Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

07.12.2021 um 17:27
Der Kleinen hab ichs auch mal verpasst. Wer weiß ob das hilft, auf jeden Fall könnt ich mich wegschmeißen, wie sie sich knurrend gegenübersitzen mit je einem nassen Fleck auf dem Kopf :D

Anzeige
melden

Katzen

07.12.2021 um 20:16
@Ciela

Die Spot ons davon kenne ich noch garnicht.
Wünsche dir das da schnell harmonie herrscht. Bin gespannt was du berichtes.

Meine machen gerade ein Verdauungs Nickerchen^^

IMG 20211207 2012302Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

07.12.2021 um 20:17
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Die Spot ons davon kenne ich noch garnicht.
Wünsche dir das da schnell harmonie herrscht. Bin gespannt was du berichtes.
Die sind nicht von Feliway, standen aber direkt daneben. Bis jetzt merke ich noch nicht viel, außer dass beide pennen


melden

Katzen

07.12.2021 um 20:19
@Ciela

Naja, schlafen ist auch erstmal gut. Vielleicht hat sich bis morgen die Lage dann entspannt.
Freu mich drauf mehr zu lesen :D


melden

Katzen

07.12.2021 um 20:20
20211207 191113Original anzeigen (1,7 MB)


Eben hab ich mich getraut, aufs Klo zu gehen, da wurde schon nach Mama gerufen :|


1x verlinktmelden

Katzen

07.12.2021 um 20:23
@Ciela

Ach ist das süß💚
Das wird schon. Soviel neues bei dir, muss ja das kleine Fellknäuel auch erstmal dran gewöhnen.


1x zitiertmelden

Katzen

07.12.2021 um 20:27
@Ciela
Echt mega süß!
Die kommt bestimmt bei euch an, warte ab :)


1x zitiertmelden

Katzen

08.12.2021 um 07:17
@Ciela
man möchte sina am liebsten knuddeln. 😍

princess ist seit mehr als 1 jahr hier, kuscheln und streicheln sind tabu. ich muss einfach akzeptieren, dass sie keine kuschelkatze ist. wir nennen sie gern "dekokatz", denn wir finden sie beide sehr süß und hübsch, echt was fürs auge 😁


1x zitiertmelden

Katzen

08.12.2021 um 09:26
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Ach ist das süß💚
Das wird schon. Soviel neues bei dir, muss ja das kleine Fellknäuel auch erstmal dran gewöhnen.
Zitat von JuleJule schrieb:Echt mega süß!
Die kommt bestimmt bei euch an, warte ab :)
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:man möchte sina am liebsten knuddeln. 😍
Sie ist echt mega goldig. Wobei ich irgendwie den Verdacht hab, dass sie nicht 12 Wochen alt ist, weil sie so winzig ist. Aber die Familie, wo ich sie herhab hat einen guten Eindruck gemacht und war richtig traurig, dass ich sie mitnehme, sie hätten sie gerne länger behalten.. da denke ich ja nicht, dass sie Blödsinn erzählen.

Heute ist sie wirklich "angekommen", sie läuft in der ganzen Wohnung rum und schreit nach Mama. So laut hab ich novh keine Katze schreien gehört. :D Katie begleitet alles mit halbherzigem Knurren, ich bilde mir aber ein, dass es weniger als gestern ist.


melden

Katzen

08.12.2021 um 09:43
@Ciela

Die kleine Siam ist mega süß. 😍
Aber ja, die schreien viel und laut. Hoffe, du hast nicht so empfindliche Nachbarn. :D

Hört sich bei euch aber ja alles schon besser an. :)

5B47A1B6-24CB-4340-A2B7-F6C2F0B5335EOriginal anzeigen (2,9 MB)
Bei uns war am Montag der Nikolaus und hat die Autorennbahn aufgebaut.
Ich weiß noch nicht, ob Quirina oder der Mann sich mehr freut. 😂


1x zitiertmelden

Katzen

08.12.2021 um 09:56
Zitat von DesVogelsFrauDesVogelsFrau schrieb:Aber ja, die schreien viel und laut. Hoffe, du hast nicht so empfindliche Nachbarn. :D
Doch, die habe ich. Ist mir aber egal :D
Zitat von DesVogelsFrauDesVogelsFrau schrieb:Bei uns war am Montag der Nikolaus und hat die Autorennbahn aufgebaut.
Ich weiß noch nicht, ob Quirina oder der Mann sich mehr freut. 😂
Geil :D


1x zitiertmelden

Katzen

08.12.2021 um 11:36
@Ciela

Yeay, jetzt beginnt das Abenteuer Wohnung erobern :D
Das freut mich für euch.

