Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

28.01.2023 um 12:37
FB IMG 1674905273882


DC betrachtet das Muster auf der Tapete 😁

Anzeige
melden

Katzen

28.01.2023 um 12:43
@Danedream


....sprech ruhig mit mir.....aber Sorry, die Wand ist interessanter 🤣


melden

Katzen

28.01.2023 um 14:33
@Danedream

Ich seh etwas, was Du nicht siehst ... :D


melden

Katzen

28.01.2023 um 20:50
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Klappskopp ^^ liegt in der letzten Zeit öfters mal so
Rückenschonendes Daliegen.


melden

Katzen

28.01.2023 um 22:06
@Danedream
Vielleicht kann er in die Zukunft schauen, wenn das Bild sich etwas tiefer gehängt hat 😙


melden

Katzen

29.01.2023 um 03:52
Welche Eigenheiten haben eigentlich eure Katzen...

Mein Kater Energy (Bild habe ich bereits die Tage Mal gepostet) ist, bei uns Menschen würde man zu Autismus tendieren.

- Er will absolut alles nach Gewohnheit, "sein" Haus muss sauber sein, jedes Kissen muss an seinem Platz sein...

- Er hat seine absoluten festen Zeiten, für alles er macht täglich alles zu selben Uhrzeit sogar den Toilettengang

- ist Mal etwas anderes, aufgrund einer Familienfeier, einer anderen Tätigkeit die SEINEN Ablauf stört reagiert er mit lauten maunzen, nerven usw... geht aber alles sein Gang ist er der liebste Kater der Welt

- er hasst es angefasst zu werden oder gar hochgenommen zu werden , kuscheln nur wenn er das will...und das selten.

Seine Schwester, ja was hat sie für eine Eigenheit, sie liebt das Chaos ,

- sie fühlt sich nur wohl wenn das gesamte Spielzeug im Raum verteilt ist...

- sie liebt es zu kuscheln und in Katzenpullis (Kängeruhtaschen) herumgetragen zu werden ... Und kuscheln , kuscheln und kuscheln....sogar den nackten Oberkörper von mir also sie krabbelt unter meine T-Shirt oder Pullis

Wir haben beide Katzen zur gleichen Zeit bekommen, ich hab mit beiden gleichviel gekuschelt... Niemand bevorzugt.

Ich weiß das Autismus im Tierreich nicht gibt aber er hat wirklich Ansätze davon...


3x zitiertmelden

Katzen

29.01.2023 um 06:01
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich weiß das Autismus im Tierreich nicht gibt aber er hat wirklich Ansätze davon...
Warum sollte es das denn nicht geben? Vielleicht ist das nur noch nicht so erforscht?

Was Du hinsichtlich Energys Verhalten beschreibst:

Wiederholtes Verhalten, alle Abläufe müssen tagtäglich exakt gleich sein.

Unwilligkeit, sich an Veränderungen anzupassen.

Soziale Interaktionsprobleme, Distanziertheit, mag nicht gerne berührt werden (wie verhält er sich denn seiner Schwester gegenüber?)

deutet jedenfalls auf so etwas hin. Liest sich für mich als Laien jedenfalls so.


1x zitiertmelden

Katzen

29.01.2023 um 08:59
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:- Er will absolut alles nach Gewohnheit, "sein" Haus muss sauber sein, jedes Kissen muss an seinem Platz sein...

- Er hat seine absoluten festen Zeiten, für alles er macht täglich alles zu selben Uhrzeit sogar den Toilettengang
Das ähnelt eher einem Asperger Syndrom. Wenn man das mal mit Menschen und Kindern vergleicht die davon betroffen sind.

Er wird wohl auch in seinem Fressverhalten bestimmte Sorten stets bevorzugen, "fordern", ja darauf bestehen und alles andere verschmähen?!


1x zitiertmelden

Katzen

29.01.2023 um 10:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Soziale Interaktionsprobleme, Distanziertheit, mag nicht gerne berührt werden (wie verhält er sich denn seiner Schwester gegenüber?)
Da ist es normal, er duldet sie, sie spielen miteinander usw.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Er wird wohl auch in seinem Fressverhalten bestimmte Sorten stets bevorzugen, "fordern", ja darauf bestehen und alles andere verschmähen?!
Naja Katzen sind ja eh eigen was Futter angeht, aber er ist Recht offen für neues , da ist seine Schwester Dini wieder anders ' Was der Bauer net kennt .. '

Jetzt wird bei uns in den nächsten drei vier Wochen alles anders sein, da wir als Familie mit Fasching beschäftigt sind und seine Zeiten völlig aus den Fugen gerät.... Gestern hat er schon mit schreien und quengeln uns auf die Palme gebracht, weil wir um 17 Uhr uns fertig gemacht haben und nicht auf dem Sofa saßen


melden

Katzen

29.01.2023 um 15:48
20230129 154602Original anzeigen (5,0 MB)
🙄😳


melden

Katzen

29.01.2023 um 15:50
@cat_and_go

Wo ist denn da vorne und hinten? :D


2x zitiertmelden

Katzen

29.01.2023 um 15:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wo ist denn da vorne und hinten? :D
Zuerst dachte ich, das Plattgedrückte links wäre der Kopf. Aber bei genauerer Betrachtung zeigt sich, dass der Kopf rechts sein muss - bei den gefalteten Pfoten.


2x zitiertmelden

Katzen

29.01.2023 um 15:54
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wo ist denn da vorne und hinten? :D
Rechts...man sieht die Schnurrhaare.
Links erkennt man den Schwanz.
Aber man muss schon etwas genauer hinsehen 😄
Zitat von NemonNemon schrieb:dass der Kopf rechts sein muss - bei den gefalteten Pfoten.
Genau.


melden

Katzen

29.01.2023 um 16:25
Zitat von NemonNemon schrieb:Zuerst dachte ich, das Plattgedrückte links wäre der Kopf.
Ich auch. :D


melden

Katzen

29.01.2023 um 17:04
Richtig
Kopf rechts, popo links 😅
Musste aber auch genau hin gucken 🧐🤣


melden

Katzen

30.01.2023 um 13:38
@cat_and_go
da möchte man glatt das weiche Bauchi streicheln <3 und das Risiko in Kauf nehmen, dann eine gewischt zu bekommen xD
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Welche Eigenheiten haben eigentlich eure Katzen...
Mein Kater mag seinen Rhythmus am Abend, wenn wir ins Bett gehen - meist gleiche Zeit, dann wartet er, bis wir ins Bett gehen und sitzt auf dem Stuhl oder der Bettkante, während ich noch lese. Wenn das Licht ausgeknipst wird springt er auf den Boden und läuft eine Runde durchs Zimmer, manchmal reden wir dann noch kurz miteinander xD dann geht er etwas futtern, macht einen Kontrollrundgang durch die Wohnung und sucht sich einen Schlafplatz bei mir im Bett :D im Sommer bevorzugt er aber einen eigenen Schlafplatz, da ist es ihm zu warm im Bett ^^


1x zitiertmelden

Katzen

30.01.2023 um 15:35
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:eine gewischt zu bekommen xD
Da bekommt man keine gewischt 😉
Bei beiden nicht.
Ich habe Ihnen von klein auf angewöhnt, das man sie ÜBERALL anfassen kann, ohne das krallen fliegen. Sogar zwischen den Zehen kann ich Ihnen rum puhlen, macht gar nichts.


1x zitiertmelden

Katzen

30.01.2023 um 16:48
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Sogar zwischen den Zehen kann ich Ihnen rum puhlen, macht gar nichts.
Meine Lieben das auch wenn ich bei ihnen zw den Zehen rumknatsche...


melden

Katzen

30.01.2023 um 18:16
@Dini1909
Ich habe es ihnen so angewöhnt, von Anfang an, wenn es zum Tierarzt geht, das es keine bösen Verletzungen gibt 😉
Wenn der Tierarzt doch mal an Stellen muss, wo es eigentlich nicht so angenehm ist


1x zitiertmelden

Katzen

30.01.2023 um 21:12
FB IMG 1675105515762


Grüsse zum Wochenstart von Lucifer 😊


Anzeige

melden