicht bemerkbar, muss ich anmerken.


melden

Katzen

10.04.2012 um 11:53
@JiB
wieso Sarkasmus, Du hast doch gefragt, ob es sauberes Wasser ist. Bei mir ist da kein Unterschied beim Wasser.....wenn das Klo sauber ist kann man also dann auch das Toilettenwasser trinken.....


melden

Katzen

10.04.2012 um 11:54
@Tussinelda
Macht deine sowas?


melden

Katzen

10.04.2012 um 11:55
@JiB
nee, der Deckel ist immer zu, hatte ich mir so angewöhnt als er ganz klein war....aber er geht auch an Wasser, das irgendwo ist, wenn in der Wanne noch Wasser ist vom Duschen, aus der Giesskanne, ist nix Schlimmes


melden

Katzen

10.04.2012 um 11:56
@Tussinelda
Okay, danke für deine Antwort. :)


melden

Katzen

10.04.2012 um 12:00
clowns .... nichts als clowns O.o

EUDeSS DSCN0123Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

10.04.2012 um 12:00
Gr3iJL Tiere87


melden

Katzen

10.04.2012 um 18:14
@Tussinelda
Hi.:) Du hast gesagt,ich soll dich mal auf dem Laufenden halten..war vorhin bei der Ärztin.Sieht alles nicht mehr gut aus.Die Katze hat abgenommen,aber an Gewicht zugelegt.:( Deutet wohl auf Wachstum an ungewollter Stelle hin,um es mal so zu formulieren.Zu Tumorwachstum passt wiederum das Fieber nicht.Aber die Miez spricht auf kein Antibiotikum an,sie hat am Samstag so ein Depotantibiotikum bekommen und Prednisolon,das hab ich ihr dann über Ostern gegeben,also kein Penicillin sondern Prednisolon.
Jedenfalls muss ich morgen früh wieder hin,weil die Ärztin die Katze röntgen will um zu sehen,ob was in die Lunge gewachsen ist,dann ist Ende Gelände.Ansonsten macht sie im Anschluss ne Biopsie von dem Gewebe und dann sehn wir weiter.
Die Ärztin ist sehr nett,hatte mir über Ostern ihre Privatnummer gegeben und selber sich noch mal belesen und nen Kollegen befragt,das Bild ist alles so unstimmig,besonders in Hinblick auf das Alter der Katze.
Nu sitz ich hier und flenne,hoffe dass trotzdem alles noch gut ausgeht.Man wird ja denke ich mal auch morgen auf dem Röntgenbild sehen,ob da was wächst oder es wie eine Entzündung aussieht.


melden

Katzen

10.04.2012 um 19:17
k50Ouo DSCI0036cOriginal anzeigen (2,2 MB)

Das ist Kater Klaus (17 Jahre alt)
Er ist vor 4 Wochen aus Etage 6 vom Balkon gefallen/gesprungen (Wir wissen es nicht wir haben ihn ab nächsten Tag in der Wiese gefunden). So weit gehts ihm wieder gut, aber wie auf dem Bild zu erkennen sieht er noch reichlich mitgenommen aus.


melden

Katzen

10.04.2012 um 19:56
@voodoobal
Hattet ihr denn kein Katzennetz vor den Balkon gesetzt?


Anzeige

melden