Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

26.07.2023 um 05:22
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Und dazu pflege ich grade die etwas älteren Damen eines Bekannten
Sind sie im Urlaub? Wie sieht die Pflege aus?
Zitat von HaldirHaldir schrieb:mittlerweile sehr großen, BKHs. Im November werden sie 2 Jahre alt.
Schöne Tiere!

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

26.07.2023 um 06:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sind sie im Urlaub? Wie sieht die Pflege aus?
Ja genau. Sie sind im Urlaub. Wir kümmern uns immer dann jeweils um die Katzen des anderen. Das klappt prima.
Naja außer 2 mal am Tag Futter und Wasser zu geben, muss ich mich vor allem um Emma kümmern. Sie hat Epilepsie und ist auch fast blind. Gegen epileptischen Anfälle bekommt sie eine Reihe an Medis. Die gebe ich ich ihr momentan sehr erfolgreich mit Leberwurstbällchen (guter Tipp @OutofOrder)
Dazu braucht Emma ihre Streicheleinheiten.


2x zitiertmelden

Katzen

26.07.2023 um 07:59
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Sie hat Epilepsie und ist auch fast blind. Gegen epileptischen Anfälle bekommt sie eine Reihe an Medis
Ach herrje, die Arme 😔
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Wir kümmern uns immer dann jeweils um die Katzen des anderen. Das klappt prima.
Ein gutes Agreement. So kann man trotz Haustiere in Urlaub fahren.
Camper nehmen z.T. auch schon mal eine Katze mit.


melden

Katzen

27.07.2023 um 16:29
20230727 162746Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

27.07.2023 um 17:39
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Gegen epileptischen Anfälle bekommt sie eine Reihe an Medis
Was bekommt Sie denn da, wenn ich fragen darf?


1x zitiertmelden

Katzen

27.07.2023 um 18:30
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Was bekommt Sie denn da, wenn ich fragen darf?
Sie bekommt das hier.

Spoiler
PXL 20230727 162915410.MPOriginal anzeigen (5,2 MB)



melden

Katzen

27.07.2023 um 18:41
Heute war ich zum ersten Mal im Leben in einem Katzencafé. 3 Tiger auf Tischen und Bänken.

IMG 20230727 152449Original anzeigen (2,0 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

27.07.2023 um 18:52
@Haldir
Wow! Zwei Sorten Phenobarbital, Wahnsinn!

Warum ich gefragt habe, unsere hat auch Epilepsie.
Sie bekommt ein Medikament dagegen.

Danke Dir 🙂


1x zitiertmelden

Katzen

27.07.2023 um 19:56
@Kokolores82

Ich kann das nicht einschätzen. Bin ja nur der Pfleger auf Zeit. Aber die Berichte über die Anfälle sind schon schlimm.
Ich hoffe ihr habt die Erkrankung gut im Griff

@cat_and_go
Ich finde schlafende Katzen ja echt immer herrlich. Es ist immer ein schönes Motiv :)

@altesgemäuer
Katzencafé? Das klingt ja witzig. Hat es allen Spass gebracht?


2x zitiertmelden

Katzen

27.07.2023 um 20:06
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Ich hoffe ihr habt die Erkrankung gut im Griff
Seit ein paar Jahren haben wir es gut im Griff.
Die Katze bekommt ein Medikament.
Morgens Viertel Tablette, abends halb.
Dadurch ist der Phenobarbital Spiegel im Blut sehr konstant.

Aber ja, wir hatten auch Nächte wo drei Anfälle passiert sind.
Man leidet immer sehr mit.

Was das Epilepsie Medikament leider mit sich bringt, dass der Darm träger wird, und dementsprechend spezielles Futter zum Einsatz kommt.


1x zitiertmelden

Katzen

27.07.2023 um 20:26
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Heute war ich zum ersten Mal im Leben in einem Katzencafé
Was es nicht alles gibt 😳
Ein Café für Katzen, wie muss man sich das vorstellen?


