Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

03.02.2022 um 16:08
IMG 20220203 160713Original anzeigen (1,8 MB)

IMG 20220203 160655Original anzeigen (2,7 MB)
Hier ist schon den ganzen Tag pennen angesagt 😴
Denke mal, es liegt am Wetter. Grau in grau, Regen, Schneeregen.

Anzeige
melden

Katzen

03.02.2022 um 16:28
Zitat von CielaCiela schrieb:Vielleicht kennt jemand das Problem.. das Fell meiner Katze wirkt fettig und "stumpf" - ich weiß jetzt leider nicht, in wie weit das mit ihrer Hautkrankheit zusammenhängt und als ich beim letzten Tierarztbesuch die Ärztin drauf angesprochen habe, hat sie mir Distelöl empfohlen, da Katzen oft trockene Haut hätten. Allerdings hat meine Katze ja keine Schuppen oder Juckreiz, sondern fettig aussehende Stellen.. oder kann das doch mit trockener Haut zusammenhängen?
mach mal Fotos, damit man sich vorstellen kann, was Du meinst. Denn fettig und stumpf hört sich irgendwie widersprüchlich an, auch wenn ich glaube zu wissen, was Du meinst.


melden

Katzen

03.02.2022 um 16:39
@Tussinelda
Ich finde auf Fotos sieht man es nicht wirklich, das Fell wirkt insgesamt glanzlos, aber dann gibt (gab) es fettige Stellen am Hinterkopf und am Hals vorne, wo das Fell wirklich schon "strähnig" war, so wie bei uns wenn wir die Haare nicht waschen. :D
Wobei ich sagen muss, dass es aktuell nicht mehr so schlimm ist mit den fettigen Stellen und das Granulom ist im Moment auch verschwunden, vielleicht gibts da doch ne Verbindung?


melden

Katzen

03.02.2022 um 16:45
@Ciela
meinst Du vielleicht eher so babbisch aussehend? Also die sehen so strähnig aus?
Das kann immer auch mit Erkrankungen zusammenhängen, aber die wurde doch auch kastriert und trug einen Kragen, wegen den Fäden am Bein, oder?
Das kann manchmal schon reichen.


melden

Katzen

03.02.2022 um 16:46
@Tussinelda
Das war schon vor der Kastration so, jetzt danach ist es eher besser geworden.
Ja, die Stellen waren richtig "strähnig" und so insgesamt ist es glanzlos und wirkt nicht gesund. Das ist der Ärztin auch aufgefallen, aber außer dem Distelöl-Tipp hat sie nichts gesagt.

Babbisch ist das richtige Wort :D haha


melden

Katzen

03.02.2022 um 17:36
@Ciela
also bei Fellproblemen gehe ich immer entweder von Parasiten, Allergie oder anderen Erkrankungen aus. Aber ist ja gut, wenn es im Moment besser ist. Einfach DistelÖl drauf schmieren würde ich nicht. Es gibt ja Öle, die kann man der Nahrung zugeben und auch aufs Fell.

https://www.animals-digital.de/katzen/gesundheit/oel-fuer-katzen/


melden

Katzen

03.02.2022 um 17:45
@Tussinelda
Sorry, habe mich dann ungenau ausgedrückt. Ich sollte das Distelöl aufs Futter geben, nicht die Katze damit einreiben :D Futter hatte ich auch schon im Verdacht, das Granulom entwickelt sich ja auch oft durch Allergien.. im Moment ist aber Ruhe soweit, deshalb kann ich nichts testen


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

03.02.2022 um 18:02
https://www.br.de/nachrichten/bayern/diepersdorf-polizei-findet-115-katzen-in-einer-60-quadratmeter-wohnung,SwIXBrI (Archiv-Version vom 02.02.2022)

Ich find das so schrecklich ich hoffe den kleinen geht's bald besser. Wie kann man nur...😔


1x zitiertmelden

Katzen

03.02.2022 um 18:10
@cat_and_go
wie lieb 😍 deine katzen ähneln meinem bub.

mein kater hat heute morgen gemerkt, dass was im busch ist. mama musste nach 1 1/2 wochen zuhause wegen brandverletztung wieder arbeiten gehen. aber heute abend wurde ich von ihm empfangen. es wurde geschnurrt und getretelt 🥰 die kleine princess schläft immer noch.


