Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

30.01.2022 um 09:54
@Meridyan

Die sehen ja super aus. *.* :D

Anzeige
melden

Katzen

30.01.2022 um 10:09
@MyLucky
danke dir auch.

monki hat seit neustem eine neue angewohnheit: wenn er bei mir auf der decke ist, dreht er sich nach einiger zeit auf den rücken und ich darf seinen wunderschönen, flauschigen bauch streicheln, nur bürsten geht nicht. dabei brummt er so süß 🥰


melden

Katzen

30.01.2022 um 11:21
Zitat von CielaCiela schrieb am 22.01.2022:Wir haben jetzt eine Kastration und Biopsie hinter uns, der Trichter muss noch bis Montag dranbleiben und dann kann das Höllending endlich weg. Wir leiden alle darunter. :| Die Große weil sie es anhat, die Kleine weil die Große damit nicht spielen möchte und Mama und Papa weil sie nicht kuscheln will und sich sichtlich massiv am Kragen stört.
Die Histo ist da und leider ist die große mit dem Eosinophilen Granulom-Komplex gestraft. :(

Hat jemand von euch eine Versicherung und ist zufrieden? Wo man vielleicht auch zwei Katzen mit drin hat (mit ein wenig Aufpreis)?


1x zitiertmelden

Katzen

30.01.2022 um 15:28
@MyLucky

Danke. :D


melden

Katzen

31.01.2022 um 00:05
@Ciela
leider hab ich da keine erfahrungen. sollte mich aber mal darum kümmern.


PXL 20220130 181709793Original anzeigen (3,2 MB)


PXL 20220130 181721167Original anzeigen (3,5 MB)

princess war müde. 🥰


melden

Katzen

31.01.2022 um 06:10
Zitat von CielaCiela schrieb:Hat jemand von euch eine Versicherung und ist zufrieden?
Wir sind bei der AGILA, zahle für einen Hund und eine Katze 110€ monatlich. So gute Konditionen gibt's heute aber nicht mehr. Die Versicherung muss für jedes Tier seperat abgeschlossen werden.
Wir haben den kompletten Vollschutz, sprich von Vorsorge (Impfungen, Entwurmungen) bis hin zur OP ist alles abgedeckt. Jedoch müssen wir, seit die Tiere 5 Jahre sind zusätzlich noch 20% Eigenanteil zahlen.

Gelohnt hat es sich für uns dennoch, da die große Hündin(eingeschläfert im Dezember) eine typische Collie-Augeberkrankung hatte, wordurch sie monatlich eine Salbe von fast 50€ benötigt hat. Unsere kleine Hündin hat sich eine Kreuzband- und eine Talkdrüsen-OP "gegönnt" (Kreuzband alleine 3.700€) und unsere Katze hat als Freigänger auch hier und da Wunden und Wehwehchen.

Für mich ist die KV für Tiere eine tolle Sache, da ich mir (komme was wolle) keine Gedanken über einen finanziellen Spielraum machen muss, wenn einem irgendwas seltsam am Verhalten des Tieres vorkommt.

Auch die Tatsache sich gegen eine z.b. Tumor-op zu entscheiden, wie bei unserer kleinen Hündin, hat nicht immer diesen "Beigeschmack" von wegen, man lässt es nur nicht mehr machen, weil man zu geizig ist etc.


2x zitiertmelden

Katzen

31.01.2022 um 08:49
@dieLara
wow, 50 euro für eine salbe ist echt heftig.😮 aber es wird wahrscheinlich mehr als eine packung gewesen sein, wenn man die jeden tag benutzen muss.

wenn ihr eine versicherung abschließt, dürfen die tiere nicht zu alt sein. hab schon öfters gelesen, dass versicherungen ältere tiere nicht versichern wollten. 🙁


melden

Katzen

31.01.2022 um 19:38
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Wir sind bei der AGILA, zahle für einen Hund und eine Katze 110€ monatlich.
Das ist schon ordentlich. Ich habe heute mit jemandem gesprochen, der auch bei Agila versichert ist, mit einem Hund, für 45€ monatlich, aber das hängt sicher auch vom Alter des Tieres und der Rasse/Größe/Gewicht ab?

