Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

13.05.2023 um 18:03
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Wir haben noch eine Katze
So eine Situation hatte ich damals auch, plötzlich war das Flöckchen alleine und das ging ca. 4 Wochen gut dann war er nur noch frustriert und ich habe ihm neue Katzen Gesellschaft besorgt...alleine Haltung geht nicht...

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

13.05.2023 um 18:21
@Kokolores82
Ohje!
Herzliches Beileid auch von mir.
Sehr schlimm sowas.


melden

Katzen

13.05.2023 um 18:21
@Nemesis59
Sorry, aber ich möchte heute sicher nicht über Katzen Haltung diskutieren.


melden

Katzen

13.05.2023 um 19:31
Hier ein kleines Update für alle Interessierten:
IMG 0707Original anzeigen (3,4 MB)

IMG 0744Original anzeigen (5,8 MB)



IMG 0725Original anzeigen (6,1 MB)


Adrian und mir gehts sehr gut,er hat vor ein paar Wochen
seine letzte Impfung gekriegt und auch sonst ist er gesund.
Er wächst und wächst.
allen Unkenrufen zum Trotz bleibt sein Babyfell lockig.
Wenn ich ihn bürste,und fertig damit bin,
kann ich auf der anderen Katerseite gleich wieder weitermachen,
weil dort schon wieder Locken sich gebildet haben.
Wir wünschen ein schönes Wochenende.


melden

Katzen

13.05.2023 um 19:52
@Picassoratio
Adrian ist aber ordentlich gewachsen 🫣

@Kokolores82

Mein Beileid 😥


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

13.05.2023 um 20:02
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:besorgt...alleine Haltung geht nicht...
Als ob er jetzt in dieser Situation daran denken würde, wie die richtige Katzenhaltung ist. Das ist jetzt wahrlich der falsche Augenblick dafür.

@all , danke für eure Beileidsbekundung.


1x zitiertmelden

Katzen

13.05.2023 um 20:05
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Gestern noch quietschfidel, heute nicht mehr am Leben
Konnte man die Todesursache feststellen?

Vor Jahren ging auch mal unser Kater, ca. 10 Jahre, hinters Sofa. Später fand ich ihn tot auf.
Keine Ahnung, woran er gestorben ist. Er wurde im Garten begraben, wie schon einige Jahre zuvor der andere Kater.


melden

Katzen

13.05.2023 um 22:38
@Kokolores82
auch von mir herzliches Beileid.


melden

Katzen

14.05.2023 um 10:33
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Als ob er jetzt in dieser Situation daran denken würde, wie die richtige Katzenhaltung ist. Das ist jetzt wahrlich der falsche Augenblick dafür.
Sorry, aber uns geht es doch allen darum, dass es unseren Schätzelein gut geht, oder? Und manchmal muss man sich den unangenehmen Themen stellen...mir ist das damals ganz sicher nicht leicht gefallen aber dem Flöckchen sollte es wieder gut gehen...


2x zitiertmelden

Katzen

14.05.2023 um 10:37
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Sorry, aber uns geht es doch allen darum, dass es unseren Schätzelein gut geht, oder? Und manchmal muss man sich den unangenehmen Themen stellen...mir ist das damals ganz sicher nicht leicht gefallen aber dem Flöckchen sollte es wieder gut gehen...
und manchmal darf man vielleicht erst einmal den Schock bewältigen und trauern.......und dann sehen, wie es weiter geht. Das sollte man Mensch und Tier zugestehen.


melden

Katzen

14.05.2023 um 10:46
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Und manchmal muss man sich den unangenehmen Themen stellen...mir ist das damals ganz sicher nicht leicht gefallen aber dem Flöckchen sollte es wieder gut gehen...
Darf ich vielleicht erstmal verarbeiten, dass ich bzw. wir gestern ein treues Mitglied der Familie verloren habe?

Oder muss ich jetzt sofort eine neue Katze anschaffen, und auch unserer noch lebenden Katze gleich jemand vor die Nase setzen, und ihr damit die Zeit der Trauer nehmen?

Aber Hauptsache schlau daher geschrieben 🤬


melden

Katzen

14.05.2023 um 17:06
@Kokolores82
Nehmt euch die Zeit, die ihr und euer Fellknödel benötigt.

Alles andere bringt die Zeit und ist erst mal nebensächlich.


melden

Katzen

14.05.2023 um 17:07
@Picassoratio
:lv: Super! :)

@Kokolores82
Geh doch gar nicht drauf ein.

Alles Gute euch!


melden

Katzen

15.05.2023 um 15:03
@Kokolores82 - Ich trauere mir Dir um Deine Samtpfote, fühl Dich auf die Ferne gedrückt.

@Picassorato - Dein Adrian wird immer hübscher und er ist gewachsen, man sieht ihm geht es wirklich gut. Viel Freude euch Beiden.


melden

Katzen

15.05.2023 um 19:32
FB IMG 1684171692892


Lenny wünscht euch einen guten Start in die neue Woche 😊


melden

Katzen

15.05.2023 um 22:06
20230513 111641Original anzeigen (1,3 MB)

20230506 175359Original anzeigen (0,4 MB)
Meine 2 klappsköppe werden "vermutlich" heute 3 Jahre alt 💕


melden

Katzen

16.05.2023 um 17:34
Danke @MissHudson
das war sehr nett.
Mittlerweile entwickelt er auch schon Starallüren.
Katzenfutter isst er überhaupt nicht mehr,
er will ausschließlich Frischfleisch.
Naja,kann er schon haben,aber ich muss ihm zusätzlich
dann noch Lachsöl und sonstige Vitamine reinmischen.
Und DANN mag er es nicht mehr.
Aber die Zusatzstoffe geb ich ihm eben mit einer kleinen Spritze ein.
Nur solange,bis er ein Jahr alt ist.
IMG 0632Original anzeigen (4,8 MB)


melden

Katzen

16.05.2023 um 20:26
Es ist komisch leer.
Kein Klops (Spitzname) mehr da, der unbedingt in die Voratskammer möchte.
Der binnen 2 Sekunden den Kratzbaum erklommen hat.
Die die immer in die Ecke des Katzenklos gepullert hat, auch wenn es noch so groß war.
Selbstredend wurden wir informiert mit einem Miauuu: Ey ihr, ich war auf dem Klo! Und nun mal pronto bitte reinigen.

Sie war so eigen im Charakter, versehen mit riesen Kulleraugen, auch vor dem großen Kater hatte Sie keinen Respekt, nein Sie wurden beste Freunde.

Missy & Loki ich denke Ihr seid wieder zusammen


Screenshot 20230516-202540Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Katzen

18.05.2023 um 13:54
Klein Katzi vertreibt sich die Zeit, indem sie Krabbelgetier quer über den Hof jagt …
IMG 2771Original anzeigen (0,3 MB)

IMG 2772Original anzeigen (0,8 MB)
… und gelegentlich geschieht dies auch in eleganter akrobatischer Verrenkung 😄

IMG 2773Original anzeigen (0,6 MB)
Ich glaube, das sind Maikäfer.


1x zitiertmelden

Katzen

18.05.2023 um 14:19
Zitat von NemonNemon schrieb:das sind Maikäfer.
Maikäfer fliegen eigentlich nicht am hellen Tag sondern wenns abends dämmert


Anzeige

1x zitiertmelden