Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

21.04.2022 um 14:18
@oafacha

Das Problem ist ja nicht, dass Katzen, und gefütterte Hauskatzen noch weniger, tatsächlich Vögel massenhaft töten würden, aber so mancher Jäger bildet sich das leider ein.

Deine haben ja richtig Glück, dass der Wald Jäger frei ist.

Anzeige
melden

Katzen

21.04.2022 um 15:29
@off-peak: Ja nicht nur die Katzen. Bei mir laufen alle Viecher frei rum. Hühner, Gänse, zwei Schafe und ein Hund.
Durch den Hund hab ich auch keine Probleme mit Mardern und Füchsen. Eingesperrt halten muss ich nur die
Wachteln und die Hasen. Ok die Goldfische kommen auch schwer aus dem Teich xD.


melden

Katzen

21.04.2022 um 15:51
076c778e3cbb65cf965659378166aafe


@oafacha: Katzen ... Goldfische ... Nun ja 😁😹


melden

Katzen

21.04.2022 um 16:16
@Danedream: in meinem vorigen Post hab ich schon geschrieben dass sie mir ab und an
einen Goldfisch bringen. Naja das ist noch verschmerzbar. Der Teich ist leider zu klein dass
ich Karpfen rein setzen könnte hehe


1x zitiertmelden

Katzen

21.04.2022 um 16:26
20211026 111957Original anzeigen (0,4 MB)

@oafacha: Ich hab hier auch so einen Fisch-Freund. Lenny. Allerdings besorgt er sich das Meeresgetier nicht aus Gartenteichen, sondern direkt aus der Küche des Nachbarn 😁 Fertig zubereitet und gebraten und so 😹


melden

Katzen

21.04.2022 um 16:36
@Danedream: Na dass nenn ich einen schlauen Kater hehe. Ein früherer, leider verstorbener feliner Mitbewohner
von mir brachte mir gerne abgenagte Hühnerbeine und anderes vom Komposthaufen ins Haus. Da wär mir ein
gebratener Fisch doch lieber. xD


melden

Katzen

21.04.2022 um 16:42
@oafacha: Ein ebenfalls leider verstorbenes Katertier namens Josef hat auch immer lustige Sachen angeschleppt. Das beste war mal eine Tüte mit Schrauben und Muttern 🙈😂


1x zitiertmelden

Katzen

21.04.2022 um 17:08
Zitat von oafachaoafacha schrieb:dass sie mir ab und an
einen Goldfisch bringen. Naja das ist noch verschmerzbar. Der Teich ist leider zu klein dass
ich Karpfen rein setzen könnte hehe
Schon mal an Piranhas gedacht? ;)


melden

Katzen

21.04.2022 um 17:20
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Schrauben und Muttern
Das nenne ich mal nützlich 😂


1x zitiertmelden

Katzen

21.04.2022 um 17:24
@cat_and_go: Naja, der Rest des IKEA-Bausatzes wurde mir leider nicht geliefert 😂


melden

Katzen

21.04.2022 um 18:07
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Das nenne ich mal nützlich 😂
Im Gegensatz zu den Katzen meiner Frau, die immer tote Mäuse heranschleppten.
Bin mal im dunklen auf etwas weiches getreten und das war - siehe oben :(


melden

Katzen

21.04.2022 um 18:09
@Danedream
Das wäre es ja noch, das Bretter heim geschleppt werden 😳😂
Clyde hat als junger Hüpfer schon apportiert und macht es heute noch, die Wahl fällt immer auf Bälle, egal woraus sie sind.

Kennt von euch jemand das Phänomen, das sämtliches Spielzeug, ob nun Bälle, Mäuse, etc in den Wassernäpfen ertränkt werden??? 😳 Clyde macht das nämlich.


2x zitiertmelden

Katzen

21.04.2022 um 18:10
@NONsmoker
Örgs 😳


melden

Katzen

21.04.2022 um 22:25
IMG20220320081723Original anzeigen (5,6 MB)

...jeden Sonnenstrahl einfangen..


melden

Katzen

21.04.2022 um 23:13
@cat_and_go: Wundern würde mich bei meinen Katzen gar nichts mehr 😂

