Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

22.01.2023 um 16:46
Als ich meine geliebte Reza einschläfern lassen mußte, sie hatte Zungenkrebs, sagte ich mir: "Nie wieder eine Katze!"
Ich habe sie einäschern lassen und die Asche in eine hübsche Urne gefüllt, die heute auf "ihrem" Platz auf der Fensterbank steht. Sie ist und bleibt unvergessen.



20220806 185607Original anzeigen (0,8 MB)


Aber die Wohnung war öde und leer. So entschloß ich mich später, eine Katze aus dem Tierheim zu holen. Ich sah einen schwarzen Kater, vier Jahre alt und er schaute so traurig. Schließlich habe ich ihn adoptiert, weil er auch so hübsch ist und merkwürdigerweise schwarze Katzen nur wenig Chancen haben, adoptiert zu werden.
Nach einer Eingewöhnungszeit fühlt er sich sehr wohl bei mir.


20220911 130229Original anzeigen (5,3 MB)

Anzeige
2x zitiertmelden

Katzen

22.01.2023 um 20:08
Zitat von MissHudsonMissHudson schrieb:Als ich meine geliebte Reza einschläfern lassen mußte, sie hatte Zungenkrebs, sagte ich mir: "Nie wieder eine Katze!"
Ich habe sie einäschern lassen und die Asche in eine hübsche Urne gefüllt, die heute auf "ihrem" Platz auf der Fensterbank steht. Sie ist und bleibt unvergessen.
Einfach eine wunderschöne Idee! Sieht auch echt schön und edel aus.
Zitat von MissHudsonMissHudson schrieb:Aber die Wohnung war öde und leer. So entschloß ich mich später, eine Katze aus dem Tierheim zu holen. Ich sah einen schwarzen Kater, vier Jahre alt und er schaute so traurig. Schließlich habe ich ihn adoptiert, weil er auch so hübsch ist und merkwürdigerweise schwarze Katzen nur wenig Chancen haben, adoptiert zu werden.
Nach einer Eingewöhnungszeit fühlt er sich sehr wohl bei mir.
Auch das finde ich einfach wundervoll!


melden

Katzen

23.01.2023 um 09:37
@MissHudson
Es ist immer so furchtbar traurig.
Diese Urne hab ich auch gesehen bei meiner Suche.
Sie ist wirklich zauberhaft,aber ich hab mich für eine andere entschieden.
Heute mittag werd ich seine Asche abholen.
Dann bekommt er einen Platz bei den anderen Unvergesslichen.
Schön langsam wirds eng dort.
Zitat von MissHudsonMissHudson schrieb:ich ihn adoptiert, weil er auch so hübsch ist und merkwürdigerweise schwarze Katzen nur wenig Chancen haben, adoptiert zu werden.
Das hab ich auch noch nie verstanden.
Kommt wahrscheinlich noch aus dem Mittelalter,wo Katzen generell
Helfer der Hexen waren und schwarze ganz besonders böse.
Lächerlich.

IMG 0877Original anzeigen (1,7 MB)


2x zitiertmelden

Katzen

24.01.2023 um 17:58
@Picassoratio
ja, angeblich bringen schwarze katzen unglück. ich mag aber jede katze, egal welche farbe. nur nacktkatzen finde ich persönlich nicht so schön. hab auch mal gelesen, dass getigerte nicht so gefragt sind. aber ich finde die immer besonders schön.


1x zitiertmelden

Katzen

24.01.2023 um 20:23
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:hab auch mal gelesen, dass getigerte nicht so gefragt sind. aber ich finde die immer besonders schön.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass im Tierheim tatsächlich die schwarzen und schwarz-weißen Katzen die schlechtesten Chancen haben, ein zuhause zu finden. Es gibt genug Leute die mit konkreten Wünschen dahin gehen um ein Tier auszusuchen.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Dann bekommt er einen Platz bei den anderen Unvergesslichen.
Fühl dich gedrückt.


4x zitiertmelden

Katzen

25.01.2023 um 16:58
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Es ist immer so furchtbar traurig.
Diese Urne hab ich auch gesehen bei meiner Suche.
Sie ist wirklich zauberhaft,aber ich hab mich für eine andere entschieden.
Heute mittag werd ich seine Asche abholen.
Dann bekommt er einen Platz bei den anderen Unvergesslichen.
Ich Drück Dich ganz fest auf die Ferne!
Die "Unvergesslichen", ein wunderbarer Ausdruck, den ich mir merken werde, danke.

Ich persönlich mag alle Katzen und die Nacktkatzen tun mir einfach nur leid, eine solche Zucht gehört verboten.

Aberglaube ist eine schreckliche Sache, als wenn die Katze etwas für ihr Fell könnte. Außerdem sind sie meistens gar nicht ganz schwarz, da mischt sich oft dunkelgrau mit hinein.
Übrigens: in England gelten schwarze Katzen als Glücksbringer.


melden

Katzen

25.01.2023 um 18:18
Ich habe dieses Foto seit 5 Jahren "auf Pladde" und bin immer noch hin und weg! 🤭

Selkirk-Rex-Katze high

War eine Selkirk Rex Katze schon?

1987 gab es innerhalb eines "gewöhnlichen" Hauskatzen - Wurfes erstmals ein Kätzchen mit lockigem Fell durch eine Spontanmutation: „Miss Depesto of Noface“. Gefällt mir mit kurzem Fell am besten.

Sie sind ausgesprochen liebevoll, schwer, kräftig und arbeiten gerne als Umzughelfer! 😹

Selkirk Rex Steckbrief - Mein-Haustier.de

Selkirk Rex - Wikipedia


melden

Katzen

26.01.2023 um 05:34
@EchoM1
Ich folge auf Facebook einem Züchter, der sowohl Bkh sowie auch Selkirk züchtet. Selkirk gibt aber wohl nicht so oft wie z.b. BKH.


melden

Katzen

26.01.2023 um 10:25
@MissHudson
@lapis_lazuli
Ich danke euch.

@Anya1981
Nacktkatzen sind eine Qualzucht und tun mir auch sehr leid.
Sie sind sehr empfindlich und dadurch ständig krank,logisch.
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Es gibt genug Leute die mit konkreten Wünschen dahin gehen um ein Tier auszusuchen.
Naja,ein bißchen sollte man sich schon Gedanken machen.
Ein Kitten?
Zwei Kitten?
Eine ältere Katze? Oder zwei?
Aber eigentlich könnte man alles nicht so verbissen sehen,
und einfach mal schauen,was da im wahrsten Sinne des Wortes
auf einen zukommt.
Ich schau zwar öfter mal im Internet,was da so in den Tierheimen rumsitzt,
aber es ist noch viel zu früh.
Und die Farbe ist ja total unwichtig,find ich.
Aber es gibt wirklich Leute,die unbedingt Katzen wollen,
die zur Einrichtung passen.
Naja,jeder wie er meint.
Ich geh nicht mal freiwillig in die Nähe eines Tierheims.
Aber die Gefahr ist sehr gering,weil man in München
sowieso ohne Termin nicht reinkommt.

IMG 0459Original anzeigen (0,5 MB)
Was man alles so vom Tisch klauen kann....


3x zitiertmelden

Katzen

26.01.2023 um 10:29
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Naja,ein bißchen sollte man sich schon Gedanken machen.
ich meinte das eher darauf bezogen, dass häufig Interessenten konkrete Farbvorstellungen bei den Katzen haben und wenn so eine "nicht vorrätig" ist, dann gehen sie wieder. alles schon erlebt :|

Bei der Vermittlung von Kitten sind viele Tierheime mittlerweile sowieso vorsichtiger, die sollten nie in Einzelhaltung gegeben werden.


melden

Katzen

26.01.2023 um 16:28
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Nacktkatzen sind eine Qualzucht und tun mir auch sehr leid.
Mein Nachbar hat zwei davon, immerhin gleich zwei. Sehen aus wie Spanferkel mit Köpfen und Gesichtern wie Yoda. Er hat erzählt, das sogar schon mal versucht hätte, sie zu stehlen, weil sie so teuer sind.
Er findet sie hübsch und lieb.
Ich finde sie ja nicht nur hässlich, sondern denke einfach, die müssen bei so dünnem Fell echt Kälte empfindlich sein.

Habe sie trotzdem oder gerade wegen meiner Neugierde mal angefasst, fassen sich sogar ganz gut an, und sie scheinen auch sehr friedlich zu sein. Ich war ihnen doch total fremd, aber sie haben sich noch nicht einmal beschwert.


2x zitiertmelden

Katzen

26.01.2023 um 23:43
Ich liebe rote Katzen sehr. Ich finde, dass sie einen sehr eigenen Charakter haben.
Sehr lieb, feinfühlig und sensibel. Und ein bisschen treudoof und bedeppert :)


Meine beiden sind über der Regenbogenbrücke, aber ich weiß, dass sie trotzdem
immer bei mir sein werden.

Sie haben mir so viel Liebe gegeben und ich ihnen auch.


1x zitiertmelden

Katzen

27.01.2023 um 07:40
Dieses Bild habe ich heute morgen im Netz gesehen.
Finde es klasse.

Spoiler
FB IMG 1674801355733



melden

Katzen

27.01.2023 um 08:17
@nairobi
das muss Liebe sein :D
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Habe sie trotzdem oder gerade wegen meiner Neugierde mal angefasst, fassen sich sogar ganz gut an, und sie scheinen auch sehr friedlich zu sein. Ich war ihnen doch total fremd, aber sie haben sich noch nicht einmal beschwert.
Ja, ich habe auch gehört, dass Nacktkatzen generell ein sehr sanftes Wesen haben und sehr umgänglich sind :)


melden

Katzen

27.01.2023 um 14:55
@nairobi
Danke für das Bild, hat mir ein Lächeln beschert :D

Mir legt hier eine fremde Katze immer Mäuschen vor die Haustüre.
Hab ihr einmal Leckerli vom Hundsi abgegeben, vielleicht dankt sie es mir nun so^^


melden

Katzen

27.01.2023 um 16:49
20230110 162420Original anzeigen (0,3 MB)
Klappskopp ^^ liegt in der letzten Zeit öfters mal so


2x zitiertmelden

Katzen

27.01.2023 um 22:03
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Was man alles so vom Tisch klauen kann....
Das kommt total bekannt vor 😂😂 da ist nix sicher


melden

Katzen

28.01.2023 um 03:33
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Sehr lieb, feinfühlig und sensibel. Und ein bisschen treudoof und bedeppert
Tatsächlich ist unsere, also die Katze von meiner Freundin auch genau so! Die kleine Rote!


melden

Katzen

28.01.2023 um 09:20
Fluse hat es geschafft mir die Wurst vor der Nase weg vom Brötchen zu klauen. Für Fernsehen, Katze UND Brötchen reichte die Aufmerksamkeitsspanne nicht.
In der Küche kann ich Fleisch auch nur unter Verschluß Auftauen, nur der Gefrierbeutel wir als Aufforderung zu stiebitzen gesehen.


melden

Katzen

28.01.2023 um 11:12
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Klappskopp ^^ liegt in der letzten Zeit öfters mal so
Ist das sein Fernsehsessel? Sieht mir so aus, als wartet er darauf, dass ihm endlich jemand sein Bier bringt 🍺 😂


Anzeige

melden