Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

15.05.2022 um 22:37
@off-peak
Es wird ein Blutverdünner gespritzt, in der Hoffnung, das sich das Gerinsel auflöst.
Zusätzlich Schmerzmittel und Vitamine.
Das hat er 5 Tage lang bekommen.
Am zweiten Tag schon hat das Bein wieder Temperatur bekommen und die Ballenfarbe war wieder normal.
Allerdings hat die Lähmung nur langsam nachgelassen.
Ich habe das Bein so oft wie möglich bewegt, um alle Funktionen wieder anzuregen.
Im Moment funktioniert der Oberschenkel ganz gut, er kann auch den Fuß unter den Körper stellen.
Die Zehen kann er nicht strecken und auf den Fuß stützen auch nicht.

Im Großen und ganzen bin ich froh, das es nicht, wie üblich, beide Hinterbeine betroffen hat, sondern nur eine Seite.
Mit beiden Beinen gelähmt, ich weis nicht, ob man das ner lieben Miez antuen sollte...

Naja, ich kann nur an alle appellieren, sollte euer TA was am Herzen feststellen, sprecht Ihn auf das Thromboserisiko an.

Edit:
Im Moment bekommt er noch jeden Tag ne Kortisontablette

Anzeige
melden

Katzen

15.05.2022 um 23:13
@freddy_mp

Interessant, aber es scheint ja zu funktionieren. Ich wünsch deinem Kätzchen Gute Besserung (und sag ihm, er soll das Rauchen aufgeben ... :D)


melden

Katzen

17.05.2022 um 12:07
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Meine Tierärztinnen vom VetMobil sagen,
dass man Katzen,die NIE rauskommen,
eigentlich gar nicht entwurmen muss.
Komisch, das habe ich so noch nie gehört. Die müssen auch entwurmt werden, allerdings nicht so oft. Man kann natürlich auch erst eine Kotprobe abgeben, bevor man zur Chemie greift, wenn man nicht unnötig entwurmen will.


melden

Katzen

17.05.2022 um 12:47
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:dass man Katzen,die NIE rauskommen,
eigentlich gar nicht entwurmen muss.
Das Problem ist allerdings auch gegeben, dass Menschen mit dem Dreck an ihren Schuhen den Wurm oder andere Erreger leider auch ins Haus tragen können. selbst diese TÄ hilft dabei mit; besonders, weil sie von krankem Tier zu krankem Tier wandert.

Meine Katze ist leider genau an so einer Problematik, von außen heran getragenem Erreger verstorben. Besonders tragisch fand ich, weil dieser Erreger (habe mittlerweile den Namen der Erkrankung vergessen) nur Tieren schadet, deren Immunsystem schwächer ist; also, alten, kranken oder solchen, die nie raus kommen. In freier Wildbahn wird diese Krankheit aber meistens überlebt.


melden

Katzen

18.05.2022 um 03:05
IMG 20220518 030419Original anzeigen (0,5 MB)
😳😳


melden

Katzen

18.05.2022 um 03:29
@cat_and_go

Oh-my-godness!

Du hast die Katze ausgestopft und die Augen durch grüne Leuchtdioden ersetzt?! :/


melden

Katzen

18.05.2022 um 04:23
@Yoshimitzu
So ungefähr, ja 🙄😂


melden

Katzen

18.05.2022 um 08:43
@cat_and_go
also, ich hätte rote genommen. Im Dunklen, wenn man die entsprechend blinken läßt, wirkt das viel gruseliger. Oder hast Du das beim anderen gemacht und die "Rote" dann links (Backbord) und die "Grüne" rechts (Steuerbord) neben der Tür plaziert? :)


melden

Katzen

18.05.2022 um 21:10
@cpt_void
Hatte leider keine Auswahl der Farbe 🙄
Hat Mutter Natur so vorgegeben, wenn da Licht drauf scheint.

War letzte Nacht noch zu Fuß unterwegs, wenn man da nicht auf passt, wenn die straßenlampen aus sind 😳
3 Igel und 2 Miezeln waren mitten auf der Straße gesessen 😳


melden

Katzen

21.05.2022 um 11:25
Die beiden lieben es, wenn das Unnterfell rausgebürstet wird. Krallenschneiden ist nicht so populär ^^

Aber nun sind sie frisch frisiert und pedikürt :D


20220521 112028Original anzeigen (3,5 MB)

20220521 112133Original anzeigen (2,7 MB)

Schönes Wochenende allen


1x zitiertmelden

Katzen

21.05.2022 um 14:34
@Haldir
wow, wunderschöne katzen 😍 ebenfalls ein schönes wochenende.


melden

Katzen

21.05.2022 um 17:30
CYMERA 20220521 172626Original anzeigen (0,7 MB)

... langsam werd ich eifersüchtig ^^


melden

Katzen

21.05.2022 um 19:29
@Haldir:

received 1080442426016217Original anzeigen (0,4 MB)


Lenny liegt "träumend im Gras" 😎


1x zitiertmelden

Katzen

21.05.2022 um 19:42
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:träumend im Gras"
Das sieht so gemütlich aus :) und der Blick strahlt alle Entspannung aus 😎🤗


melden

Katzen

21.05.2022 um 19:45
@Haldir

PSX 20220521 134327


Und hier noch eins vom BVB-Fan 😁


1x zitiertmelden

Katzen

21.05.2022 um 20:00
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:BVB-Fan
Der hat ein so besonderes Gesicht. Sehr hpbsch und elegant kommt es mir vor


melden

Katzen

22.05.2022 um 10:49
IMG 20220522 102255Original anzeigen (1,9 MB)
🙄
Das 2. Foto hat mein Handy nicht gemacht. Bonnie ist runter gesprungen, das Fenster ging zu und Clyde saß draußen 🙈


melden

Katzen

22.05.2022 um 11:07
@cat_and_go
:D unglaublich. Ist sie da mit einem Satz hochgesprungen? Welch eine Balance


melden

Katzen

22.05.2022 um 11:24
@Haldir
Jop, ist sie.
Sie springt auch vom Fußboden auf die Wohnzimmer oder Badezimmer Tür.


1x zitiertmelden

Katzen

22.05.2022 um 11:32
IMG 20220522 101144Original anzeigen (2,0 MB)


Anzeige

melden