Ich habe zwei Katzen aber eigentlich benötigt nur die eine die Versicherung. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig, weil ich nicht weiß, in wie weit ich die Versicherung in Zukunft in Anspruch nehmen muss. Sie hat eine Erkrankung, die relativ unberechenbar ist.


melden

Katzen

01.02.2022 um 08:43
@Ciela
Du solltest auch schauen wie es ist, wenn Katzen eine chronische Erkrankung haben.
Katzenkrankenversicherung FAQ
Dies ist eine Einzelfallprüfung und hängt von der jeweiligen Versicherung ab. Eine Antragstellung lohnt sich auf jeden Fall!
Ihre Katze kann Vorerkrankungen haben, die für die Katzenkrankenversicherung nicht unbedingt relevant ist, obwohl in der Katzenkrankenversicherung eine umfangreichere Prüfung, als in der Katzen-Op Versicherung durchgeführt wird.
Leide Ihre Katze jedoch bereits unter einer chronischen Erkrankung, für die eine dauerhafte Medikamention und/oder Untersuchungen vorgesehen sind, ist diese Erkrankung auf jeden Fall in jeder Katzenkrankenversicherung unabhängig vom Anbieter vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

Es gibt dann 3 Möglichkeiten: 1. die Versicherung lehnt das Risiko ab 2. die Versicherung nimmt das Risiko an – schließt aber die bereits bestehende Erkrankung aus (manchmal gibt es einen grundsätzlichen Ausschluß, manchmal ist dieser aber auch nur auf einen gewissen Zeitraum begrenzt, wie z. B. dem 1. Versicherungsjahr). 3. die Versicherung nimmt einen Risikozuschlag – Sind Sie mit dem neuen Angebot nicht einverstanden, brauchen Sie es nicht annehmen bzw. können dem Vertrag widersprechen und der Vertrag kommt dann nicht zustande.

Sollten Sie eine Ablehnung in der Katzenkrankenversicherung oder einen Ausschluß erhalten, mit dem Sie nicht einverstanden sind, gibt es für Sie als Alternative aber auch noch die Möglichkeit einen Antrag auf Katzen-Op Versicherung zu stellen, für die diese Vorerkrankungen weniger relevant und dessen Entscheidung anders aussehen könnte.
Quelle: https://verbraucherforum-info.de/katzenkrankenversicherung-fragen/vorerkrankung/


melden

Katzen

01.02.2022 um 11:53
@Tussinelda
Dankeschön. Mache ich. Ich muss mich da auf jeden Fall informieren, da die Erkrankung ja zwar chronisch ist, aber sie nicht dauerhaft und regelmäßig Medikamente bekommt, sondern nur bei Bedarf.


1x zitiertmelden

Katzen

01.02.2022 um 12:04
@Ciela
Ich hab meine FIV katzen nie in irgendeiner versicherung unter bekommen. Ist ebenfalls was chronisches, ebenfalls meistens keine dauerhafte medikation und trotzdem wurde ich damals überall direkt abgelehnt. Ist bereits einige jahre her, also keine ahnung, wie es heute läuft. Bekannte chronische erkrankungen sind aber wohl immernoch nicht gern gesehen. Ich hab damals einfach ein tagesgeldkonto angelegt und monatlich einen festen betrag draufgezahlt. Das geld dadrauf ist nur für tierarztrechnungen, die mein monatliches haushaltsbudget sprengen würden. Damit fahr ich ganz gut.


melden

Katzen

01.02.2022 um 12:11
Ich habe damals auch versucht, meine Mausi bei einer Versicherung unter zu bekommen. Sie war aber zu dem Zeitpunkt schon älter als 8 Jahre.
Ich weiß jetzt nicht mehr, welche Versicherung das war, aber bei der wurden Katzen nur aufgenommen, die nicht älter als 8 Jahre waren.