1x zitiertmelden

Katzen

03.02.2022 um 18:20
IMG 20220203 170133Original anzeigen (2,7 MB)

IMG 20220203 170114Original anzeigen (1,5 MB)

Stellungswechsel 🙄
Man muss sich ja mal umlagern beim schlafen.


melden

Katzen

03.02.2022 um 18:29
haaren eure katzen im moment auch so?

vielleicht liegts bei princess aber auch daran, dass sie sich nicht bürsten lassen will. wir haben echt alles versucht. verschiedene bürsten, furminator, noppenhandschuh. als belohnung oder währendessen leckerli. nö, sie will nur ca. 1 mal im monat mit dem furminator bearbeitet werden, aber nur von meinem freund. der holte die woche eine halbe katze runter 😂

sammelt von euch jemand die haare? ich hab eine chipsdose voll davon. die nächste dose füllt sich langsam.


2x zitiertmelden

Katzen

03.02.2022 um 18:39
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:sammelt von euch jemand die haare? ich hab eine chipsdose voll davon. die nächste dose füllt sich langsam.
Was machst du damit? Oo


melden

Katzen

03.02.2022 um 18:40
@Anya1981
Ich denke mal, es geht auf den fellwechsel zu. Winter zu Sommer, bzw Frühling.
Meine beiden Haaren auch so dermaßen, jeden Tag saugen ist angesagt.

Apropo saugen, was für einen Sauger nutzt ihr für die miezenhaare?
Grade auf Teppich? Ich habe in der Küche einen mit kurzen Fasern liegen und im Wohnzimmer einen mit längeren Fasern.
Ich nutze einen älteren vorwerk Sauger von meiner Mutter, nennt sich Kobold ,habe noch einen dyson, der aber gerne mal verstopft und den Dienst verweigert und noch einen ganz alten Miele bodenstaubsauger mit einem beutel, den ich ausschütten kann.


melden

Katzen

03.02.2022 um 19:30
@cat_and_go

wir haben seit neustem einen beutellosen, keine ahnung welche marke, müsste ich mal schauen. davor hatten wir einen beutelstaubsauger von siemens, der war 6 jahre lang gut, aber jetzt nicht mehr. das mit dem dyson ist ja doof, vor allem sollen die doch hochwertig und teuer sein.

@Mailaika
ich bau mir davon irgendwann einen dritte katze. 😁 die darf ich dann immer streicheln.


1x zitiertmelden

Katzen

03.02.2022 um 19:34
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ich bau mir davon irgendwann einen dritte katze.
Ich hab mal gelesen, dass man aus Colliefell tatsächlich Wolle oder sowas herstellen und dann Stricken kann. Aber ich vermute, das dauert ne Weile bis man da nen Schaal zusammen hat. :D


melden

Katzen

03.02.2022 um 19:43
Zitat von YenYen schrieb:Wie kann man nur...
Indem man psychische Probleme hat, alleine ist und sich nicht helfen kann, und auch kein anderer hilft.


melden

Katzen

03.02.2022 um 20:54
Man war das anstrengend 😅
20220203 205221Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

03.02.2022 um 20:55
@ashe 🥰
awww wie süß


melden

Katzen

03.02.2022 um 20:59
@cat_and_go
Deine sehen mittlerweile riesig aus 😱

@Anya1981
🥰 Einfach zum knuddeln


1x zitiertmelden

Katzen

03.02.2022 um 21:07
Zitat von asheashe schrieb:Man war das anstrengend 😅
Ist Schwiegermutter am Telefon? :D


Anzeige

melden