Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

30.01.2023 um 21:54
Eine sehr hübsche Kätzin und die Mandelaugen erinnern mich an Türkische Van Katzen sowie Javanesen 😽

Katzen wurden ja nicht erst vor ca 4.000 Jahren von den Ägyptern "angeblich" gezähmt, sondern schon vor 120.000 Jahren fanden sie den Weg zu den Menschen. Katzen von der Erde sollen sogar auf anderen Planeten ein gutes Leben in speziellen riesigen Katzengerechten Gehegen leben - wie ich "gehört" habe (Hunde von der Erde und zwar alle Rassen leider auch... 🙀 Natürlich in eigenen Artgerechten Gehegen) und niemand krümmt ihnen auch nur ein Haar. Denn die Menschen dort haben das Barbarentum der Erdlinge schon seit Millionen Jahren hinter sich gelassen, leben ihr Dasein Schöpfungsgerecht, harmen weder Flora noch Fauna noch ihre Planeten

Anzeige
melden

Katzen

31.01.2023 um 17:25
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich habe es ihnen so angewöhnt
Wie gewöhnt man ihnen da an?

Meine Güte, @EchoM1 , woher nimmst Du nur immer Deine Hirngespinste? Und warum kannst Du es nicht mal unterlassen, sie völlig unpassenderweise zu posten?


melden

Katzen

02.02.2023 um 20:51
FB IMG 1675367275438Original anzeigen (0,2 MB)


Lucifer wurde von den Trockenblumen angegriffen. Sie hat sich natürlich gewehrt 😁


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

04.02.2023 um 06:33
Bei mir wurde am Montag , den 30.1, meine Katze Lisa eingeschläfert, was für mich enorm schrecklich ist und mir es jetzt danach nicht gut geht.

Letzte Woche am Samstag, den 28.1 ,spuckte Lisa um 20 Uhr Blut. Wir sind mit ihr noch am diesen Tag in die Tierklinik ,32 km von mir weg gefahren. Die Tierärztin hat uns zwei Optionen genannt, entweder Lisa einzuschläfern oder ihr Bauch mit Ultraschall untersuchen, aber ihr Gesamteindruck war schon sehr schlecht, auch des Alters wegen. Dann gab sie uns 15 min Bedenkzeit.
Wir entschließen uns, sie einzuschläfern zu lassen und verabschiedeten uns von ihr.
Dann kam sie wieder und ich ging raus, weil ich nicht dabei sein kann.
Dann haben sie mich rein geholt. Der Zustand von Lisa hatte sich wieder so gebessert, dass die Tierärztin es nicht veranlassen kann, sie einzuschläfern.
Sie gab mir Medikamente mit, für ihren Magen.
Doch am Tag darauf ging es ihr schlechter. Sie hat nichts mehr gefressen, war apatisch....
Am Montag morgen lief ihr das Medikament aus ihrem Mäulchen hinunter.
Dann haben wir sie zum Tierarzt bei uns gebracht.
Dort hat man nicht Mal mehr Ultraschall gemacht. Sie hatte so massiv Blutarmut, dass sie trotz erhöhter Medikamente nur noch maximal 5 Tage hätte überleben können. Das sie das hatte, war schon lange bekannt, aber da war es noch nicht so schlimm.
Lisa hatte auch etwas mit dem Herz, Niereninsuffizienz und Schilddrüsenüberfunktion.
Dann haben wir uns nochmals entschieden, sie einzuschläfern zu lassen. Ich war da nicht dabei, ich konnte es nicht. Wie die Tierärztin sagte, war Lisa meine Königin und das war sie auch..
Am Mittwoch haben wir sie bei unserer Katzenfrau, von die wir sie hatten, bestattet. In unserem Garten ging es nicht.
Bei ihr liegen bereits meine vorige Katze Mandy, am EP, da ich der Threadersteller bin und mein Kaninchen...
Zu Lebzeiten,als es Lisa noch gut ging, habe ich immer Angst gehabt, wenn dieser Tag kommen wird, weil ich sie so geliebt habe und liebe.
Mir geht es jetzt nicht gut, sie fehlt so sehr. Ich weine jeden Tag sehr.
Wir hatten Lisa 13 Jahre lang und sie wurde ca 20 bis 22 Jahre alt.
Wir werden nun unser Wohnzimmer neu renovieren und danach wieder eine Katze holen, aber Lisa, meine Königin, mein Liebling wird immer in meinem Herzen sein. Sie ging, aber ihre Liebe blieb..


ppv585753136268964408705197cc4-001e-4e7bOriginal anzeigen (9,5 MB)
Lisa, als sie noch jünger war.


IMG 20230130 214649Original anzeigen (1,1 MB)
Hier ein Foto aus dem letzten Jahr.


uh59854126418969804012009403-1
Mandy, welches ihr schon im EP gesehen habt.


