Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

04.01.2024 um 12:36
Ich habe leider keine Erfahrung damit und so kann ich dir auch nichts raten aber ich weiß dass es mobile Tierärzte gibt. Vielleicht gibt es sowas auch in deiner Nähe @ThoFra

Anzeige
melden

Katzen

06.01.2024 um 10:47
So, es ist mal wieder so weit.

Mein lebenlang nahm ich verwilderte kranke katzen auf, und peppelte sie hoch.
Habe sie vermittelt oder selbst behalten.

Dann gab es kein katzen mehr, und ich sorgte mich um Vogel.
Bis vor ca drei Woche, ein kätzchen versuchte Vogelfutter zu fressen auf grund hunger.
Ich futterte diese verwilderte katze, und jetzt kommt sie jeden tag.

Versuche es zutraulich zumachen und einzufangen um es kastrieren zulassen.

Jetzt komme ich zu den punkt, wo ich mich aufrege.

Wir haben hier ein Bauer mit viele Katzen. Er kummert sich gar nicht drum und 4 werden jedes jahr 2 mal schwanger.
Jeder redet auf ihm ein, sie einzufangen und kastrieren zu lassen. Aber er will nicht.

Jetzt heute morgen, war der zweite Katze am futtertopf. Den ärger haben die andere.

Sollte man nicht per gerichtbeschluss ihm zwingen sie kastrieren zu lassen?

Dies geht seit viele viele Jahre so. Im grunde immer.
Es ist bekannt das verwilderte Katzen kein einfaches leben haben.

Wie sieht ihr das?


1x zitiertmelden

Katzen

06.01.2024 um 13:25
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wie sieht ihr das?
Wenn das in Deutschland ist wo der Ort eine Kastrationspflicht verfügt hat dann kann man den schon zwingen kastrieren zu lassen, plus Bußgelder wenn er es nicht tut. Wenn du aber die Katzen anderer Leute einfach einfängst und kastrieren lässt dann bekommst du den Ärger, das darfst du nämlich nicht.


2x zitiertmelden

Katzen

06.01.2024 um 17:21
@darkflame88
Danke für den Tipp, hatte ich auch schon überlegt, aber aufgrund des Humpelns war ich ja davon ausgegangen, dass geröntgt werden muss und die wenigsten Kleintierärzte haben mobile Röntgengeräte.

Da das Humpeln vorgestern Abend ganz plötzlich ganz deutlich schlimmer geworden war, bin ich gestern dann doch mit ihr zum Tierarzt gefahren.
Heraus kam leider eine echte DHorrordiagnose, die wahrscheinlich nichtmal mit dem Humpeln zu tun hat, sie hat einen Tumor, OP-Termin ist kommende Woche...
Habe Metacam mitbekommen, das sie jetzt bis dahin bekommen soll, das Humpeln ist deutlich besser, wobei das im Moment wohl das deutlich geringere Problem ist.

Natürlich ist genau das eingetreten, was ich vorab befürchtet hatte:
Ihre Tochter hat sich gestern und heute mehrfach übergeben und im Moment gelingt es nicht, sie zum fressen zu animieren.

Fazit: Das neue Jahr beginnt bei mir im Grunde noch besch...ener als das letzte aufgehört hat.

Bitte alle vorhandenen Daumen drücken, ich bin wirklich fix und fertig momentan...


melden

Katzen

07.01.2024 um 08:17
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Wenn das in Deutschland ist wo der Ort eine Kastrationspflicht verfügt hat dann kann man den schon zwingen kastrieren zu lassen, plus Bußgelder wenn er es nicht tut. Wenn du aber die Katzen anderer Leute einfach einfängst und kastrieren lässt dann bekommst du den Ärger, das darfst du nämlich nicht.
Naja er produziert Katzen ohne ende.
Jedes jahr auf neue.
Er kummert sich nicht drum.

Das machen anderen.
Mh überlege wirklich mal ob es nicht versuche ob die anzeige würdig wäre.


2x zitiertmelden

Katzen

07.01.2024 um 08:24
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Mh überlege wirklich mal ob es nicht versuche ob die anzeige würdig wäre.
Du könntest Dich bei der Verwaltungsbehörde ja mal erkundigen. Also denen das genau mitteilen, was da los ist. Vielleicht kommt ja mal einer vom Veterinäramt raus?


melden

Katzen

07.01.2024 um 08:27
Eine gute idee @nairobi!

Werde ich machen. Unsere Tierärztin hat es auch schon versucht, hat sogar angeboten ein paar umsonst zu kastrieren soweit ich weiß.
Wenn es dann stimmt.


1x zitiertmelden

Katzen

07.01.2024 um 08:30
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Unsere Tierärztin hat es auch schon versucht, hat sogar angeboten ein paar umsonst zu kastrieren soweit ich weiß.
Tierärzt:innen arbeiten oft mit Tierschutzorganisationen zusammen und machen für diese dann Sonderpreise.
Wenn das so überhand nimmt mit den verwilderten Katzen dieses Bauern (diese können sich ja stark vermehren) könnte das wirklich zu Problemen führen.


melden

Katzen

07.01.2024 um 08:33
@nairobi

Er kann doch sein Kopf einsetzten.

Er muss doch wissen das 16 junge Kätzchen im Jahr (wenn nicht noch mehr) sich auch wieder vermehren.
besonders wenn man sie nur laufen lässt.