1x zitiertmelden

Katzen

27.07.2023 um 20:45
Screenshot 20230727-053906 PhotosOriginal anzeigen (0,5 MB)
Yoongi der Gentleman überlässt Tilly das Körbchen


melden

Katzen

27.07.2023 um 20:55
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Katzencafé? Das klingt ja witzig. Hat es allen Spass gebracht?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was es nicht alles gibt 😳
Ein Café für Katzen, wie muss man sich das vorstellen?
Ein Café für Menschen - nur ikt dem Unterschied, dass es dort Katzen gibt, die dort ständig leben. In dem wo ich war, da waren drei (die sich sehr gut miteinander verstanden). Sie hatten ausreichend Platz, einen Riesencatwalk und die ganze Decke rum und viele Rückzugsmöglichkeiten.
Streicheln darf man sie nur, wenn sie das wollen und von selbst ankommen. Füttern ist natürlich verboten.
Das Konzept stammt ursprünglich aus Japan, wo es bereits seit Jahren solche Cafés gibt, in denen Katzen gehalten werden. Sinn der Sache ist, dass die Gäste Zeit mit den Samtpfoten verbringen und mit den Tieren spielen können.

@Haldir Ich fand es sehr entspanned.


1x zitiertmelden

Katzen

27.07.2023 um 20:59
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Ein Café für Menschen - nur ikt dem Unterschied, dass es dort Katzen gibt, die dort ständig leben. In dem wo ich war, da waren drei (die sich sehr gut miteinander verstanden). Sie hatten ausreichend Platz, einen Riesencatwalk und die ganze Decke rum und viele Rückzugsmöglichkeiten.
Streicheln darf man sie nur, wenn sie das wollen und von selbst ankommen. Füttern ist natürlich verboten.
Das Konzept stammt ursprünglich aus Japan, wo es bereits seit Jahren solche Cafés gibt, in denen Katzen gehalten werden. Sinn der Sache ist, dass die Gäste Zeit mit den Samtpfoten verbringen und mit den Tieren spielen können.
Also man bringt nicht seine eigene Katze mit...
Ein interessantes Konzept.
Viele Menschen mögen ja Katzen.
Die nicht so für Katzen sind bzw. allergisch reagieren müssen ja nicht dorthin gehen.


1x zitiertmelden

Katzen

27.07.2023 um 21:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also man bringt nicht seine eigene Katze mit...
Richtig. Andere Tiere sind verboten - und wenn du deinen Wellensittich mitbringst, dann fällt das unter "verbotenes Futter" 😆😆😆


melden

Katzen

28.07.2023 um 09:37
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Was das Epilepsie Medikament leider mit sich bringt, dass der Darm träger wird, und dementsprechend spezielles Futter zum Einsatz kommt.
wir hatten bei meinen Eltern auch einen Kater, der an Epilepsie litt. So selten ist das wohl gar nicht. Unser Tierarzt auf dem Dorf war der Meinung, dass es sowas nicht gibt... bis wir dann zu einem anderen Tierarzt gefahren sind, der unseren Verdacht bestätigt hat und dann konnten wir den Kater medikamentös gut einstellen.


2x zitiertmelden

Katzen

28.07.2023 um 10:29
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Unser Tierarzt auf dem Dorf war der Meinung, dass es sowas nicht gibt...
So einen hatte ich am Anfang auch, Epilepsie gibt es nicht.
Der andere fing dann an das Phenobarbital zu verschreiben, gab aber immer nur ein Blister raus, man könnte sich ja mit den Tabletten umbringen.

Das war ein Drama 🙈


melden

Katzen

28.07.2023 um 11:18
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Unser Tierarzt auf dem Dorf war der Meinung, dass es sowas nicht gibt
Furchtbar solche Ärzte, egal, ob für Menschen oder Tiere, die sich einfach nicht weiterbilden (wollen). Möchte nicht wissen, wie viele Leben die auf dem Gewissen haben.


1x zitiertmelden

Katzen

28.07.2023 um 11:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Furchtbar solche Ärzte, egal, ob für Menschen oder Tiere, die sich einfach nicht weiterbilden (wollen). Möchte nicht wissen, wie viele Leben die auf dem Gewissen haben.
Ja, wir haben auch immer gesagt "einschläfern kann er, aber zu mehr reichts nicht" :| Die Tierärzte auf dem Dorf sind oft auch für Bauernhoftiere zuständig, die Praxis für Haustiere ist oft nur ein Zubrot. Solange das Tier gesund ist, funktioniert das auch gut..
Ich bin schon froh, dass wir hier in der Stadt ziemlich gute Tierärzte haben.


melden

Katzen

29.07.2023 um 12:50
Katzenauchbild 🤣
IMG 20230729 114748 163Original anzeigen (3,7 MB)


Anzeige

melden