Hm, wegen der größe kann ich schlecht was sagen aber was sie so mauzen können. Die sind wirklich SEHR gesprächig, da wirst du deine helle Freude haben, die Nachbarn auch^^

Meine schwarze ist auch so gesprächig wie ne Siam und laut dabei. Vor allem wenn die beiden sich in der Wolle haben.


melden

Katzen

08.12.2021 um 12:20
Hallo zusammen


Ich hoffe jemand hat ein guten Tipp für mich.


Nach meinen Umzug letztes Jahr, musste die Ein- und Ausgangsmöglichkeit meiner Katze ins Schlafzimmer verlegt werden.

Bis hier hin kein Problem.
Allerdings:

Katze meint, Sie muss des Nachts 3, 4 oder 5 mal rein und raus. Ergo, die raubt einem fast jede Nacht den Schlaf.

Ignorien ist beinahe unmöglich, da das Plissee ordentlich Krach macht, wenn sie daran rumzwickt.


Schlafzimmertür Abends zu machen, habe ich auch schon versucht - Allerdings wohne ich in einer Mietswohnung und ich möchte verhindern, dass die Katze entweder die Tür zerkratzt oder die Dichtung kaputt macht.



Bisher bin ich noch zu keiner vernünftigen Lösung gekommen.


2x zitiertmelden

Katzen

08.12.2021 um 12:40
Zitat von CielaCiela schrieb:Doch, die habe ich. Ist mir aber egal
Ich würde sie aber trotzdem mal vorwarnen. Nicht, dass sie noch glauben, Du schlägst da jemanden und die Polizei holen. :D


1x zitiertmelden

Katzen

08.12.2021 um 12:42
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Nach meinen Umzug letztes Jahr, musste die Ein- und Ausgangsmöglichkeit meiner Katze ins Schlafzimmer verlegt werden.
Wie genau muss man sich das vorstellen? Ein- und Ausgangsmöglichkeit wozu? Geht sie nur in euer Schlafzimmer oder ist Euer Schlafzimmer der Zugang zu einem Balkon oder einem Garten?

Spontan rate ich jetzt mal dazu, das Plissee durch einen geräuschärmeren Stoff/Vorhang zu ersetzen oder, noch einfacher, höher zu raffen.


1x zitiertmelden

Katzen

08.12.2021 um 12:46
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie genau muss man sich das vorstellen? Ein- und Ausgangsmöglichkeit wozu? Geht sie nur in euer Schlafzimmer oder ist Euer Schlafzimmer der Zugang zu einem Balkon oder einem Garten?

Spontan rate ich jetzt mal dazu, das Plissee durch einen geräuschärmeren Stoff/Vorhang zu ersetzen.
In dem Schalfzimmer ist ein ebenerdiges Fenster, welches leider die einzige Möglichkeit bildet, die Katze rein uns raus zu lassen.


melden

Katzen

08.12.2021 um 12:56
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich würde sie aber trotzdem mal vorwarnen. Nicht, dass sie noch glauben, Du schlägst da jemanden und die Polizei holen. :D
Unsere Nachbarn sind alle gegen Katzen und auch allgemein kann man die komplett vergessen.
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Ignorien ist beinahe unmöglich, da das Plissee ordentlich Krach macht, wenn sie daran rumzwickt.
Da das Plissee das Problem ist und nicht die Katze, müsste man da ansetzen. Also weg damit oder ne andere Lösung finden.


melden

Katzen

08.12.2021 um 12:59
@Vinsmoke

Na, dann, wiederhole ich, was ich schon sagte und was @Ciela ja auch meint: Weg mit der Plissee.


melden

Katzen

08.12.2021 um 14:09
@Ciela
Soooo süüüüüß :lv:


melden

Katzen

09.12.2021 um 20:02
@Interested
Danke *.*

Bei den beiden klappts immer besser, es ist zwar noch knurren, fauchen und hauen dabei, aber man merkt auf jeden Fall eine Besserung und es ist erst der dritte Tag, da kann man keine Wunder erwarten. Auch wenn ich natürlich gerne hätte, dass sie zusammen kuscheln :D

Heute wird es wohl die erste gemeinsame Nacht geben.


Anzeige

melden