Lisa wurde 2010 in Frankreich fast verwahrlost auf einem Feld in Frankreich gefunden und wieder aufgepeppelt, bevor sie 2011 zu uns kam. Da war sie so ca. 13 Jahre alt, genau lässt es sich nicht sagen.


ppv3743777156907296701c1cd4df5-6df4-4525Original anzeigen (6,4 MB)

Ein Foto, welches letztes Jahr gemacht wurde.
Ich habe Lisa dort oben, als wir diesen Kratzbaum zusammen gebaut haben, drauf sitzen lassen.
Doch ihre Muskulatur in den Hinterfüßchen waren später schon so abgebaut, dass sie nicht mehr springen, klettern konnte.
Die letzten Tage war es schon so, dass ihre Hinterbeine sie schon nicht mehr tragen konnte,wenn sie irgendwo lag und aufstehen wollte. Sie hat es dann mehrmals versucht,bis sie es schaffte. Wollte auch in einem kleinen Karton springen,war mit die Vorderpfoten schon da drin, aber schaffte es mit die Hinterbeine nicht, da rein zu springen....
Nur einmal war sie von selbst auf diesem Kratzbaum von einem zum anderen gesprungen, als es gerade noch ging und wollte mir wahrscheinlich beweisen, dass sie es noch konnte, sie war mächtig stolz, als sie da oben war und mir es zeigte...

Mach's gut, kleiner Schatz, jetzt haben meine Eltern wenigstens ihre Lisa wieder.
Vielen Dank für die 13 wunderschöne Jahre mit viel Liebe.


1x zitiertmelden

Katzen

04.02.2023 um 07:47
@ProjectSerpo

Dein Verlust tut mir sehr leid. Hier können wohl alle nachempfinden wie es dir geht.☹️


melden

Katzen

04.02.2023 um 08:16
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Mach's gut, kleiner Schatz, jetzt haben meine Eltern wenigstens ihre Lisa wieder.
Vielen Dank für die 13 wunderschöne Jahre mit viel Liebe
Ich bin sehr gerührt @ProjectSerpo
Wünsche Euch viel Kraft, den Verlust zu verarbeiten. Man gewöhnt sich so an ein liebenswertes Wesen.


melden

Katzen

04.02.2023 um 09:03
@ProjectSerpo
Mein Beileid zu deinem Verlust.
Ich weiß wie schmerzhaft das ist und wünsche dir alle Kraft.

Das was man liebt, wird man nie vergessen.


melden

Katzen

04.02.2023 um 10:24
@ProjectSerpo
Ohje!
Das tut mir sehr leid für dich.
Ich hab meinen Kater Horatio gestern vor genau vier Wochen verloren.
Ein echter Albtraum.
Ich,und jeder hier,kann deinen Schmerz nachempfinden.
Es ist furchtbar.
Viel Kraft für die kommende Zeit.
Fühl dich verstanden hier.


melden

Katzen

04.02.2023 um 11:29
@ProjectSerpo
Mein Beileid :( ich kann es wirklich nachfühlen....
Übermorgen, am 06.02. ist es 3 Jahre her, das wir unsere Süße haben gehen lassen müssen. Die Entscheidung ist uns so wahnsinnig schwer gefallen, aber sie wäre sonst erstickt.


melden

Katzen

04.02.2023 um 11:39
Mein aufrichtiges Beileid, ich kann es wirklich nachfühlen. Man fühlt sich so voller Trauer und Ohnmacht, es ist einfach furchtbar. Ich drück dich ganz fest auf die Ferne.
"Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.
Was bleibt sind Liebe und Erinnerung."
Quelle: https://www.grinsekatzen.de/forum/thread/105-trauer-und-trostgedichte-und-texte/


melden

Katzen

04.02.2023 um 13:13
@ProjectSerpo
herzliches Beileid.
Bei meinem Otto ging es ähnlich, von jetzt auf sofort. Nur ist er im eigenen Garten begraben.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

04.02.2023 um 20:41
Vielen Dank für eure trösteten Worte. Eigentlich wollte ich danach nicht mehr online kommen, weil die Trauer zu tief steckt. Schon zu Lisas Lebzeiten hatte ich Angst, wenn dieser Zeitpunkt kommen wird. Lisa war schon oft in lebensbedrohlichen Zuständen gewesen. Ich habe sie zugefüttert (oder Zwangsernährt, es war nicht schön, dass anzusehen), ihr jeden zweiten Tag Infusion und Medikamente gegeben. Damals sagte die Tierärztin zu mir, mit sowas darf ich nicht zimperlich mit Lisa umgehen, wenn ich ihr Leben retten möchte und ich hab es ein paar Mal geschafft, diesmal nicht mehr. Wenn sie Nachts geschrien hat, bin ich aufgestanden und habe sie wie ein Baby in meinem Armen genommen und zugesprochen, das hat wirklich geholfen. Das ich deswegen kaum Schlaf hatte und morgens raus musste, wegen der Arbeit, war mir egal. Lisa war für mich alles. Es tut gut, unter Gleichgesinnte hier zu sein. Habt alle vielen Dank, auch mit die, die ich per PN Nachrichten darüber schreibe.


