Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

13.05.2022 um 09:31
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und letztens hat er mir einen Löwen in die Handtasche gesteckt zum einkaufen. Vermutlich hat er ihm Anweisungen gegeben was ich alles mitzubringen habe xD
Ich hoffe, Du hast dementsprechend eingekauft *lach

Anzeige
melden

Katzen

13.05.2022 um 09:35
@Kokolores82

Naja, irgendwas fehlt ja immer :troll:
Die beiden haben aktuell auch Fressflash. Fressen eure auch soviel?
Nun sind meine ja beide erst 11 Monate und die Kastrationen dürften jetzt hormonell gut umgestellt haben.
Wir stehen oft am Futternapf und ich muss erklären das es erst später wieder was gibt. Dann machen sich theatralisch sterbi sterbi verhungernde Kater - Show Oo


1x zitiertmelden

Katzen

13.05.2022 um 09:45
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ann machen sich theatralisch sterbi sterbi verhungernde Kater - Show Oo
Unsere werden abends um 18 Uhr gefüttert, ab 17 uhr kannst Du Dir sicher sein, dass Fräulein Nummer 1 solange Thater macht, bis ich dann das Futter hingestellt habe.
Solange ist die nur am rumnölen, geht mir permanent auf den Sack, und belagert mich.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Fressen eure auch soviel?
Die bekommen bei uns 2 Mahlzeiten am Tag, und das Futter ist abgewogen.


1x zitiertmelden

Katzen

13.05.2022 um 10:11
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Unsere werden abends um 18 Uhr gefüttert, ab 17 uhr kannst Du Dir sicher sein, dass Fräulein Nummer 1 solange Thater macht, bis ich dann das Futter hingestellt habe.
Solange ist die nur am rumnölen, geht mir permanent auf den Sack, und belagert mich.
xD xD
Ich weiss wie sehr das nerven kann.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Die bekommen bei uns 2 Mahlzeiten am Tag, und das Futter ist abgewogen.
Ja meine auch aber zur Zeit scheint ihnen das nicht zu reichen :|


melden

Katzen

13.05.2022 um 11:02
Nachdem nun alle Kuscheltiere fertig geputzt sind, ist nun Bailey dran xD

"Komm halt still, ich mach dich Dreckspatzi schön sauber" :lv:


CYMERA 20220513 105850Original anzeigen (1,0 MB)

CYMERA 20220513 105955Original anzeigen (1,0 MB)

CYMERA 20220513 105642Original anzeigen (0,8 MB)

CYMERA 20220513 105542Original anzeigen (0,9 MB)


Ist wie Kino :lv:


melden

Katzen

13.05.2022 um 12:59
@Streuselchen Kann es sein, dass Knuti nach dir kommt. :)


melden

Katzen

13.05.2022 um 13:38
@Carietta

Gute Erziehung ist das A und O :troll:


melden

Katzen

13.05.2022 um 13:43
@Streuselchen :kiss: Sauberkeit und Ordnung ist wichtig. Monks wissen das. Jawoll. Wenn ich meine kleine Plüschkatze demnächst mal wasche, mach ich ein Foto. Die sieht leider grad sehr Nikotin versifft aus. :( Das muss ja nicht sein. Aber sie ähnelt deiner schon sehr.


melden

Katzen

13.05.2022 um 21:32
Hi,

Wie oft gebt ihr euren Stubentigern eigentlich eine Wurmkur?

Unsere Tierärztin hat am Anfang empfohlen sie alle 3 Monate zu Entwurmen, das finde ich für eine reine Wohnungskatze doch Recht oft.


Ich hab entwurme Balu mittlerweile nur noch 1-2 Mal im Jahr anstatt 4 mal


melden

Katzen

13.05.2022 um 21:43
@ashe
das hört sich vernünftig an, also nicht so oft die wurmkur zu geben. es gibt da unterschiedliche meinungen. die einen sagen, man soll es nur anwenden, wenn die katze von würmern befallen ist, die anderen meinen, dass man die kur prophylaktisch geben sollte.


melden

Katzen

14.05.2022 um 08:22
@Anya1981

Manchmal ist man doch etwas unsicher, wie du schon sagst Grade wegen den unterschiedlichen Meinungen.


melden

Katzen

14.05.2022 um 16:49
Meine Hasenpupsi's haben morgen, geschätzt, Geburtstag 😊


1x zitiertmelden

Katzen

14.05.2022 um 20:58
@Streuselchen
Wie süß!!
Da möchte man sich zur Morgentoillette dazu legen,
und sich waschen lassen!