1x zitiertmelden

Katzen

07.01.2024 um 08:37
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Er muss doch wissen das 16 junge Kätzchen im Jahr (wenn nicht noch mehr) sich auch wieder vermehren.
besonders wenn man sie nur laufen lässt.
Klar weiß er das, aber es ist ihm egal. Ich glaube, eine Katze kann bis zu dreimal im Jahr Junge bekommen?
Manche Leute in der Landwirtschaft sehen in Tieren nur den Nutzen, den sie aus ihnen ziehen können. Sie haben eine andere Beziehung dazu als Lieschen Müller zu ihrer Hauskatze Minka.


melden

Katzen

08.01.2024 um 17:46
@ThoFra
Ohje,das klingt ja gar nicht gut.
Ich drück euch allesamt die Daumen und Sonstiges.
Wir hatten hier über Weihnachten und Silvester auch eine Krankenstation.
Ich hab mir den Noro-Virus eingefangen,und der war sooo schrecklich,
dass ich eine halbe Nacht und den darauffolgenden Tag einfach nur
am Boden lag und nicht mal mehr auf mein Bett klettern konnte.
Ich konnte meine Katzenbabys ( ja,ich hab für Adrian noch ein Schwesterchen geholt)
nicht versorgen,und das tat am meisten weh.
Irgendwie hab ichs dann abends doch geschafft,die Schüsselchen zu füllen,
und ins Bett zu krabbeln,völlig fertig.
Bei mir ist "bloß" eine große Schwäche und Ekel vorm Rausgehen geblieben,
aber die Katzen hatten drei Tage Durchfall,der dann wieder weg ging,
aber bei der kleinen Hailey dann doch wieder kam.
Trotzdem waren beide fit,hatten kein Fieber und haben normal gefressen.
Jetzt ist alles wieder in Ordnung mit ihnen,bloß frag ich mich,
ob mein Virus auch auf die Katzen gegangen sein könnte.
Weil ja das alles so zeitgleich war.


melden

Katzen

10.01.2024 um 20:15
Zitat von klompje1klompje1 schrieb am 07.01.2024:Mh überlege wirklich mal ob es nicht versuche ob die anzeige würdig wäre.
In vielen Gemeinden gibt es bereits eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für Freigänger-Katzen, meistens leider nur für junge Katzen.

In welchen Gemeinden es so etwas gilt, kann man hier nachlesen:

https://www.tierschutzbund.de/tiere-themen/haustiere/katzen/gemeinden-mit-katzenkastrationspflicht#:~:text=Dabei%2520können%2520Katzenhalter*innen%2520mit,einer%2520Kennzeichnung%252D%2520und%2520Registrierungspflicht%2520verbunden

Wenn es bei euch so eine Kastrationspflicht gibt, würde ich den Bauern durchaus beim Ordnungsamt anzeigen, damit der Bauer seiner Pflicht nachkommt. Oder ich würde mich an den örtlichen Tierschutzverein wenden. Der Tierschutzverein kann auch bei fehlender Kastrationspflicht versuchen, den Bauern zu überzeugen, ihm anbieten, auf Kosten des Vereins seine Tiere kastrieren zu lassen oder einfach die freilaufenden Tiere einfangen, kastrieren und wieder laufen lassen. Letzteres machen Tierschutzvereine bei ihren Kastrationsaktionen oft. Da werden die freilaufenden und meist hungrigen Tiere erst mal an bestimmte Futterstellen gewöhnt. So kann man sie besser einfangen.


melden

Katzen

19.01.2024 um 10:51
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb am 06.01.2024:Wenn das in Deutschland ist wo der Ort eine Kastrationspflicht verfügt hat dann kann man den schon zwingen kastrieren zu lassen, plus Bußgelder wenn er es nicht tut. Wenn du aber die Katzen anderer Leute einfach einfängst und kastrieren lässt dann bekommst du den Ärger, das darfst du nämlich nicht.
Hier ist Kastrationpflicht.
Unsere Tierärztin regte sich über die Bauer auf.

Sie sagt sie wollen einfach nicht zahlen, die meiste Bauern interessiert es nicht.

Sie lies auch so nicht soviele gute worte über den Bauer diesbezüglich.

Sie sagte sie haben hier zwar nicht soviel bargeld aber genug Grund wovon sie auch mal ein stück abgeben könnten.

Warum sie dies sagte weiß ich nicht.


melden

Katzen

09.02.2024 um 18:05
img 1 1707498243509
Hat mir Facebook heute als Erinnerung angezeigt, Bonnie vor 2 Jahren 💕
SchrankSitzerin 🙄


melden

Katzen

09.02.2024 um 19:58
@cat_and_go

Könnte auch ne Statue sein. Beauty


melden

Katzen

09.02.2024 um 20:50
Yoongi 🥰
20240208 122408Original anzeigen (8,2 MB)


melden

Katzen

10.02.2024 um 03:51
@Yoongi

So süß... dieser Blick ist unwiderstehlich!


melden

Katzen

10.02.2024 um 05:01
@MaraiAngela
Dankeschön ❤️


melden

Katzen

10.02.2024 um 08:29
IMG 20231031 155448 058.webpOriginal anzeigen (0,2 MB)


🤍


melden

Katzen

10.02.2024 um 11:34
@Ciela

Mei... ist des lieb... 😉


Anzeige

melden