Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

21.03.2023 um 14:04
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:die hier etwas richtig machen können oder könnten, sind wir.
Jop, wir sind aus Sternenstaub....aus dem Universum

Anzeige
melden

Katzen

21.03.2023 um 17:47
@Nemesis59

So kann man es auch sehen.


melden

Katzen

23.03.2023 um 12:01
Meine Pfeife :lv:
Spoiler 9040AAE8-064B-4319-909A-3F734E050C73Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Katzen

23.03.2023 um 12:33
Sie hat tolle Augen. Wieso Pfeife?


melden

Katzen

23.03.2023 um 12:34
@Nemesis59
weil er oft eben ne Pfeife ist :D er ist recht schreckhaft und stellt sich manchmal ein bisschen dusselig an, aber er ist ja auch nicht mehr der jüngste :)


melden

Katzen

24.03.2023 um 21:41
gestern hab' ich an meinem Bausatz für so ein microcomputergesteuertes Auto gebastelt, anschließend die einzelnen Komponenten gestestet. Konnte keine Schraube festziehen ohne das da jemand sein Nase reinstecken mußte.
Dann hab' ich den Test für die Räder laufen lassen - zack war der halbe Schreibtisch im freien Flug auf den Boden, das Auto konnte ich noch festhalten. Fluse und Gizmo haben sich dermaßen erschreckt, daß sie bei ihrer Flucht alles im Weg stehende abgeräumt haben. Und danach war Ruhe, keine Fellnase mehr in der Nähe für die nächste Stunde. Dann kam ganz vorsichtig eine rosa Nase über die Tischkante, kurz danach eine schwarze ^^


melden

Katzen

26.03.2023 um 14:23
20230326 135641Original anzeigen (0,4 MB)

20230326 135744Original anzeigen (0,4 MB)

GammelRegenSonntag, nicht nur bei den Katzen 🙄


melden

Katzen

26.03.2023 um 14:43
Ein schöner Tiger...


melden

Katzen

26.03.2023 um 15:34
Zwei.

Minz & Maunz die beiden Haustiger/innen Katzenformen mit Abessinischer Tigerschleichzeichnung Zeichnung, Tatzen aus feinem Samt und vollendeter Wildseide, der Blick wissend und freudig und warm

Fat Boy Slim - The joker


melden

Katzen

26.03.2023 um 17:32
@Nemesis59
Wenn meinst du?


melden

Katzen

27.03.2023 um 19:01
Hallo zusammen,
ich weiß das dass Thema Kratzbäume schon Gesprächsthema war, aber ich find es irgendwie nicht mehr 🙀🙀

Wir sind nämlich auf der Suche nach einem neuen, die zwei die wir da haben werden langsam zu klein und instabil für unsere zwei Rabauken.


IMG 20230315 194549Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Katzen

27.03.2023 um 19:46
Ich würde zu den Kratzbäumen von Europet Bernina raten.

Wie haben einen Comfort Plus Palace und einen Luxor Chateau Fantasia und sind mit beiden sehr zufrieden.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

27.03.2023 um 20:24
Ich habe einen großen Feandrea XXL Kratzbaum PCT01M. Mit dicken Sisalstämme


IMG 20230327 170600Original anzeigen (2,0 MB)

Den kann man beliebig verstellen, entweder so


IMG 20230327 170704Original anzeigen (1,9 MB)

oder so


IMG 20230327 170641Original anzeigen (2,0 MB)

Speziell für große Katzen, sehr stabile Ausführung und auch der Hängekorb ist etwas größer als normale Kratzbäume.


2x zitiertmelden

Katzen

27.03.2023 um 21:42
@ProjectSerpo
Wie hoch wäre denn der Kratzbaum?

@IlluminatiNWO
Super ich schau Mal ob eventuell was passendes bei ist


melden

Katzen

27.03.2023 um 21:44
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:sabertoothcat
um 20:24
Ich habe einen großen Feandrea XXL Kratzbaum PCT01M
Der ist aber auch sehr genial.

Ich finde besonders schön, dass man ihn so umbauen kann.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

27.03.2023 um 21:54
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Ich finde besonders schön, dass man ihn so umbauen kann
Man baut ihn so wie auf dem ersten Bild und kann dann ganz einfach nur die zwei Hälften verschieben, wie es gerade besser ist. Ein Umbau ist somit gar nicht vorhanden, dass ist das tolle daran und er ist so stabil und robust, der hält auch ohne Wandhalterung.
Allerdings habe ich für diesen tollen Kratzbaum keine Verwendung und verkaufe ihn daher. Wäre schade, wenn er nur rum stehen würde.


melden

Katzen

27.03.2023 um 22:18
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Speziell für große Katzen, sehr stabile Ausführung und auch der Hängekorb
Der sieht fast aus wie meiner😄 Hab den seit 3,5 Jahren. Er hält


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

28.03.2023 um 20:56
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb am 15.03.2023:Morgen Abend gehen wir zu der Katzenfrau, die in meiner Nähe wohnt und schauen uns diese Mal an und sehen gleich, wie sie auf uns und mich reagiert.
Dann sehen wir weiter. Vielleicht am Samstag holen wir sie dann...

Das wäre sie , ihr Name ist Keldra.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb am 15.03.2023:Drückt mir und besonders ihr die Daumen.
Sie ist sehr misstrauisch zu Artgenossen und Menschen
Das hat sie leider auch bewiesen. Nachdem Keldra leider zweimal mit einem Fauchen auf meine Füße gesprungen ist und sich dort reingekrallt hat, mussten wir auch diese leider wieder an unsere Katzenfrau zurück geben. Selbst als ich mit ihr intensiv gespielt hatte, konnte man sie nicht einschätzen. Von einer Minute auf der anderen, krallte sie einen, zwickte mit ihre Zähnen, Fauchte und knurrte. Mit der Angel spielte ich mit ihr auf meinem Bett, es ging gut, doch plötzlich machte sie einen Sprung von da aus auf meinem Kratzbaum und knurrte und fauchte mich an .
Da haben wir beschlossen, den Versuch abzubrechen.
Dass Keldra auch Füße attackierte, war für die Katzenfrau neu, da sie eigentlich Probleme mit Hände hatte.
Obwohl sie so war, hab ich sie ins Herz geschlossen, da ich mit ihr spielen konnte. Doch das ist nicht alles.

Mein Bruder ist Diabetiker und bevor sie seine Füße auch noch anspringt und kratzt, gaben wir sie zurück.


Von der selben Katzenfrau bekommen wir jedoch nächste Woche Tia. Es ist eine Katze mit Handycab. Sie hat drei Beine, die sie durch einen Unfall in Kroatien amputiert werden musste. Tia ist ca. 3/4 Jahr alt und ist nicht so wie andere Katzen. Sie spielt nicht, sie springt nicht, sie ist eigentlich nicht aktiv. Für ihr Alter ist sie sehr klein und zierlich und sie schläft eigentlich nur oder sitzt herum, wenn man sich nicht mit ihr abgibt und möchte nur gestreichelt werden und geschmust, Aufmerksamkeit bekommen.
Warum das so ist, ist nicht bekannt.Vielleicht hat sie ein Trauma erlitten oder ein anderes psychologisches Problem. Vielleicht verbessert sich das, wenn sie ein schönes Leben bei uns bekommen wird. Aber sicher ist das nicht. Doch auch solche Kätzchen haben ein schönes Leben verdient.
Heute konnte ich sie in dem Arm nehmen und sie streicheln, Küsschen geben. Sie mochte das sehr, sie braucht das, das tut ihre Seele sehr gut. Das spürte ich auch.

Hier ein paar Fotos von der kleinen Tia Maus


CIMG1872Original anzeigen (0,2 MB)

IMG 20230327 180628

IMG 20230328 173007Original anzeigen (6,8 MB)

IMG 20230328 173614Original anzeigen (5,2 MB)

IMG 20230328 174949Original anzeigen (5,9 MB)

CIMG1903


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

29.03.2023 um 10:13
IMG 20230328 174257Original anzeigen (2,2 MB)

Die arme Tia hat einiges erlebt . Einen Unfall, eine OP, zusammen mit dem Platz bei meiner Katzenfrau, zwei Pflegestellen , wer weiß, was sie noch erlebte. Jetzt kommt sie zu uns und bleibt auch ganz sicher bei uns.
Wir freuen uns sehr auf diese kleine Maus und Mal sehen wie sie sich entwickelt. Vielleicht hilft es ihr Trauma zu bearbeiten,wenn sie bei uns ist und wir ihr Zuneigung,Liebe und Aufmerksamkeit geben.


Anzeige

melden