Bei meinen jetzigen beiden hatte ich auch mal geschaut, aber das ist echt verdammt teuer 😳


1x zitiertmelden

Katzen

01.02.2022 um 12:44
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Bei meinen jetzigen beiden hatte ich auch mal geschaut, aber das ist echt verdammt teuer
Ist die Frage, wann sich solch eine Versicherung überhaupt rentiert.
Ich denke in den meisten Fällen nicht.
Denn ich möchte nicht wissen, wieviele Diskussionen da auch noch stattfinden, wenn es um hohe Op-Kosten geht


1x zitiertmelden

Katzen

01.02.2022 um 12:47
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:solch eine Versicherung überhaupt rentiert.
Richtig. Man weiß ja vorher nicht, ob fellpopo überhaupt krank wird, geschweige denn scher krank wird.
Dann bezahlst jahrelang und brauchst die Versicherung nicht.
Ok, bei Hunden oder freigänger Katzen würde ich noch verstehen, wenn sie angefahren, vergiftet werden oder so.
Aber bei wohnhngskatzen, wie meine beiden sind.


1x zitiertmelden

Katzen

01.02.2022 um 12:50
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Aber bei wohnhngskatzen, wie meine beiden sind.
Wir hatten auch 3 Wohnungkatzen, mittlerweile nur noch 2.
Eine davon hat Epilepsie, und muss dementsprechen medikamentiert werden, bzw. muss der Blutspiegel kontrolliert werden, ob der Wert im Blut stimmt.
Vom Medikament selber, bekommt Sie dann leider ein Megakolon.

Also wenn ich dann alle Tierarztkosten rechne auf 8 Jahre, hätte ich mir davon locker einen Dacia kaufen können *lach


melden

Katzen

02.02.2022 um 07:11
Zitat von dieLaradieLara schrieb:eine typische Collie-Augeberkrankung hatte, wordurch sie monatlich eine Salbe von fast 50€ benötigt hat.
Was ist das für eine "typische Collie-Augenerkrankung"?
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich muss mich da auf jeden Fall informieren, da die Erkrankung ja zwar chronisch ist, aber sie nicht dauerhaft und regelmäßig Medikamente bekommt, sondern nur bei Bedarf.
Hast Du schon nähere Informationen bekommen können?
Ich nehme an, dass es bei einer Tierkrankenversicherung nicht viel anders ist wie bei einer (privaten) für Menschen. Entweder lehnen sie die Mitgliedschaft ganz ab oder es werden bestimmte Dinge ausgeschlossen oder eben saftige Zuschläge auf die Prämie verlangt.


1x zitiertmelden

Katzen

02.02.2022 um 12:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du schon nähere Informationen bekommen können?
Nein, ich konnte mich bisher leider noch nicht drum kümmern


melden

Katzen

03.02.2022 um 15:02
Wo ist eigentlich Bumfuzzle abgeblieben?


1x zitiertmelden

Katzen

03.02.2022 um 15:39
Vielleicht kennt jemand das Problem.. das Fell meiner Katze wirkt fettig und "stumpf" - ich weiß jetzt leider nicht, in wie weit das mit ihrer Hautkrankheit zusammenhängt und als ich beim letzten Tierarztbesuch die Ärztin drauf angesprochen habe, hat sie mir Distelöl empfohlen, da Katzen oft trockene Haut hätten. Allerdings hat meine Katze ja keine Schuppen oder Juckreiz, sondern fettig aussehende Stellen.. oder kann das doch mit trockener Haut zusammenhängen?
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Wo ist eigentlich Bumfuzzle abgeblieben?
Was hat das denn hier mit dem Thema zu tun :ask: Frag doch lieber mal irgendwo im UH wo er öfter geschrieben hat.


2x zitiertmelden

Katzen

03.02.2022 um 15:43
Zitat von CielaCiela schrieb:das denn hier mit dem Thema zu tun
Oh sorry, aber er hat hier ja auch öfter geschrieben 😳


Anzeige

melden