@NONsmoker: Nach einem grenzwertigen Arbeitstag heim kommen, und im Flur die Überreste eines perfekt sezierten Flugschnitzels vorfinden ist auch ne feine Sache 🙈😅


melden

Katzen

22.04.2022 um 06:06
meine princess reibt sich gern an so einer aufbewahrungsschachtel, die im wohnzimmer im regal steht. das sieht man daran, dass da ihre ganzen haare dran kleben. sie lässt sich leider so gut wie gar nicht bürsten. mein freund meinte jetzt, dass wir vielleicht zum tierarzt müssen wegen dem fell. was meint ihr? seid ihr zum scheren schon mal zum tierarzt? sie ist ja eine kurzhaarkatze, dachte da brauch man das nicht. aber am bauch haben wir die befürchtung, dass die haare sich irgendwann verknoten etc.

ich hab echt schon eine menge bürsten durch, auch der noppenhandschuh wird verschmäht. und auch mit snacks will sie nicht gebürstet werden.


1x zitiertmelden

Katzen

22.04.2022 um 07:40
@Anya1981: Ich hatte das Problem mal mit einem Maine Coon. Der war Freigänger und am Ende des
Winters war das Unterfell komplett verfilzt. Da nützte auch keine Bürste mehr was. Also zum Tierarzt
und mit vereinten Kräften einen 13 Kilo schweren Kater festgehalten während der TA ihn vom Hals
bis zum Schwanz rasiert hat. Sah lustig aus aber der Kater war schwer beleidigt danach und traute sich
eine Woche nicht aus dem Haus. Bei Kurzhaar würde ich erst versuchen, wenn die Katze schläft oder
mit dir kuschelt, vorsichtig mit einer Nagelschere die Knoten rauszuschneiden.


melden

Katzen

22.04.2022 um 08:15
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Kennt von euch jemand das Phänomen, das sämtliches Spielzeug, ob nun Bälle, Mäuse, etc in den Wassernäpfen ertränkt werden??? 😳 Clyde macht das nämlich.
Unser Kater Oskar hat das früher immer mit kleinen Stofftieren gemacht. Das hat aufgehört, als er zum Freigänger wurde.

Ich frag mich noch heute, warum er das gemacht hat. Beute ertränken? Einweichen, weil so trocken nicht essbar?
Oder sind das Waschbär- Technicken? Fände es interessant, wenn hier jemand ne Antwort darauf kennt.


melden

Katzen

22.04.2022 um 08:49
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Kennt von euch jemand das Phänomen, das sämtliches Spielzeug, ob nun Bälle, Mäuse, etc in den Wassernäpfen ertränkt werden??? 😳 Clyde macht das nämlich.
Ja, wird hier täglich mit allen Spielzeugen gemacht und ich frage mich immer wieso? Am Anfang dachte ich, es wäre Zufall und dass es beim Spielen in den Napf gefallen ist, aber irgendwann habe ich gesehen, dass K gezielt zum Wassernapf geht und die Sachen reinfallen lässt. Wenn ich es dann raushole, abtrockne und wieder auf den Boden lege, liegt es 10 Minuten später wieder drin. :|


melden

Katzen

22.04.2022 um 09:07
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:mein freund meinte jetzt, dass wir vielleicht zum tierarzt müssen wegen dem fell. was meint ihr? seid ihr zum scheren schon mal zum tierarzt? sie ist ja eine kurzhaarkatze, dachte da brauch man das nicht. aber am bauch haben wir die befürchtung, dass die haare sich irgendwann verknoten etc.
warum sollte man eine Kurzhaarkatze denn scheren? Wenn überhaupt, dann nur, wenn das Fell verfilzt wäre, sich Knoten bilden, was aber bei gesunden Kurzhaarkatzen eher nie der Fall sein wird. Die Katze lässt sich nicht bürsten, wie soll sie denn geschoren werden? Dazu bedarf es der Narkose......will man denn seine Katze ohne Grund in Narkose legen, ihr ohne Grund das Fell abrasieren, dass dann oftmals dichter nachwächst, nur weil man sie nicht bürsten kann? Sollte man dann nicht lieber versuchen, falls es einem so wichtig ist, die Katze daran zu gewöhnen, sich wenigstens mit dem Fellpflegehandschuh "streicheln" zu lassen und darin seine Zeit investieren? Man kann auch zum Beispiel Bürsten so installieren, dass die Katze sich alleine daran reiben kann, falls sie das möchte. Oder etwas entsprechendes kaufen.
https://www.otto.de/p/relaxdays-kratzbaum-enthaarungsbogen-fuer-katzen-S0X0R067/#variationId=S0X0R067TZTG


Anzeige

melden