@TussineldaHallo! Danke für deine Anteilnahme!
Yuki geht es aktuell gut, ich erhielt vorhin einen Anruf aus der Vet.-Klinik.
Bei ihrem "Problem" handelte es sich um einen sogenannten Rektumprolaps (s. auch Wikipedia), auf deutsch, ein Vorfall des Enddarmes, der durch den After nach außen ausgetreten war.
Das Gewebe konnte erfolgreich zurückverlagert werden und mit einer sogenannten Tabaksbeutelnaht gesichert werden.
Heute morgen wurde dann noch ein Ultraschall durchgeführt, um nach der Ursache zu forschen.
Dabei wurde ein Blasenstein + Blasenentzündung festgestellt, sowie Veränderungen von Bauchspeicheldrüse und Leber.
Zur Abklärung dieser Dinge werden nun zwei Blutuntersuchungen, sowie eine Harn- und eine Kotuntersuchung vorgenommenen (es kann ja auch immer ein Parasitenbefall vorliegen).
Daher wird Yuki übers WE in der Vet.-Klinik bleiben, und ich werde am Montag erneut informiert.
Zum einen bin ich natürlich sehr erleichtert und froh, dass Yuki so schnell und gut geholfen werden konnte, zum anderen schaue ich mit etwas Sorge der zu erwartenden Rechnung entgegen. Den Betrag bezifferte die Tierärztin aus der Klinik mit rund 800 Euro. Ganz schön happig...
:(LG