@Anya1981
Meine Tierärztinnen vom VetMobil sagen,
dass man Katzen,die NIE rauskommen,
eigentlich gar nicht entwurmen muss.
Aber aufpassen,ob sie sich öfter am Popo lecken,
oder wie Radiergummis über den Teppich schaben mit dem Hintern.

Versteh einer Katzenvolk....
Vorhin hab ich meine Kräutertöpfchen am Fester gegossen von unten.
Horazi schaut mir interessiert dabei zu,und als ich fertig bin,
ist ER dran.
Er will das Wasser im Untersetzer auflecken.
Ich heb den Topf also wieder raus,und los gehts....
Er leckt und leckt bis das Tellerchen leer ist.
Kriegt einen Nachschlag,den er aber dann doch nicht mehr will.
Was ich mich frage ist:
er hat ein eigenes Superwasserschüsselchen das nicht verrutschen kann,
indem IMMER Wasser ist.
Das Wasser für die Kräuter ist abgestanden gewesen,aber in seiner Schüssel war genau das gleiche Wasser.
Vielleicht gefällt ihm die Farbe nicht?

@freddy_mp
Wie gehts denn deinem Kater?
Hoffentlich besser!

IMG 0495 1Original anzeigen (0,7 MB)


3x zitiertmelden

Katzen

14.05.2022 um 21:09
@cat_and_go
Nadann ein kräftiges HAPPY BIRTHDAY!!!

IMG 5421Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Katzen

14.05.2022 um 23:07
@Picassoratio
Morgen erst 😼


melden

Katzen

14.05.2022 um 23:24
@cat_and_go
Ist ja bald...


melden

Katzen

15.05.2022 um 07:49
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Meine Hasenpupsi's haben morgen, geschätzt, Geburtstag
Dann auf Verdacht mal herzlichen Glückwunsch für Deine Pupsis!
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Ich heb den Topf also wieder raus,und los gehts....
Er leckt und leckt bis das Tellerchen leer ist.
Kriegt einen Nachschlag,den er aber dann doch nicht mehr will.
Was ich mich frage ist:
er hat ein eigenes Superwasserschüsselchen das nicht verrutschen kann,
indem IMMER Wasser ist.
Das Wasser für die Kräuter ist abgestanden gewesen,aber in seiner Schüssel war genau das gleiche Wasser.
Vielleicht gefällt ihm die Farbe nicht?
Mit der Farbe hat das wahrscheinlich nichts zu tun.

Ich habe mich früher auch oft gewundert, warum unsere Hunde so gerne aus schlammigen Pfützen gesoffen haben.
Vielleicht sind da irgendwelche Mineralien drin??


melden

Katzen

15.05.2022 um 10:35
@nairobi
HA!
Ja,das könnte sein.
Der Untersetzer vom Kräutertopf war ETWAS verkalkt.
Und sein persönliches Wasserschüsselchen hatte ich am
Tag zuvor entkalkt.
Aber nur mit stark verwässertem Essig.
Und habs sehr lange mit klarem Wasser gespült.
Danke für die Idee...
das wirds wohl gewesen sein.


melden

Katzen

15.05.2022 um 22:22
@Picassoratio
Danke für die Nachfrage :-)

Soweit gehts ihm gut. Er gewöhnt sich wohl an das handicap.
Wenn ich den Fuss anfasse, gefällt ihm das nicht, ob es Schmerzen sind, oder es ihm nur komisch ist, ich weis nicht.
Schmerzen glaub (hoffe) ich, sind es nicht, da er sich sonst relativ normal verhält, also fressen, schmusen, Kratzbaum kratzen usw
Es ist jetzt eine Verhärtung im Beinmuskel festgestellt wurden. Ob das von der Thrombse gekommen ist, oder schon vorher da war (Tumor evtl. ..) ist nicht klar. Jetzt heist es abwarten und sehen, wie sich das entwickelt.
Um ihn jetzt nicht zusätzlich zu belasten, soll das im Muskel später genauer untersucht werden.
Na mal sehen. Heute hat er ne fremde Katze aus dem Garten verjagt, auf drei Beinchen... 🙈🙄
Trotzdem werde ich diese Woche einen anderen TA aufsuchen, um ne zweite Meinung zu haben.


melden

Katzen

15.05.2022 um 22:26
@freddy_mp

Was wird denn gegen die Thrombose getan?


Anzeige

melden