Über diesen Katzen Thread allgemein:
Insgesamt wurde sie von 2.950 Mitgliedern mindestens einmal gelesen (3,08% aller Mitglieder, die seit Diskussionserstellung anwesend waren). Die Diskussion wird von 355 Mitgliedern beobachtet.
Wahnsinn ! Ich hätte nie gedacht, dass dieser Thread, den ich damals eröffnet habe, soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird, vielen lieben Dank an all die, die Teil nehmen. Ich hab ihn oft verfolgt, nur nichts geschrieben gehabt.


melden

Katzen

04.02.2023 um 21:24
@ProjectSerpo
Auch ich habe hier berichtet, als ich habe meine Mausi qm 09.03.2020 schweren Herzens gehen lassen müssen. Es werden nächsten Monat bereits 3 Jahre, Wahnsinn wie die Zeit vergeht

Auch von mir mein aller herzlichstes Beileid 😔


melden

Katzen

04.02.2023 um 22:32
@ProjectSerpo
Ohje, mein Beileid 🙁


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

04.02.2023 um 23:23
@cat_and_go
@ashe

Danke euch beiden


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

06.02.2023 um 16:38
Liebe Leute, Mitte nächster Woche bekommen wir ein neues Kätzchen. Die süße ist 1 Jahr alt und heißt Rania :)
Die (Vor-) Freude ist groß. Vielleicht denkt der eine oder andere jetzt, warum ich gleich ein neues Kätzchen aussuche, nachdem Lisa letzte Woche eingeschläfert wurde, aber ich möchte auf ein Leben ohne Katzen nicht missen. Ob ich nun gleich danach oder erst in ein paar Monaten... eine neue Katze anschaffe, macht für mich keinen Unterschied, Lisa wird immer in meinem Herzen bleiben. Die Rania ist sehr süß und es wird mir leicht fallen,sie genauso lieben,wie ich Lisa geliebt habe. Ich bin mit Katzen aufgewachsen, ich kann einfach nicht ohne diese sein. :)


1x zitiertmelden

Katzen

06.02.2023 um 16:46
@ProjectSerpo
zuerst einmal auch von mir herzliches Beileid zum Verlust deiner Lisa. Sie hatte einwunderschönes Leben bei euch und sie hat ein sehr stattliches Alter erreicht.
Ich kann dich verstehen, dass du dir direkt eine neue Katze holst - es geht jeder anders mit dem Verlust eines geliebten Haustieres um - manche brauchen erstmal etwas Zeit um das zu verarbeiten, andere holen sich relativ schnell wieder eine Samtpfote ins Haus - andere schaffen es sehr lange Zeit gar nicht oder sogar nie wieder. Ich bin ebenso mit Katzen aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen. Ich bin mir sicher, dass Rania bei euch ebenso ein schönes Leben haben wird :) Auf Fotos sind wir natürlich auch gespannt!


1x zitiertmelden

Katzen

06.02.2023 um 17:27
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Vielleicht denkt der eine oder andere jetzt, warum ich gleich ein neues Kätzchen aussuche
Nein, ich verstehe dich vollkommen. Man vergisst die verstorbenen Tiere nie. Aber man kann trotzdem anderen Katzen ein gutes zu Hause geben.
Für mich wäre ein Leben ohne Katzen auch nichts.


melden

Katzen

06.02.2023 um 17:33
@ProjectSerpo

Ich muss zugeben, im ersten Moment war ich ..? irritiert ? .
Aber
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:es geht jeder anders mit dem Verlust eines
das ist natürlich schon richtig.
Außerdem freue ich mich für jede Katze, die ein schönes neues Zuhause gewinnt👍🏻
Ich denke, Rania wird es bei dir sehr gut haben😊
Und wir wollen natürlich Fotos sehen....

Oh, und ein Dankeschön für diesen
Thread


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

06.02.2023 um 20:51
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Ich muss zugeben, im ersten Moment war ich ..? irritiert ? .
Kann ich verstehen, dass der eine oder andere so denkt.
Wenn ich den Kratzbaum sehe, so verlassen und den Tisch, wo ich sie immer gebürstet habe und sie auf mich darauf gewartet hat, dann macht mich das noch trauriger, als ich es jetzt schon bin.
Den großen Kratzbaum war Lisa nur zweimal, ist daher wie neu, der in der Mitte hab ich verschenkt. Da kommt morgen ein neuer, ein anderer.
Kann mir jedoch jemand vielleicht sagen, vom welchem Hersteller und Modell der in der Mitte ist? Ich suche nochmal so einen. Danke.


ppv22300092079256581335ed7ec2b-bbca-4315Original anzeigen (2,4 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden